Protect user account 2.0.6

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Saoirse

Protect user account 2.0.6

Beitrag von Saoirse »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.captured-mind.de/playground/forum/

PHP Version: 2.0.17
MySQL Version: 3 (?)

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Vier mal das komplette Board neu installiert, um rauszufinden, ob ICH mich vertippt habe.

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ok, ich versuche, es kurz und simpel zu machen.

In der installation.txt gibt es eine Zeile
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
}
}
else
{
$redirect = (
$redirect = str_replace("?", "&", $redirect);

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#

// Start add - Protect user account MOD
} else
{
$message = (($lang['Error_login_tomutch'])?$lang['Error_login_tomutch']:$lang['Error_login']) . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], '<a href="' . append_sid("login.$phpEx?redirect=$redirect") . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
// End add - Protect user account MOD
Gelesen und getan und auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, ABER:
Wenn ich mich neu einloggen will, zeigt er mir eine Fehlermeldung in der login.php Zeile 139 (in meinem Fall ist es halt grade zufällig Zeile 139, irgendwas mit unbekanntem else- String).
Das heisst, dass offenbar etwas mit dem
-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#

// Start add - Protect user account MOD
} else
{
$message = (($lang['Error_login_tomutch'])?$lang['Error_login_tomutch']:$lang['Error_login']) . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], '<a href="' . append_sid("login.$phpEx?redirect=$redirect") . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
// End add - Protect user account MOD
nicht stimmt, aber ich kann nicht rausfinden, was da falsch ist (bin halt noch keine Expertin, ned mal fortgeschrittene phplerin).

Hab mir auch diese login.php von Oxpus in nem anderen Thread zu dem Thema hier im Board runtergeladen, das haut aber auch ned so, wie ich das gerne hätte.

Ausserdem mag ich doch was lernen , da bringts also nichts, wenn man mir was Vorgekautes vorsetzt. ;)

Edit: Sorry, hab vergessen, die Installations.txt dranzuhängen, in der login hab ich noch nichts geändert, ich hoffe erst Mal auf ne Antwort und Behebung des Fehlers, ehe ich mein board zum 5. Mal lösche und dann zum 6. Mal neu installiere.

[ Attachment gelöscht am Mo 03.Okt, 2005 11:58 von oxpus ]
Zuletzt geändert von Saoirse am Mo 03.Okt, 2005 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den MOD haben alle, aber zur Fehlerprüfung wäre die login.php hilfreich ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Saoirse

Beitrag von Saoirse »

Bitte sehr, bitte gleich. ;)
Zuletzt geändert von Saoirse am Mo 03.Okt, 2005 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich wollte eigentlich die "fehlerhafte" Version haben, aber egal.
Hier die Datei mit dem korrektem Einbau.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Saoirse

Beitrag von Saoirse »

Na ja, ich sagte ja, ich hab das Forum etliche Male nach dem MOD- Einbau gelöscht und neu aufgespielt, noch Mal hatte ich dazu keine Lust. Sorry.
Wollt lieber gleich auf Nummer Sicher gehen. Danke sehr jedenfalls. :)
Antworten