Sorry bin Anfänger. SQL in Mod was und wie mache ich das?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Holi

Sorry bin Anfänger. SQL in Mod was und wie mache ich das?

Beitrag von Holi »

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value) VALUES ('number_events', '10');
INSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value) VALUES ('day_number', '1');

Wie funktioniert das?

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value) VALUES ('show_birthdays', '0');

oder das?

Kann mir einer helfen?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das sind Anweisungen, die Du direkt in der Datenbank ausführen musst, also z.B. mit phpMyAdmin oder einem anderen Datenbank-Tool.
Dazu kopierst Du diesen Text und fügst ihn in das in z.B. phpMyAdmin enthaltene Textfeld unter "SQL" ein und führst diesen Code mit Klick auf "OK" aus. Sekundenbruchteile später kannst Du das Browserfenster schliessen, denn dieser Part der Installation ist dann Geschichte.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
dagobert
Beitrag von dagobert »

meistens is bei den mods aber auch eine datei dabei die irgendwie so heisst:

db_update.php

mod_install.php

oder ähnlich.
wenn dem so ist, dann sind darin die änderungen schon enthalten. das heisst, dass du mit den befehlen oben nichts machen musst, sondern einfach nur das db_update.php file hochladen und es dann in deinem browser aufrufen musst.

nachdem sich das dann selber installiert hat, löscht du am besten sofort das file wieder von deinem webspace. es wird danach nicht mehr benötigt.
Antworten