Eigene Dateiendung: .dare

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Darezettl

Eigene Dateiendung: .dare

Beitrag von Darezettl »

Ich würde gerne mein Forum weiter personalisieren und individualisieren, und deswegen wollte ich eine eigene Dateiendung einführen für mein - ebenfalls selbstgemachtes - template: .dare

Daher zwei Fragen:
1) Liege ich falsch, wenn ich denke, dass es reicht, mit UltraEdit in allen .php Dateien nach .tpl zu suchen und dies durch .dare zu ersetzen (und dann selbstverständlich alle Dateien des template-Ordners die Endung .dare zu verpassen)?
2) Gibts dagegen irgendwelche generelle Einwände teschnische Art?

Ich weiß selbst dass der Nutzfaktor 0% ist, schon klar! ;)

... aber der Style-Faktor ist halt einfach 200% !!!!! ;D
Bild
Life begins @ 1/1000
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Theoretisch sollte es damit keine Probleme geben.
Solltest halt nur jeden Cache, der im Forum angelegt wird, löschen, gerade auch den XS Cache, sofern vorhanden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Gegenfrage: Nutzt du das Board nur selber, oder hast du vor es als Premod raus zu bringen?
In letzterem Fall würdest du, mit dieser Änderung, nämlich das verwenden von den herkömmlichen Templates unterbinden bzw. erschweren. Da alle .tpl Dateien umbenannt werden müssten. ^6

Wenn du es nur selber nutzt, sehe ich wiederum überhaupt keinen Sinn in der Sache. Denn dadurch dass die Besucher deines Boards die Dateinamen der Template-dateien niemals zu Gesicht bekommen, ist nicht nur der Nutzfaktor gleich Null, sondern auch der Personalisierungs-Faktor! ^2

Rein technisch ist dagegen aber nicht einzuwenden. Die Endung .tpl ist ja auch nichts anderes als ein phpBB eigener Ersatz für .htm bzw. .html ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Ich nutze das Board selber, dass es irgendwann mal als premodd rauskommt, will ich nicht gänzlich ausschließen (wohl eher aber unwahrscheinlich).

Naja, mal kucken wenn ich mal ganz viel Zeit hab mach ich mal an die Arbeit mit dem .dare-Zeugs..

BTW: Weiß einer Prog., das mir die Endungen aller template-dateien von .tpl nach .dare umbennent.. weil das alles per hand umzubennen wär bissi aufwendig..
Bild
Life begins @ 1/1000
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, ich verwende da meist Irfan View.
Etwas weniger einfach, aber es geht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich komme nicht auf den Namen. Aber es gibt ein kleines Tool mit dem man mehrere Datein (ich glaube sogar ganze Verzeichnisse) auf einmal umbenennen kann.

// EDIT
Ist nicht das was ich meinte, aber schau mal hier. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

Einwandfrei das Teil, vielen Dank! ;)
Bild
Life begins @ 1/1000
Antworten