[Fix] Merge Topics

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

[Fix] Merge Topics

Beitrag von oxpus » Do 27.Mai, 2004 16:15

Der http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=126 MOD hat diverse Probleme und funktioniert auf 2.0.5 aufwärts nicht mehr korrekt.
Hier der korrigierte Code-Block, der das Problem mit "Invalid Session" behebt und dazu ermöglicht, nach Auswahl der Topics und des Zielforums auch die dort angezeigten Seiten durchzublättern.

Zum Installieren einfach den Original-Code in der modcp.php mit dem Code, der in der angehängten Datei enthalten ist, ersetzen.

Edit1: Der Fix ist aktualisiert, da noch ein Bug drinnen steckte.
Edit2: (15.06.2004) Aktualisiert, da "register_globals = Off" nicht berücksichtigt war.
Edit3: (07.02.2005) Aktualisierung, um Beiträge fehlerfrei zusammenzuführen.
Edit4: (11.02.2007) "Vergessene" MODs ausgebaut
Edit5: (12.03.2007) Weitere "vergessene" MODs ausgebaut...
Edit6: (12.03.2007) Merge Posts geht nun auch über die Forenseiten hinweg...
Edit7: (13.03.2007) Kleinere "kosmetische" Korrekturen...
Edit8: (13.03.2007) Letzte (?!?) Bugs behoben...
Edit9: (14.03.2007) Weitere Bugs behoben...
Edit10: (25.03.2007) Weiteren Bug beim Post Merge behoben...
Edit11: (27.03.2007) Letzte bekannte Bug beim Post Merge (hoffentlich nun) behoben...
Edit12: (28.03.2007) Bug im Seitenumbruch beim Mergen von Topics behoben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 28.Mär, 2007 12:09, insgesamt 14-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

ThaRipsta
User
User
Beiträge: 428
Registriert: So 25.Apr, 2004 13:15

Beitrag von ThaRipsta » Mi 04.Aug, 2004 12:25

hmm..hab gerade gesehen, dass ich wieder probleme mit der Merge funktion (und title edit) im modcp habe :-/
(bei merge: seite refresht..und nichts :)..also kein merge_body; bei title: "Title sucessfully edited" anstatt einer Eingabe :-//)

hab nichts gemacht, ausser die letzten updates!! jemand ähnliche probleme?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 04.Aug, 2004 15:04

Hm, kann sein, daß es unter phpBB 2.0.9 und jünger nicht mehr sauber geht.
Da ich allerdings noch keine Topics gemergt habe, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Mal demnächst austesten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

ThaRipsta
User
User
Beiträge: 428
Registriert: So 25.Apr, 2004 13:15

Beitrag von ThaRipsta » Mi 04.Aug, 2004 15:21

ok, super!! warte auf news :D

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 06.Aug, 2004 17:40

Testergebnis:
Ich habe mit dem Merge Mod keine Probleme hier auf dem Board.
Läuft alles erste Sahne.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

ThaRipsta
User
User
Beiträge: 428
Registriert: So 25.Apr, 2004 13:15

Beitrag von ThaRipsta » Fr 06.Aug, 2004 19:28

hmm...*schimpfwort*

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Sa 07.Aug, 2004 11:52

Es gibt aber noch einen anderen Merge Mod: "Simple Merge Mod".
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1690
Der funktioniert etwas anderes, das Ergebnis ist aber das gleiche.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

ThaRipsta
User
User
Beiträge: 428
Registriert: So 25.Apr, 2004 13:15

Beitrag von ThaRipsta » Sa 07.Aug, 2004 15:57

super, DANKE!! :D

Benutzeravatar
TheRealKoston
User
User
Beiträge: 55
Registriert: So 18.Jul, 2004 18:35

Beitrag von TheRealKoston » Di 10.Aug, 2004 23:11

Fehlermeldung hat geschrieben:Could not get topic/post information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'pt.quiz_answer' in 'field list'

SELECT u.username, p.*, pt.post_text, pt.bbcode_uid, pt.post_subject, pt.quiz_answer, pt.post_extra, p.post_username FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 788 AND p.poster_id = u.user_id AND p.post_id = pt.post_id ORDER BY p.post_time ASC , p.post_id ASC

Line : 1244
File : /home/www/web4/html/modcp.php
Vorher gings, das obige kam nach installation des Fixes

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 11.Aug, 2004 05:26

Nimm das Feld pt.quiz_answer aus der SQL-Anweisung raus, dann ist der Fehler weg.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
TheRealKoston
User
User
Beiträge: 55
Registriert: So 18.Jul, 2004 18:35

Beitrag von TheRealKoston » Mi 11.Aug, 2004 11:18

Could not get topic/post information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'pt.post_extra' in 'field list'

SELECT u.username, p.*, pt.post_text, pt.bbcode_uid, pt.post_subject, pt.post_extra, p.post_username FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 884 AND p.poster_id = u.user_id AND p.post_id = pt.post_id ORDER BY p.post_time ASC , p.post_id ASC

Line : 1244
File : /home/www/web4/html/modcp.php
muss ich das Feld: "pt.post_Extra" auch rausnehmen?

Weil wenn ich das rausnehm kommt folgendes:
Fatal error: Call to undefined function: create_date_day() in /home/www/web4/html/modcp.php on line 1285

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 11.Aug, 2004 12:04

Du musst alle Felder rausnehmen, die angemeckert werden.
Und ersetze "create_date_day" einfach mit "create_date". Dann klappt es wieder.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 07.Feb, 2005 17:49

Ich habe den Mod gerade auf AmigaLink.de installiert.
Das invalid_session problem, beim klicken auf den merge-button, konnte ich selber fixen. :)
Das invalid_session problem, beim nutzen des modCP, ist durch diesen Fix hier behoben! :)
Aaaber leider gibt's noch nen weiteren Fehler. :(
Und zwar (ich wollte jetzt hier nicht testen ob es hier geht) wenn man in einem topic auf den merge button klickt, kann man ja einzelne Beiträge auswählen die man dann einem anderem topic anfügen können soll. Das Funktioniert nicht. :( Es wird immer der komplette thread dem anderem topic zugefügt und nicht nur die beiträge die ich angewählt habe!
Und ersetze "create_date_day" einfach mit "create_date". Dann klappt es wieder.
Kommt "create_date_day" vom CH???
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 07.Feb, 2005 17:51

Nein, "create_date_day" kommt vom Today/Yesterday Mod.

Und ich hatte noch nicht die Zeit dazu gefunden, die Post-Merge-Function zu testen. Ich habe bislang immer nur die Beiträge getrennt und dann zusammengefügt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 07.Feb, 2005 18:16

Hab den thread mal in Snippets verschoben und muste gerade feststellen das er eigentlich sogar in snippets/diverse_mods gehört. :rolleyes: Kannste mal? Ich kann hier ja nicht.
Ich habe bislang immer nur die Beiträge getrennt und dann zusammengefügt.
Das ist natürlich eine möglichkeit, aber warum kompliziert wenn es mit diesem Mod auch einfacher gehen könnte. ;)
Naja, mal schaun ...

// EDIT
Hab hier nen anderen fix von wolke23 gefunden, bei dem der genannte fehler behoben ist. :)
Da es sich dabei aber um vorgemoddete dateien handelt, hab ich den entsprechenden modcp-part mal rausgenommen und hier angehangen. :)
Nachteil dieses fixes, im gegensatz zu deinem, ist das man das zielforum jedesmal neu anwählen muss und nicht, wie bei deinem fix, automatisch das quellforum gewählt ist. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 07.Feb, 2005 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 07.Feb, 2005 19:37

Klar, kein Problem. Schon geschehen.
Oki, ich werde den Code mal mit dem Original vergleichen.
Wird sich sicher nur im marginale Abweichungen handeln.

EDIT
Ja, es ist nur marginal.
Also hier die Änderungen, wenn man meinen Fix nimmt:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
modcp.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
      // Step 1 - Pic topic to merge to
      else if ( isset($HTTP_POST_VARS['merge_type_all']) || isset($HTTP_POST_VARS['merge_type_beyond'])   )
          {

	  $postslist = $HTTP_GET_VARS['posts_list'];
	  if ( !strpos($topiclist, ', ') )
	  {
	  	$post_id = $postslist;
	  }
	  else
	  {
	  	$HTTP_POST_VARS['post_id_list'] = explode(', ', $postslist);
	  	$posts_list = '';
	  }

         $posts = $HTTP_POST_VARS['post_id_list'];
      	 $new_forum_id = ( isset($HTTP_POST_VARS['new_forum'] ) ) ? $HTTP_POST_VARS['new_forum'] : $HTTP_GET_VARS['new_forum'];

         if ( isset($HTTP_POST_VARS['post_id_list']) )
         {
            $posts = $HTTP_POST_VARS['post_id_list'];
            $posts_list = '';

            for($i = 0; $i < count($posts); $i++)
            {
               $posts_list .= ( ( $posts_list != '' ) ? ', ' : '' ) . $posts[$i];
               $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="post_id_list[]" value="' . intval($posts[$i]) . '" />';
            }
         }
         else
         {
            $posts_list = $post_id;
            $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $post_id . '" />';
         }

         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_TOPIC_URL . '" value="' . $topic_id . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="merge_type_all" value="' . $HTTP_POST_VARS['merge_type_all'] . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="merge_type_beyond" value="' . $HTTP_POST_VARS['merge_type_beyond'] . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="sid" value="'.$userdata['session_id'].'" />';

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
      // Step 1 - Pic topic to merge to
      else if ( isset($HTTP_POST_VARS['merge_type_all']) || isset($HTTP_POST_VARS['merge_type_beyond'])   )
          {
         $posts = $HTTP_POST_VARS['post_id_list'];
         $new_forum_id = $HTTP_POST_VARS['new_forum'];

         if ( isset($HTTP_POST_VARS['post_id_list']) )
         {
            $posts = $HTTP_POST_VARS['post_id_list'];
            $posts_list = '';

            for($i = 0; $i < count($posts); $i++)
            {
               $posts_list .= ( ( $posts_list != '' ) ? ', ' : '' ) . $posts[$i];
               $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="post_id_list[]" value="' . intval($posts[$i]) . '" />';
            }
         }
         else
         {
            //  added to fix sql error
            if ( empty($post_id) )
            {
               message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['None_selected']);
            }

            $posts_list = $post_id;
            $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $post_id . '" />';
         }
         //  added for fix to use with phpbb v2.04
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_TOPIC_URL . '" value="' . $topic_id . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_FORUM_URL . '" value="' . $forum_id . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="new_forum_id" value="' . $new_forum_id . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="merge_type_all" value="' . $HTTP_POST_VARS['merge_type_all'] . '" />';
         $hidden_fields .= '<input type="hidden" name="merge_type_beyond" value="' . $HTTP_POST_VARS['merge_type_beyond'] . '" />';


#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Ich passe meinen Fix entsprechend an.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 07.Feb, 2005 19:48

Oki, ich werde den Code mal mit dem Original vergleichen.
Wäre prima. :p
Ich habs schon versucht, bin aber leider kläglich gescheitert. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 07.Feb, 2005 20:12

Ja, mein Fix ist gefixt. Damit wäre die Funktion ja nun perfekt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 07.Feb, 2005 20:41

funktioniert einwandfrei! Bild
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 07.Feb, 2005 20:56

Sach ich doch.
Und nun können wir feiern gehen.

Öh nein, muss noch die linkdb fixen ^w
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 07.Feb, 2005 22:40

Du musst garnix!
Ich geh aber auch nicht feiern, denn ich werde jetzt ins Bett gehen. Von wegen weil ich in 3 Stunden schon wieder arbeiten muss. ^w
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo » Mo 07.Feb, 2005 23:44

Um welchen Merge Topic Mod ging es denn hier genau?

Ich habe den Simple Merge Mod aud meiner phpbb plus rausgeschmissen, weil er nicht funktionierte und weil mir niemand bei phpbb2.de erklären konnte, warum und wie und überhaupt.

Im Anschluß habe ich dann den Merge Topic MOD v1.0.3 von Shannado installiert. Der funktioniert eigentlich prächtig und ist 2.0.11 kompatibel.

^o

http://www.wolke23.de/inc/dl/index.php?subcat=2
Zuletzt geändert von modbo am Mo 07.Feb, 2005 23:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Susan
User
User
Beiträge: 547
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan » Di 08.Feb, 2005 00:19

[quote="oxpus - Mo 07.Feb, 2005 8:56 pm";p="22779"]Öh nein, muss noch die linkdb fixen ^w[/quote]
:rolleyes: ^a

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Di 08.Feb, 2005 01:17

Im Anschluß habe ich dann den Merge Topic MOD v1.0.3 von Shannado installiert
Genau um den geht es hier. :D
Den link den du angibst, hab ich in Beitrag #15 auch gepostet. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 08.Feb, 2005 08:15

... und der andere heisst ja auch "Simple Merge Mod" ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten