Seite 1 von 1

Politik: Joscka('s) (Schauspielerei) und die Visa Affäre

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 20:04
von Myako
Hiho ich nerv euch ma ^2

Wer heute noch nicht eingeschalten hat bei n-tv sollte es sich echtmal reinziehen.
Da gibt es viele lustige Szenen wenn Joschka Fragen von seinen Politikpartnern kriegt kann er das so wie ein Wasserfall ausprechen und wenn die CDU etc. ihn abfragt kommt ne stotter Partie und ne Ich weiss nicht wie und ich weiss nicht wo Antwort , einfach genial xD jaja er will Verantwortung zeigen aber bloß nicht seine Macht verlieren neee ^^
So eine tolle Komödie hab ich lange nicht mehr gesehen ^^

Wie steht ihr dazu oder nicht so euer Fall ;)

Hintergrund:
http://www.welt.de/data/2005/02/28/545545.html
Zeitüberblick:
http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/ ... xtID=46876

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 20:59
von Stoebi
Alles Schmaotzer diese Politiker und Gewerkschafter.

Verdammter moderner Feudalismus. :(

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 20:59
von oxpus
Also die Fragerei zielt meiner Meinung nach nicht unbedingt auf das ursächliche Problem ab. Hier wird zu viel hinein interpretiert.
Aber dennoch finde ich, daß der "Zeuge" hier nicht ehrlich genug ist. Überzeugt hat er mich bislang nicht, obwohl ich ihn ansonsten hoch schätze!

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 21:03
von Stoebi
Ich hab diesen Steinewerfer auf Polizisten und auf diese mit Füssen eintretend
noch nie gemocht.

Aber nun gut. Die Frauen mögen halt nun Schröder und Fischer. Dann kann
es ja nur noch aufwärts in Deutschland gehen.

;-)

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 21:51
von Myako
@oxpus Ich denk ma die Fragerein waren, auch dazu ihm aus der Reserve zu locken, da sie ihn ja schuldig sehen wollen, ist ja klar, natürlich gab es viele Attacken lol aber auch gute Sachliche Fragen wie ich finde ;)
@stoebi wer sag den das O.o muss nicht sein obwohl ich kenn viele Weiber die SPD und Grüne lieben ~.~ xD

Also bis jetzt hab ich mir das ganze Geschehen angesehen das schlaucht ~.~
aufjednefall was mir aufgefallen ist :

Joschka:
Antworten waren teils, teils, flüssig aber auch sehr stocken
Bei Attacken hatte er auch gekontert mit ner eigenen Attacke xD
Was ich sehr schlimm aber fand war das er noch nicht mal den Verlauf seiner Sektion als Außenminister und Vizekanzler wo er arbeitet kennt. Besonders was passiert oder wer und was da ist, besonders seine studien in den Akten, das find ich müsste ein Politiker können!!

Parteikollegen Joschkas:
Haben Joschka fragen gestellt, die er besser beantworten konnte und natürlich viele Sachen gegen die Opposition gesagt und aufgestellt!

Opposition:
Natürlich derbe Attacken gegen Joschka und seine Politik manchmal nicht genug sachlich gefragt aber dennoch geschafft das Joschka stocken blieb und nicht gut antworten konnte, da wie ich finde er nicht genau bescheid wusste oder akten studiert hatte oder vielleicht korrupt ist und nicht die Wahrheit sagen will, oder seine Leute sind korrupt ?????


aber was klar ist jeder der sowas durch macht in der Politik will im Amt bleiben egal was gegen ihn gestellt wird!

(jetzt sind bestimmt viele Rechtschreibfehler lol)

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 22:00
von Stoebi
Hilft das Deutschland? Hilft das den Arbeitnehmern? Hilft das den Arbeitslosen? Hilft das den ganz Schwachen unserer Gesellschaft?

J. Fischer ist einer von den vielen Feudalsektlern die vom Sozialstaat schmarotzen, der eingerichtet
wurde, einer demokratischen Entwicklung das Wasser abzugraben.


Gruß Stöbi

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 22:06
von Myako
Da kann ich mich nur anschließen, ^^
aber ma sehen wie die Wähler wieder wählen gehen aber jeder hat ja ne eigene Meinung die respektiert werden muss ^^

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 22:14
von Stoebi
Es geht mir nicht um Meinungen, sondern um unsere Grundrechte, die rechtsräumlich umzusetzen
sind.

Aber naja, ich hätte viel über Zwangsbevorratung von Nicht-Unternehmern und unsere Grundrechte
gerne geschrieben. Bin halt auch politisch engagiert.

Aber hier bin ich eh schon zu sehr vom Thema abgewischen.

Ich möchte mich dafür entschuldigen.


Gruß Stöbi

Verfasst: Mo 25.Apr, 2005 23:59
von oxpus
Also ich finde nach wie vor die Fragen nicht der Visa-Affäre dienlich, eher, um einen an sich sehr guten Aussenminister los zu werden.
Denn was bitte haben z.B. Zwangsprostitution und Ausreisehinderung der in Deutschland unterdrückten Frauen mit den Visa selber zu tun? Ausser, daß diese Frauen durch diese Visa legal einreisen durften?
Das sind Dinge, die in das Innenministerium fallen und nicht Sache des Aussenministers sind! Hier ist doch schliesslich nur die Frage zu klären, ob der Betroffene (verantwortlich durch seine Position) rechtzeitig dem Mißbrauch entgegengewirkt hat oder nicht. Und wenn nein, dann hat er sich strafbar gemacht und muss zurücktreten. Ansonsten eben nicht.

@Myako:
Bei diesen (von der Opposition gestellten!) Fragen würde jeder noch so gut vorbereitete Politiker ins Stocken kommen. Das ist ja Sinn der Sache!
Wie soll man denn z.B. auch auf Dinge sauber antworten, die vor Jahren passiert sind? Und bei der Fülle an Akten ist es auch keine leichte Aufgabe, deren Inhalte zur Anhörung genau parat zu haben, um jeder Frage sauber zu trotzen. Der Aussenminister hatte schliesslich auch nicht "nur" Zeit, sich auf diese Anhörung vorzubereiten, die Untersuchungsmitglieder schon!

Ja, er weicht(e) oft aus, aber dennoch ist die Fragestellung hier auch oft am Thema vorbei und dient eher dem Zweck eines Rücktritts, nicht der Aufklärung.
Für mich richt es eben eher nach einer Hetzjagd. Und das sage ich nicht, weil ich Sympathien für den Betroffenen empfinde, sondern betrachte das ganz rein sachlich (Politiker sind mir von Hause aus in der Regel völlig egal, bis auf wirklich ganz ganz wenigen Ausnahmen!).

Verfasst: Di 26.Apr, 2005 22:12
von Myako
Natürlich ist das ne Hetzjagd ,dass hatt ja keiner bestritten ;) besonders für die nächsten Wahlen um mehr Wähler zu bekommen, ich verlange auch nicht von einem Politiker das er jedes einzelne Detail, was er vergangene Jahre gemacht hat weisst, aber man muss die wichtigsten Regelungen, Entscheidungen und überhaupt seine Leute im Amt kennen, oder wichtige Briefe etc. durchgelesen haben, manchmal war ja das sie ihm zu ein paar Schriftstücken befragt hatten und er geantwortet hatte er habe es gelesen gehabt vor den Anfängen des Auschuss , aber nach weiteren Fragen den Inhalt nicht wusste, so eine Gedächtnislücke hat doch kein Mensch wenigsten ein Politiker sollte sowas nicht haben und das war auch nicht zu einer Zeit wo er müde gewesen sein konnte.

Die Opposition wollte den Joschka Fischer doch eh unter druck setzen, dass er seine Fehler eingesteht was mich aber an Anfang verblüfft hat da er ja von gar nichts wusste ;)
Aber ich denk mal die Opposition weiss das ganz genau das Joschka nicht zurücktritt da Schröder ihn unter seiner Obhut genommen hat und ich denk ma nicht das Schröder ohne Fischer lange bestehen kann.

Verfasst: Mi 27.Apr, 2005 00:32
von oxpus
Naja, ob es zu einem Rücktritt kommt, werden wir sehen.
Und ob die Regierung über 2006 hinaus weiter besteht ist ja auch fraglich...
Abwarten und Tee trinken eben...

Zumindest hat Fischer seine Fehler eingestanden. Was draus wird, zeigt sich in den nächsten Tagen/Wochen.

Verfasst: Mi 27.Apr, 2005 18:42
von Stoebi
Fischer sollte mal das tun, was er Andrea Fischer wegen einer Lapalie nahegelegt hat: "Sie haben ihr Ministerium nicht im Griff und sollten daher ihr Amt niederlegen."
Und das wegen einem Brief, den Andrea Fischer erst zwei Tage später in Händen hatte, weil er in der Posteingangsstelle ihres Ministeriums liegen blieb.
Und dieser Herr Fischer macht mit Erlassen die Schleusen an den Grenzen auf - aus ideologischen Gründen (auch wenn er sich immer so dagegen wehrt; das beweist doch, daß er da ein schlechtes Gewissen hat) und läßt Schwarzarbeiter, Kriminelle, Schleuser und die unter Druck gesetzten Frauen mit regulären Pässen einreisen.
Und dann stellt sich noch so ein Ober-Kriminologe im Fernsehen hin und behauptet : "Die Statistik gäbe es nicht her, daß die Kriminellen und Prostituierten zahlenmäßig zugenommen hätten seit dem Erlaß."
Klar, wenn diese Leute, mit diesen ´Fischer´- Pässen in unser Land kommen, dann zählen sie in der Statistik nicht mehr als ausländische Kriminelle. So einfach ist das !! Hier wird das ganze Unheil noch kräftig verschleiert. Aber keine Sorge, über den Sommer werden genügend Prozesse anlaufen, die diesen Sachverhalt deutlich machen werden.


Gruß Stöbi

Verfasst: Do 28.Apr, 2005 22:05
von Senta
[quote="Stoebi - Mi 27.Apr, 2005 18:42";p="29951"] Hier wird das ganze Unheil noch kräftig verschleiert. Aber keine Sorge, über den Sommer werden genügend Prozesse anlaufen, die diesen Sachverhalt deutlich machen werden.


Gruß Stöbi[/quote]

Das größte Unheil sind unsere über 5 Millionen Arbeitslosen. Unser Staat geht den Bach runter, aber sicher nicht wegen dieser Visa-Affäre. Schon komisch, das alles so kurz vor den Wahlen...
Dabei gäbs wahrlich wichtigeres!
Die sollten sich besser mal auf Arbeitsplätze konzentrieren, anstatt sich gegenseitig zu verzanken, wie Kleinkinder im Sandkasten.
Dabei gehts nur darum Wahlen zu gewinnen und egal wer nu diese gewinnt, es wird uns nicht besser geh´n! Da brauch sich niemand falsche Hoffnungen zu machen...

*wink*

Senta


[/u]

Verfasst: Fr 29.Apr, 2005 00:27
von Stoebi
[quote="Senta - Do 28.Apr, 2005 22:05";p="30127"][quote="Stoebi - Mi 27.Apr, 2005 18:42";p="29951"] Hier wird das ganze Unheil noch kräftig verschleiert. Aber keine Sorge, über den Sommer werden genügend Prozesse anlaufen, die diesen Sachverhalt deutlich machen werden.


Gruß Stöbi[/quote]

Das größte Unheil sind unsere über 5 Millionen Arbeitslosen. Unser Staat geht den Bach runter, aber sicher nicht wegen dieser Visa-Affäre. Schon komisch, das alles so kurz vor den Wahlen...
Dabei gäbs wahrlich wichtigeres!
Die sollten sich besser mal auf Arbeitsplätze konzentrieren, anstatt sich gegenseitig zu verzanken, wie Kleinkinder im Sandkasten.
Dabei gehts nur darum Wahlen zu gewinnen und egal wer nu diese gewinnt, es wird uns nicht besser geh´n! Da brauch sich niemand falsche Hoffnungen zu machen...

*wink*

Senta


[/u][/quote]

Ca. 40 % Nichtwähler haben vielmehr nichts zu wählen.

20 % Wechselwähler wollen Pest durch Cholera vermeiden helfen.

Der Rest sind 40 % aller Wahlberechtigten. Davon schmarotzen bzw. leben mind. 20 % (Eigner und "Führung" des "öffentl. Dienstes" samt Gewerkschaftsbonzen) vom mod. Feudalismus.

Tja, die verbliebenen 20 % sind wohl Altersbezügler und Personen mit gravierenden Handicaps jedweder Art, die nur mehr auf passive Umverteilung "bauen" können.

Ich zähle mich zu den 40%.


Anstelle von Arbeitsmarktpolitik brauchen wir eine Wertschöpfungspolitik. Dies ist aber unterbunden
durch einen Sozialstaat der eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Niemand darf Unternehmern/Managern und deren Gläubiger zwangsbevorratet werden.
Das ist grundrechtswidrig.



Gruß Stöbi

Verfasst: Fr 16.Sep, 2005 22:16
von NinaBaby
ne den Mc Don... fressenden Joschka mag ich auch nit... vorallem das dersich so ne junge Matraze hollt... bääää ekelhaft.... kann sich hier irrgend einer den alten sack Nackt vorstellen??? ¦4