Topic description + Quiz Mod Probleme

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
helluvaguy

Topic description + Quiz Mod Probleme

Beitrag von helluvaguy »

Deine phpBB Version: 2.0.14
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://bs-scouts.de/phpBB2/ Zugang per: amod/amod

PHP Version: 4.3.10
MySQL Version: 3.23.57-log

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Der Quiz Mod war breits installiert und lief auch einwandfrei.
Der Topic Description Mod wurde dann eingebaut und schien auch (bis auf eine doppelte Anzeige des Description Feldes in der posting.php beim Editieren) einwandfrei zu funktionieren.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe bereits ausgiebigst mit dem Autoren des Topic Description Mods, Swizec, kommuniziert, aber er war auch nicht in der Lage, einen Fehler zu finden.

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Wenn eine neue Quizfrage gepostet wird, dann erscheint der Text des Quizbeitrages als Themenbeschreibung. Wird ein neues Quiz manuell gepostet bekommt man im ACP folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 25 for submit_post() in /phpBB2/includes/functions_post.php on line 538
Gleiche Fehlermeldung erscheint ebenfalls, wenn manuell eine Antwort als richtig markiert werden soll, bzw. das wiederrum korrigiert werden soll, darüber hinaus wird auch kein Text in den Entstehenden Beitrag eingetragen.

Darüberhinaus, habe ich das Problem, dass in der posting.php nicht nur bei Topicstarter Beiträgen das Feld zur Themenbeschreibung angezeigt wird, sondern auch bei den Antworten dazu, was ja nun gar keinen Sinn macht. Beim Editieren erscheinen sie sogar doppelt.

Ich bin die Anleitung mehrfach durchgegangen, habe den TD Mod mehrfach eingebaut und stoße immer wieder auf dieses Problem. Swizec war so nett, und hat einen Blick auf meine Datein geworfen, aber keinen Fehler finden können.

Deswegen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, wenn ihr, sofern es Eure Zeit zuläßt, mal einen Blick auf diese Problem werfen könntet.

Hier sind meine Dateien:
posting.php
includes/function_post.php
includes/function_topics_list.php

Vielen Dank
helluvaguy
Zuletzt geändert von helluvaguy am Mo 09.Mai, 2005 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Diese Dateien sind hier nicht betroffen!

Wenn Du Änderungen an der Funktion submit_post() oder auch prepare_post() in der posting.php und functions_post.php vornimmst, musst Du dieses auch immer in der includes/quiz.php gleichfalls machen.
Dort werden die Funktionen ebenfalls benutzt und müssen im gleichen Zuge wir in der posting.php geändert werden.

Führe also die Änderungen, die Du an der posting.php gemacht hast (bezüglich der beiden Funktionen) auch in der includes/quiz.php durch.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Schön, wenn man Probleme so schnell beseitigen kann. Vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich die includes/quiz.php angepaßt habe, funktioniern die beiden Mods nun zusammen.

Darf ich trotzdem fragen, ob es aus meinen Datein ersichtlich ist, warum das Feld für die Themenbeschreibung bei Antworten zu sehen und beim edit sogar doppelt zu sehen ist?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie doppelt?
Mach mal bitte ein Screenshot.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Bild
So sieht es wie gesagt aus, wenn ich den ersten Beitrag eines Themas editiere. Ich kann auch eine Beschreibung nachträglich ändern oder einfügen, muß nur in beide Zeilen das gleiche schreiben.

Beim erstellen und editieren von Antworten ist dann die Zeile Beschreibung noch einmal zu sehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Scheint irgendwie der Block doppelt aufgerufen zu werden.
Häng mal posting.php und posting_body.tpl als ZIP hier an.
Karsten Ude
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Hier kommen sie

[EDIT] Archiv war nicht defekt, nur die .tpl war aus versehen mit maximaler Komprimierung ins Archiv gekommen, damit war es wohl nicht von allen Programmen oder Versionen zu entpacken. Sorry.

Auf ein Neues.

[ Attachment gelöscht am Mi 11.Mai, 2005 18:08 von oxpus ]
Zuletzt geändert von helluvaguy am Di 10.Mai, 2005 18:53, insgesamt 5-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das Archiv scheint defekt zu sein. Die posting_body.tpl kann ich nicht entpacken :(
Karsten Ude
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

siehe oben
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke, jetzt kann ich das Archiv entpacken.
Nur: Ich muss das mal selber testen.
Der Beschreibungs Mod ist so vertrickt in der posting.php enthalten, daß ich da zunächst nicht durchsteige.
Ich melde mich.

BTW: Mal ein Link zur Anleitung des Mods?
Karsten Ude
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Meinste den hier? topic_desc_1.2.6.mod
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Yepp, den meinte ich.
Nun, die angehängte posting.php funktioniert, wie sie soll.
Ich bekomme damit immer nur ein "Beschreibungsfeld".
Egal, was ich mache.

[ Attachment gelöscht am Do 12.Mai, 2005 09:41 von oxpus ]
Karsten Ude
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Oh das ist ja wirklich super, dass es nun beim editieren der erstne Beiträge nun nur einmal angezeigt wird. Vielen Dank.

Aber um ein richtiger "pain in the ass" zu sein, möchte ich fragen, ob es auch noch möglich wäre, dass in Antworten kein Feld zur Themenbeschreibung zu sehen ist. :!:

Das wäre wirklich die Glasur auf dem Kuchen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann versuchs mit dieser hier:
Karsten Ude
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
YOU A DE MAN!!!!

Vielen Dank Oxpus, dass Du Dir die Zeit genommen hast zu helfen. Es ist immer wieder eine Freud hierher zukommen und Hilfe zu finden und etwas zu lernen.

Ich habe mir die beiden Versionen die Du gepostet hast mal angesehen und eine klitzekleine Änderung vorgenommen, da mit der zweiten Version das Feld wieder doppelt zu sehen war in den ersten Beiträgen eines Themas. Du hattest an der betreffenden Stelle dies gemacht
if ( $board_config [ 'allow_descriptions' ] && ( !$board_config [ 'only_mods_desc' ] || ( $board_config [ 'only_mods_desc' ] && $is_auth['auth_mod'] ) ) && ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] || $mode == 'newtopic'))
Hiermit wird es aber nur einmal angezeigt. Ich versteh zwar nicht warum, aber ich kann es akzeptieren.
if ( $board_config [ 'allow_descriptions' ] && ( !$board_config [ 'only_mods_desc' ] || ( $board_config [ 'only_mods_desc' ] && $is_auth['auth_mod'] ) ) && ($mode != 'editpost' && $post_data['first_post'] || $mode == 'newtopic'))
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Axo ja. Klar. Hier muss der Modus alles ausser Edit sein, damit die Beschreibung weg ist. Daher "!=" (bedeutet so viel wie "Ist ungleich").
Karsten Ude
Antworten