Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
hab eigendlich ein recht triviales anliegen. hab in meinen board 2 kategorien und würd diese gern nebeneinander im forenindex erscheinen lassen (die foren aber untereinander), aber irgendwie klappt das nicht so recht. hab schon etliche varianten durchprobiert, doch irgendwas stimmt da nicht . wie muß man die indexbox verändern, damit es klappt?
kann mir da geholfen werden? wäre echt super
Zuletzt geändert von secarum am So 19.Dez, 2004 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist alles andere als trivial, sondern im Gegenteil sehr schwer.
Mann muss dazu nach jeder Kategorie prüfen, ob diese dann eben nach rechts oder nach unten angezeigt werden soll.
Okay, wenn es nur 2 Kategorien sind, dann mag das vielleicht noch irgendwie gehen, aber bei mehreren???
Dazu gibt es schon bei einem einspaltigen Index Platzprobleme. Bei 2 Kategorien nebeneinander wird das nicht besser...
Und BTW:
Wenn Du nur 2 Kategorien hast, warum diese dann überhaupt nebeneinander stellen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Naja, da werden dann 2 Foren nebeneinander gestellt. Sollten es aber nicht 2 Kategorien sein, die nebeneinander laufen?
Würde auf ähnliche Weise auch gehen aber, etwas schwerer...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Dann hast Du doch Dein Ziel schon erreicht, oder was soll jetzt noch fehlen?
Karsten Ude
als ich den thread verfaßte, hatte ich noch nicht die lösung.
hab gestern dran gebastelt und hatte heut kein land mehr gesehen, deswegen der thread. wärend ich auf eine antwort wartete, hab ich das problem geknackt. ...
Najo, keine Ursache, auch wenn ich kaum etwas dazu beitragen konnte...
Hinweis: Teste mal mit einer 3. Kategorie, ob die auch neben der 2. oder unter der ersten kommt. Nach Deinen Änderungen sollte die neben der 2. erscheinen
Daher meinte ich ja schon, daß es nicht einfach ist, einen 2 spaltigen Index aufzubauen, gerade wenn man mehr als 2 Kategorien hat.
Karsten Ude