Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
ich glaub ich hab da was falsch verstanden!
Also ich hab jetzt das hier
und das hier
gemacht!
wenn ich nun navi_on auf ja einstell dann hab ich die Leite immer, nur in der Portal Ansicht doppelt!
Wenn ich aber navi_on auf nein stell dann hab ich die Leiste nie!
[quote="AmigaLink @ 14/5/2004, 15:33";p="5699"]
Das meinte ich mit Professioneller! Anfänger und ungeübte achten nicht auf sowas. [/quote]
Ähm ja genau! weil bei meiner Art blickte ich wenigstens noch ein wenig durch! aber bei der anderen, hab ich eigentlich keinen Schimmer was ich da eigentlich mach!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
Hast Du in der portal_body.tpl ebenfalls den switch mit <!-- ... --> gesetzt?
Dazu darfst Du die erste Änderung nicht mehr eingebaut haben, wenn das 2. drinnen ist (siehe meine beiden von Dir genannten Posts)!
Scheinbar ist hier jetzt auch fürchterlich was durcheinander geraten. Baue mal die Änderungen, die ich ohne "!defined..." gepostet habe wieder aus und versuche es erneut.
Wenn das nichts hilft, dann häng mal die 4 Dateien in einem Zip hier an; also page_header.php, portal.php, portal_body.tpl und overall_header.tpl.
Ich werde das dann entwirren...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Schau mal in Ruhe nach, nicht aufregen, dass machen schon andere zu genüge.
Ich helfe, wenn Du selber nicht weiter kommst. Ist doch kein Problem.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Also mir ist es echt unangenehm!!! Aber ich scheitere glaub ich am HTML, ist ja echt peinlich.
Vorallem weils ja eigentlich eh nur Anfänger HTML ist.
Aber ich seh mich da nicht ganz raus, mit den ganzen teilen die irgendwie zamgestückt gehören!
Falls du mal Zeit hättest, und es dir durchsehen könntest wäre ich dir echt dankbar! Bräuchtest mir nur noch deine Adresse schicken und der Blumenstrauss ist schon unterwegs!
Wird gemacht. Blumenstrauß kannst Du Dir aber sparen
Ich werde Dir dann einfach sagen, was falsch war, damit Du wieder etwas dazu lernst.
Und ich bin auf keinen Fall böse oder Ähnliches. Jeder fängt schliesslich mal klein an.
Karsten Ude
Ja jeder fängt klein an! Aber Html liegt eigentlich schon lang zurück und ich dachte immer dass ich zumindestens die Grundbefehle für Tabellen beherrsche.
Auf alle Fälle wäre es super wenn du den Fehler finden würdest (bin mir eh sicher dass du es tust) ^b
[/center]
Die page_header.php schon einmal korrigiert zurück.
Was nun fehlt, ist die Navigation links. Die kann ich nun in keinem der tpl-Files mehr finden
Hast Du die jetzt komplett gelöscht?
Karsten Ude
Dann versuch es mal mit diesen Dateien. Habe ich zwar nicht getestet, aber so wäre der Ansatz schon einmal richtig.
Karsten Ude
Ich hab den Fehler schon gefunden. Die overall_header.tpl war schuld. Ich hatte da was übersehen. Sorry.
Karsten Ude
Karsten Ude
Also bei Oxpus Variante müßte ich eigentlich dann logischer weise auch nur in einer Template Datei was ändern, wenn ich die linke portalspalte ändern will, oder?
Doch, nur war in Deinen Files das heillose Chaos...
Karsten Ude
Chaos bei mir? kann doch nicht sein (oder vielleicht doch)
Na auf alle Fälle wollte ich wieder dein Portal_Menue einbauen! (weißt eh, dein Board_menue_manager, nur eben umgebaut, damit es bei mir auch geht)
und da mußte ich es zwei mal einbauen, damit es workt! Einmal in der overall_header und einmal in der portal!
[/center]
Ja, richtig. Das kannst Du dann jetzt auch nachträglich wieder tun. Ist auch unabhängig der Navi-Anzeige, da ja der Teil der overall_header.tpl nur angezeigt wird, wenn man nicht im Portal ist.
Und die Ersetzung für die Portal-Navi ist ja auch schnell gemacht, zuminest brauchst Du das ja nur noch für die beiden tpl's...
Karsten Ude
Also muss ich doch den Code zweimal ändern!
Einmal für die Spalte in der overall Header und einmal für die Spalte im Portal!
Ich dachte es recht wenn ich den Code nur einmal ändere!
[/center]
Karsten Ude
hmm! kann man das denn nicht auf eine Datei beschränken?
z.b. eine neue Datei, portal_left_column.tmp, und diese dann eben an den beiden Stellen (overall_header und portal) einbinden!
Das würde doch gehen oder?
[/center]
Wieso so umständlich? Du musst doch nur 2 mal ein paar Zeilen durch {PORTAL_MENU} ersetzen. Ab da übernimmt doch der Menü Manager...
Karsten Ude
Ich dachte hier ein wenig weiter!
z.b. Cal_Events on portal und sowas!
Aber im Prinzip hast du eh recht! Vielleicht brauch ichs ja mal!
Sprich ich könnte angenommen 10 Boxen im Portal anzeigen lassen, 5 links und 5 rechts!
Und in der user_navi_on Spalte da, könnte ich ja eigentlich eine Art Mischung aus diesen 10 Boxen einbauen!
Nachdems jetzt im Testboard läuft werd ich das ganze mal auf alle Fälle mal in meinem Board einzubauen!
Bin neugierig ob ichs hinbekomme.
Soll ich da die Änderungen aufschreiben? Zu einer Art Anleitung? Damits andere dann auch einbauen können?
[/center]
Wäre nicht uninteressant. Ich helfe Dir dann gerne, einen "sauberen" Mod daraus zu schreiben.
Karsten Ude