Neue Welle?

Sicherheit des Webservers, der Server und rund um phpBB
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Neue Welle?

Beitrag von Holger »

Moin,

ich habe bei mir die Visuelle Bestätigung eingeschaltet und dass die User sich selber aktivieren müssen.
Ausserdem habe ich die Userlist und den Teil der Who is online so verändert, dass unbestätigte User (noch) nicht angezeigt werden.

Das ging bis vor ein paar Wochen sehr gut.
Ich hatte eine Menge Robot-Registrierungen, aber diese wurden nicht angezeigt. Perfekt. So konnte ich sie bei Lust, Zeit und Laune löschen.

In den letzten Tagen habe ich jedoch BESTÄTIGTE Spam-User. Und das von Usern mit z.B. den Mailadressen admin@freemail.com usw ...

Wie hat sich die Spamgemeinde weiterentwickelt?

Gruss
Holger
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die "Gemeinde" entwickelt sich ständig.
Jede Maßnahme, die eingebaut/installiert wird, unterwandern die Spammer über kurz oder lang.
Nur eine Aktivierung der Accounts per Admin hilft hier halbwegs, die Spammer im Griff zu halten.
Und auch das Posten von Gästen sollte ganz eingestellt oder zumindest mit entsprechenden MODs kontrolliert werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Ich habe den Mos von amigalink (Advanced_Visual_Confirmation 1.2.0 )
und auch noch die Antibot Question Version 2.0.1
account müssen die user zusäzlich über email bestätigen .
gäste bereiche sind 3 stk. und da muß der user beide also Advanced_Visual_Confirmation und Antibot Question eingeben um den post abzuschicken , bis jetzt teu teu , seit anfang des jahres ruhe vor bots und der ct 5 hilft ja auch ein wenig .

und man muß sagen die mist bots lernen verdammt schnell dazu :eek:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

und man muß sagen die mist bots lernen verdammt schnell dazu
Ja leider :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Den Advanced_Visual_Confirmation 1.2.0 hab ich nun auch drin uns seither nur noch wenig mit den Bots zu tun. Natürlich auch den CTracker. Aber das im Orion enthaltenen Captcha habe ich nun ausgeschalten... :D Das hielt die Bots irgend wie nicht ab.... ^6
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Den Advanced_Visual_Confirmation 1.2.0 hab ich nun auch drin uns seither nur noch wenig mit den Bots zu tun.
Aber das im Orion enthaltenen Captcha habe ich nun ausgeschalten...
Ähm - im Orion ist der AVC integriert! ^2

@ Holger
Die Registrierungen (inkl. Aktivierung) werden mittlerweile, zum großem teil, manuell durchgeführt um die so erstellten Accounts dann via BOT für Spam-Postings zu verwenden oder um die Profil angaben für die gewünschten Backlinks zu nutzen. ^6
Ich habe davor bisher (wahrscheinlich) ruhe, weil ich die relevanten Daten generell für Gäste ausblende und sie somit nicht gespidert werden können. :) Ich verstecke also nicht den (inaktiven) User, sondern nur dessen Angaben. Auch lasse ich keine Punkte in Usernamen zu. Was verhindert das Domainen als Usernamen verwendet werden können, die dann später in Suchmaschinen erscheinen. :D
Das macht meine Boards, für die Spammer, weitestgehend uninteressant.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Ähm - im Orion ist der AVC integriert!
Ähm...hatte mich vertan ich meinte den Anti Bot Question Mod.... :rofl: Den hab ich drin und den Captcha hab ich ausgeschalten... und das half nun weitestgehend vor den automatischen Spambots.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Wie sehr hilft so eine Maßnahme, bzw. wie groß ist die "Halbwertszeit"?
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=413
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Der Humanizer ist extrem einfach gestrickt und wird Spam-BOTs wohl nicht wirklich lange abhalten.
So lange Der Humanizer nicht soooo sehr verbreitet ist, ist die Lösung einfach und genial.
Aber wenn er sich soweit verbreitet das es sich für Spamer lohnt, sich mit dem Ding näher zu befassen. Dürfte es wahrscheinlich das aus bedeuten. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten