E-Mail Bestädigung ändern...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
E-Mail Bestädigung ändern...

Beitrag von Christian_N »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.fanclub-littlechantal.de

Nachricht:
Hallo alle zusamme,
ich würde gerne die "E-Mail Bestädigung" ändern...

Im ACP kann man ja einstellen "Keine", "Durch Benutzer" oder "Durch Admin".

z.Z. habe ich es "Durch Admin" eingestellt, aber jetzt würde ich es machen "Durch Benutzer und Admin" das heißt das der Benutzer wie bei "Durch Admin" die E-Mail zugeschickt bekommt, allerdings sollte in diese E-Mail ein Link drin stehn so das nachdem der Benutzer den Link geklickt hat der Admin via PN oder E-Mail benachrichtig wird das der Benutzer seine E-Mail Adresse bestädigt hat, ist dies der fall wird dann der Account erst von ein Admin aktiviert.

Ist dies möglich so?

Dies soll dazu dienen, da es auch benutzer geben die eine Falsche E-Mail Adresse angeben nicht ihre eigene, so das dann notfalls falls die E-Mail Adresse gültig ist ein Fremder der sich garnet angemeldet hat die Mail bekommt und auch ggf. Massemails und so unerwünscht erhält.

Hab schon den MOD "Validate email" eingebaut der Max mir auf die Seite "http://www.oxpus.de/ftopic-3427.html" gab.

Dieser tut allerdings nur prüfe erstmal damit keine Ungültige angegeben werden.

Daher würde ich dies als eine weitere Sicherheit für Missbrauch sozusage einbauen, wenn sowas gibt, falls (noch) nicht könnt da jemand mal es ggf. bauen?

Stells mir net schwer vor es so zu machen, allerdings fehlt mir dazu die erfahrung um es ggf. sonst selbst zu tun.

Im vorraus vielen Dank.

EDIT: Um kein neues thema zu eröffne mal hier frage kurz was es für ein MOD ist, so das man wenn man eine "URL" schreibt der Titel stattdesse anzeigt? Siehe oben da wurde der Titel angezeigt obwohl ich die URL reinschrieb.
P.S. Geht es auch bei andere externe URL's oder nur bei interne?
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 23.Jun, 2005 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Max

Re: E-Mail Bestädigung ändern...

Beitrag von Max »

[quote="Christian_N - Do 23.Jun, 2005 17:37";p="36567"] was es für ein MOD ist, so das man wenn man eine "URL" schreibt der Titel stattdesse anzeigt? Siehe oben da wurde der Titel angezeigt obwohl ich die URL reinschrieb.
P.S. Geht es auch bei andere externe URL's oder nur bei interne?[/quote]

Das ist der hier http://www.oxpus.de/ftopic-1754.html

Gilt nur für interne/boardeigene Links

Zu dem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.

Gruß Max
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Erstmal danke Max für den Link :-)

Nun weiss auch nicht ob ich mein Anliegen gut genug gepostet habe das man versteht was ich bezwecken möchte...

Daher tue ich mal aus eine Standard phpBB v2.0.15 die Datei coden, wie ich es haben möchte, wenn jetzt im ACP "Durch Admin" die aktivierung ist, so bekommt der Benutzer und Admin jefalls eine Mail

Orginal Benutzer in root\language\lang_german\email\admin_welcome_inactive.tpl

Code: Alles auswählen

Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1

{WELCOME_MSG}

Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}

Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere E-Mail, wenn dies geschehen ist.

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Vielen Dank für deine Registrierung!

{EMAIL_SIG}
Diese sollte jetzt geändert werden in:

Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1

...
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}

Dein Account ist im Moment inaktiv. Damit dein Account aktiv wird muss du deine E-Mail Adresse bestädigen einfach auf den Link unten klicken.
Solltest du dich nicht im {SITENAME} angemeldet haben und jemand deine E-Mail Adresse Missbraucht habe, so ignoiere diese E-Mail einfach der Account und somit die E-Mail Adresse wird nach 7Tage inaktivität gelöscht.

P.S. Nachdem du deine E-Mail Adresse ggf. bestädigt hast, bekommst du eine weitere E-Mail, wenn ein Administrator dich aktiviert hat.

E-Mail Bestädigungslink: http://URL
...
{EMAIL_SIG}
Welche der Admin bekommt an E-Mail, würde ich die URL zum Aktivieren dann rausnehmen und dann in der 2. Mail die dann der Admin bekommt reinsetzen, die also nach der E-Mail Bestädigung kommt, in der art [2. E-Mail an die Admins]:

Hallo!
Der Account {USERNAME} hat seine E-Mail Adresse bestädigt du kannst ihn nun aktivieren, wenn die restliche Daten für in ordnung findest.
Zum aktivieren des Accunt klicke auf diese Link: http://URL
Denke mal das es irgendwie in der includes\emailer.php was geändert werden muss dies bezüglich und den Text der der Benutzer bekommen soll mit der erste E-Mail in der root\language\lang_german\email\admin_welcome_inactive.tpl logischerweisse ändern, sowie dann eine weitere *.tpl Datei angelegt werden müsste der dann die 2. E-Mail nach der Bestädigung an die Admins sendet.

aber das mit die neue *.tpl anlegen und die admin_welcome_inactive.tpl zu ändern ist für mich kein problem aber der PHP-Code der dann in der emailer-php rein müsste hab ich kein Plan falls der überhaupt da rein gehört... :confused: naja bei PHP kann man leicht durchdrehn... ^1 *gg*

Hoffe jedenfalls das jemand von den Profi weiss was wenn es in der emailer.php gemacht wird rein gehört um dies zu machen.

Im voraus vielen Dank.

EDIT: Also wie es aussieht gibt es kein MOD dies bezüglich, aber hat niemand auch mal so für 10Minute oder was es dauern würde Zeit?

Da ich wirklich denke das es nicht lange dauern würde, man brauchte ja nur die erste E-Mail der der Benutzer bekommt wenn im ACP auf "Durch Admin" eingestellt ist umändern wobei dieser Link dann in die zuständige Datei definiert werde müsste so das nach klick die Admins benachrichtet werden.

Aber emailer.php ist es wohl doch nicht wie es aussieht, aber unter die Profi hier die wissen sicher welche Datei zuständig ist und ich hoff sehr das mal ein Profi die paar Minute zeit hat. :(

EDIT2: hat wirklich niemand mal ein paar kleine Minute zeit sich dies anzuschauen? :(:(

EDIT3: Vielleicht wird es jetzt leichter für euch Profis, also in der Datei includes/usercp_register und includes/usercp_sendpassword ist "U_ACTIVATE" defniert, also die sendpassword datei bräuchte man dazu net da wenn jemand das Passwort ändert würde es reichen wenn er mit klick auf dem Link sein Accout wieder freischaltet, das würde dann nur die usercp_register betreffen...

Da ist es die Zeile 547, 681 und 712 bei dem Standard phpBB 2.0.15

Die Zeilen lauten jefalls so: "'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)" wie kann man dies ändern das er dann beim klick die mail an die Admins schickt?

"'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&send=' . $toadminid)" würde jetzt nicht ausreichen da er nicht weiss was $toadminid bezwecken soll dies müsste man ja erst erstellen nur wie?

Es wäre gut wenn er es an alle Admins sende könnte aber notfalls würde auch es ausreichen an Hauptadmin "ID 2" falls einfacher ist... bitte hilft mir ^d
Zuletzt geändert von Christian_N am So 26.Jun, 2005 09:13, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten