Ich habe die folgenden RPG Mod installiert:
CBack RPG-Tools
Character Addon
Disable Fightmode per Forum AddOn
Advanced Battlemode
Characterview On Userprofile
So, in dem Forum "RPG - Kampf" habe ich die "RPG Kämpfe" aktiviert, und im RPG Menu selber habe ich auch den "Kampfmodus" angemacht, aber, wenn ich im Forum wo ich kämpfe erlaubt habe einen neuen Post bzw. auf einen Antworten will steht die Kampfoption nicht einmal zur Auswahl.
Was habe ich bei einer Mod Installation falsch geamcht, denn am Anfang ging es noch !
RPG Mods
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- KeineAhnung
- Administrator
Vielleicht die posting.php oder posting_body.tpl nicht korrekt gemoddet?Was habe ich bei einer Mod Installation falsch geamcht
Schau bitte immer erst einmal die Installation nochmal in Ruhe nach, bevor Du solche Anfragen stellst.
Mit "warum geht das nicht" oder "was habe ich falsch gemacht" kann keiner was anfangen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- KeineAhnung
Frage zum Mod selber, ich bekomme niemanden tot, dabei habe ich alle Werte ausser ausdauer auf 0 gebracht und aussdauer bekomm ich ncith weg ?
Kraft: 0
Verteidigung: 0
Intelligenz: 0
Ausdauer: 4235
Kraft: 0
Verteidigung: 0
Intelligenz: 0
Ausdauer: 4235
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Mi 20.Jun, 2007 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Soll denn ein Charakter sofort sterben?
Wird dann eine Kurzgeschichte
Soll denn ein Charakter sofort sterben?
Wird dann eine Kurzgeschichte
Karsten Ude
- KeineAhnung
- Administrator
Dazu muss man erst einmal das Kampfsystem und dessen Verrechnungen verstehen:
Jeder Charakter hat 4 Werte, die u. a. direkt durch einen Kampf beeinflusst werden.
Dabei wird jeder Charakterwert getrennt betrachtet und zwar bekommt der dann jeweils schwächere Charakter die Kampfdifferenz für diesen einen Wert abgezogen und der stärkere Charakter für seinen Wert hinzu gerechnet. Und das passiert bei allen 4 Werten wirklich unabhängig voneinander!
Wenn Du nun so einen Charakter mit exorbitant hoher Ausdauer kämpfen lässt, kann der also theoretisch nie sterben, da er hier immer stärker ist und wird.
Daher ein Tipp von mir:
Erstelle ein Ereignis oder einen Gegenstand, der nur Ausdauer abzieht und auch die Grenze dafür herabsetzt. Überarbeite auch alle bestehenden Ereignisse und Gegenstände, um eine mögliche Heraufsetzung der Wertgrenze zu vermeiden (ist ja definierbar).
Alle Charaktere, die eine "normale" Ausdauer haben, werden auf Dauer hiervon nicht wirklich betroffen sein (man kann sowas ja auch dazu auf Klassen einschränken), der extrem starke Charakter wird aber auf Dauer gestutzt, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Dazu sollte man auch zu Beginn dieses RPGs darauf achten, daß alle Ereignisse, Charaktere und die Grenzen der Werte sowie Gegenstände immer für ein annehmbares Gleichgewicht sorgen, um solche Stilblüten eben zu vermeiden.
Ebenso kann man bei aufkommenden Ungleichgewichten flux auch Ereigbnisse und/oder Gegenstände schaffen, die ebenfalls die überzogenen Charakterwerte stutzen.
Ansonsten ist dieser Charakter nun nicht mehr zum Sterben zu überreden
Jeder Charakter hat 4 Werte, die u. a. direkt durch einen Kampf beeinflusst werden.
Dabei wird jeder Charakterwert getrennt betrachtet und zwar bekommt der dann jeweils schwächere Charakter die Kampfdifferenz für diesen einen Wert abgezogen und der stärkere Charakter für seinen Wert hinzu gerechnet. Und das passiert bei allen 4 Werten wirklich unabhängig voneinander!
Wenn Du nun so einen Charakter mit exorbitant hoher Ausdauer kämpfen lässt, kann der also theoretisch nie sterben, da er hier immer stärker ist und wird.
Daher ein Tipp von mir:
Erstelle ein Ereignis oder einen Gegenstand, der nur Ausdauer abzieht und auch die Grenze dafür herabsetzt. Überarbeite auch alle bestehenden Ereignisse und Gegenstände, um eine mögliche Heraufsetzung der Wertgrenze zu vermeiden (ist ja definierbar).
Alle Charaktere, die eine "normale" Ausdauer haben, werden auf Dauer hiervon nicht wirklich betroffen sein (man kann sowas ja auch dazu auf Klassen einschränken), der extrem starke Charakter wird aber auf Dauer gestutzt, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Dazu sollte man auch zu Beginn dieses RPGs darauf achten, daß alle Ereignisse, Charaktere und die Grenzen der Werte sowie Gegenstände immer für ein annehmbares Gleichgewicht sorgen, um solche Stilblüten eben zu vermeiden.
Ebenso kann man bei aufkommenden Ungleichgewichten flux auch Ereigbnisse und/oder Gegenstände schaffen, die ebenfalls die überzogenen Charakterwerte stutzen.
Ansonsten ist dieser Charakter nun nicht mehr zum Sterben zu überreden
Karsten Ude
- KeineAhnung
ok, thx, nur ich dachte man kann den Item Mod noch nciht einbauen, da da ja nichst geht, Zitat aus der Beschreibung: "In diesem RPG ist der aktuelle Stand jeweils verbaut, benutzbar wird dieses Add-On aber erst nach Fertigstellung sein." Und außerdem, ich habe nichts an den Weten geändert, ich und mein Gegner hatten einen Standard Charakter, unverändert ^^