Fehler nach Ausbau Album Category Hierarchy Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Fehler nach Ausbau Album Category Hierarchy Mod
habe auf dem Board meiner Freundin zusätzlich zum Photo Album von Smator das Volodymyr (CLowN) Skoryk's SP1 addon & IdleVoid's Album Category Hierarchy Mod eingebaut.
Letzteren habe ich wegen zu vieler Fehler wieder entfernt.
Nun treten folgende Fehler auf:
1. Alle persöhnlichen Gallerien sind leer.
2. Ausser den 2 exestierenden Kategorien werden auf der Albumseite noch 15 andere Kategorien ohne Bezeichnung angezeigt.
3. Im Adminbereich erfolgt unter Photo Album -> Befugnisse die Meldung Template->make_filename(): Error - file does not exist
4. Im Adminbereich bei Photo Album -> Personal Galleries steht nichts in den Auswahlkästchen bzw davor .
Den Fehler hatte ich aber schon vorher.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn sonst macht meine Süsse das
¢¬ mit mir
Letzteren habe ich wegen zu vieler Fehler wieder entfernt.
Nun treten folgende Fehler auf:
1. Alle persöhnlichen Gallerien sind leer.
2. Ausser den 2 exestierenden Kategorien werden auf der Albumseite noch 15 andere Kategorien ohne Bezeichnung angezeigt.
3. Im Adminbereich erfolgt unter Photo Album -> Befugnisse die Meldung Template->make_filename(): Error - file does not exist
4. Im Adminbereich bei Photo Album -> Personal Galleries steht nichts in den Auswahlkästchen bzw davor .
Den Fehler hatte ich aber schon vorher.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn sonst macht meine Süsse das
¢¬ mit mir
- oxpus
- Administrator
Besser Du baust den Hierarchy Mod wieder ein und dann lösen wir alle Fehlerquellen.
Dieser Mod baut das Album und die Datenbanktabellen zu stark um, um hier noch vernünftig zurückzukehren.
Poste die Fehler nach dem "Wiedereinbau" und wir kümmern uns drum.
Dieser Mod baut das Album und die Datenbanktabellen zu stark um, um hier noch vernünftig zurückzukehren.
Poste die Fehler nach dem "Wiedereinbau" und wir kümmern uns drum.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Schlage mich schon den 4.Tag damit rum. Wollte schon aufgeben, aber dank dieses Forums habe ich wieder neuen Mut bekommen.
Nach dem 2. Einbau habe ich schon weniger Fehler:
1. Habe auf der Album Seite keine Tabellen mit Letztes Bild, Anzahl Bilder, Kommentare usw. -> nur die Kategorien werden aufgeführt
2. wenn ich auf der Album Seite, in den Kategorien oder in persöhnlichen Alben auf ein Bild klicke erscheint immer album_pic.php?pic_id=... statt album_pic.showpage?pic_id=...
Kann somit dort keine Bilder bewerten.
3. Im Aminbereich fehlen in der Photo Album ->Konfig. einige Beschreibungen zu einigen Einstellungen und bei Photo Album ->Personal Galleries steht einmal Gruppenbefugniskontrolle und Benutzergruppen Aufrufe Hochladen Bewertung Kommentar Bearbeiten Löschen ist hier Moderator-> bei beiden Kann ich nur Zurücksetzen und Absenden aber nichts auswählen
Ich hoffe ihr könnt nit meiner Fehlerbeschreibung was anfangen.
Nach dem 2. Einbau habe ich schon weniger Fehler:
1. Habe auf der Album Seite keine Tabellen mit Letztes Bild, Anzahl Bilder, Kommentare usw. -> nur die Kategorien werden aufgeführt
2. wenn ich auf der Album Seite, in den Kategorien oder in persöhnlichen Alben auf ein Bild klicke erscheint immer album_pic.php?pic_id=... statt album_pic.showpage?pic_id=...
Kann somit dort keine Bilder bewerten.
3. Im Aminbereich fehlen in der Photo Album ->Konfig. einige Beschreibungen zu einigen Einstellungen und bei Photo Album ->Personal Galleries steht einmal Gruppenbefugniskontrolle und Benutzergruppen Aufrufe Hochladen Bewertung Kommentar Bearbeiten Löschen ist hier Moderator-> bei beiden Kann ich nur Zurücksetzen und Absenden aber nichts auswählen
Ich hoffe ihr könnt nit meiner Fehlerbeschreibung was anfangen.
- oxpus
- Administrator
1. Im ACP kannst Du zum Photoalbum einiges einstellen. Mehr als vorher.
Dort sind auch die Spalten auf dem Index ein- uns ausblendbar.
2. Du musst in der Album-Konfiguration "Vollbildanzeige als Popup" auf Nein stellen, dann klappt es wie gewollt.
3. Wo was jetzt?
Die deutsche lang_admin_album.php ist anbei. Diese ist vollständig.
Und was geht mit den persönlichen Gallerien nun genau nicht?
Dort sind auch die Spalten auf dem Index ein- uns ausblendbar.
unter ACP > Photoalbum > KonfigurationZeige Thumbnails für Kategorien auf dem Index Ja Nein
Zeige die Anzahl der Bilder in der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien auf dem Index Ja Nein
Zeige die Anzahl der Kommentare in der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien auf dem Index Ja Nein
Zeige den letzten Kommentar in der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien auf dem Index Ja Nein
Zeige das letzte Bildinformation in der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien auf dem Index Ja Nein
Zeige die Anzahl der Kommentare in der aktuellen Kategorie auf dem Index Ja Nein
Zeige die Anzahl der Bilder in der aktuellen Kategorie auf dem Index
2. Du musst in der Album-Konfiguration "Vollbildanzeige als Popup" auf Nein stellen, dann klappt es wie gewollt.
3. Wo was jetzt?
Die deutsche lang_admin_album.php ist anbei. Diese ist vollständig.
Und was geht mit den persönlichen Gallerien nun genau nicht?
Karsten Ude
So, dank Deiner Beschreibung klappt jetzt fast alles.
Nun brauche ich nur noch die Übersetzung für die CLowN SP Config->Einstellungen im Adminbereich ( habe ich aber irgendwo schonmal gesehen )
Welche Einstellung hast du eigentlich für die Vorschaubilder? Bei mir sehen die irgendwie unscharf aus -> kann aber auch an den Bildern liegen.
Bin nun total happy, dass das Album nun funktioniert
Nun brauche ich nur noch die Übersetzung für die CLowN SP Config->Einstellungen im Adminbereich ( habe ich aber irgendwo schonmal gesehen )
Welche Einstellung hast du eigentlich für die Vorschaubilder? Bei mir sehen die irgendwie unscharf aus -> kann aber auch an den Bildern liegen.
Bin nun total happy, dass das Album nun funktioniert
Ok, das mit der GD Version werde ich mal probieren.
@ oxpus
Trotz Deiner lang_admin_album.zip fehlen im Adminbereich unter Konfiguration ->Albumkonfiguration die letzten 5 Beschreibungen
->Album Index Einstellungen die 1. und die letzten 2 Beschreibungen
Wenn nun jemand ein Bild hochladen will kommt die Meldung ->Das Forum hat die maximale Anzahl an Bildern erreicht , obwohl laut Einstellung die max Anzahl an Bildern für das Forum bzw. pro Kategorie noch nicht erreicht ist.
Auf der Albumseite fehlen noch 3 Überschriften ( letztes Bild, Kommentar u. Letzter Kommentar )
Stelle mich wohl ein bischen dämlich an.
@ oxpus
Trotz Deiner lang_admin_album.zip fehlen im Adminbereich unter Konfiguration ->Albumkonfiguration die letzten 5 Beschreibungen
->Album Index Einstellungen die 1. und die letzten 2 Beschreibungen
Wenn nun jemand ein Bild hochladen will kommt die Meldung ->Das Forum hat die maximale Anzahl an Bildern erreicht , obwohl laut Einstellung die max Anzahl an Bildern für das Forum bzw. pro Kategorie noch nicht erreicht ist.
Auf der Albumseite fehlen noch 3 Überschriften ( letztes Bild, Kommentar u. Letzter Kommentar )
Stelle mich wohl ein bischen dämlich an.
- oxpus
- Administrator
Schalte mal Dein Profil auf english um und poste die Einträge dort.
Dann kann ich mal auf Suche gehen.
Ach ja und hier auch nochmal die lang_main_album.php in deutsch.
Vielleicht sind hier ja die fehlenden Einträge enthalten.
Schalte mal Dein Profil auf english um und poste die Einträge dort.
Dann kann ich mal auf Suche gehen.
Ach ja und hier auch nochmal die lang_main_album.php in deutsch.
Vielleicht sind hier ja die fehlenden Einträge enthalten.
Karsten Ude
Wenn ich mein Forum auf english stelle ändert sich nichts.
Wie gesagt habe im Adminbereich unter Konfiguration ->Albumkonfiguration 10 Einstellmöglichkeiten, wovon die letzten 5 fehlen.
Im Adminbereich unter Konfiguration-> Album Index Einstellungen habe ich 12 Einstellmöglichkeiten, wovon die 1. und die letzten 2 fehlen.
Das mit dem Bilder hochladen habe ich hinbekommen (Fehler in album_upload.php)
Die fehlenden Überschriften habe ich mir aus der lang_english/lang_hierarchy_album.php geholt, übersetzt und in die lang_main_album.php gepackt.
Wie gesagt habe im Adminbereich unter Konfiguration ->Albumkonfiguration 10 Einstellmöglichkeiten, wovon die letzten 5 fehlen.
Im Adminbereich unter Konfiguration-> Album Index Einstellungen habe ich 12 Einstellmöglichkeiten, wovon die 1. und die letzten 2 fehlen.
Das mit dem Bilder hochladen habe ich hinbekommen (Fehler in album_upload.php)
Die fehlenden Überschriften habe ich mir aus der lang_english/lang_hierarchy_album.php geholt, übersetzt und in die lang_main_album.php gepackt.
Leider hat das auch nichts gebracht.
Liegt es vielleicht daran, das ich die Veränderungen bzw. neuen Dateien nur bei dem Template ( PinkVibes ) gemacht habe und im SubSiver, welches nicht benutzt wird, nicht ?
Ach und wo stelle ich eigentlich ein, dass jeder in seinem persöhnlichen Album seine eigenen Bilder löschen darf?
Liegt es vielleicht daran, das ich die Veränderungen bzw. neuen Dateien nur bei dem Template ( PinkVibes ) gemacht habe und im SubSiver, welches nicht benutzt wird, nicht ?
Ach und wo stelle ich eigentlich ein, dass jeder in seinem persöhnlichen Album seine eigenen Bilder löschen darf?
- oxpus
- Administrator
Öhm, ja, Du musst schon jedes Template bearbeiten.
Wenn Du im ACP unter Konfiguration des Photoalbums diese Option hast:
"Persönliche Gallerien können vom Besitzer moderiert werden"
dann können die User Ihre Bilder in den eigenen Gallerien frei verwalten und auch löschen.
dann können die User Ihre Bilder in den eigenen Gallerien frei verwalten und auch löschen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Von der Hackliste oder dem Download Bereich hier. bzw. von http://smartor.is-root.com (wenn die Seite mal nicht wieder down ist)
Karsten Ude
[quote="oxpus - Di 25.Jan, 2005 23:08";p="21657"]Öhm, ja, Du musst schon jedes Template bearbeiten.
dann können die User Ihre Bilder in den eigenen Gallerien frei verwalten und auch löschen.[/quote]
Habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft, die Änderungen in jedem Template vorzunehmen.
Daher sind einige Einstellungen im Adminbereich noch nicht beschriftet. -> darunter auch: "Persönliche Gallerien können vom Besitzer moderiert werden"
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, wo und an welcher Stelle ich diese Einstellung finde oder mir mal einen Screenshot davon zeigt.
LG vossibaer
dann können die User Ihre Bilder in den eigenen Gallerien frei verwalten und auch löschen.[/quote]
Habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft, die Änderungen in jedem Template vorzunehmen.
Daher sind einige Einstellungen im Adminbereich noch nicht beschriftet. -> darunter auch: "Persönliche Gallerien können vom Besitzer moderiert werden"
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, wo und an welcher Stelle ich diese Einstellung finde oder mir mal einen Screenshot davon zeigt.
LG vossibaer
- oxpus
- Administrator
Du musst auch die Sprach-Dateien des Mods in jede Sprache hochladen.
Wenn Dir deutsch fehlen sollte, dann kann ich aushelfen.
Wenn Dir deutsch fehlen sollte, dann kann ich aushelfen.
Karsten Ude