Supermod im ACP mehr Rechte geben (orion board)

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
pad

Supermod im ACP mehr Rechte geben (orion board)

Beitrag von pad »

schaetze ich mein problem als allgemeines php problem ein.

HuHu Karsten erstmal. Ich bin es der Patrick aus Kassel. ( Kaiser Homepage etc. )
Ich hoffe dir geht es gut ;)

Also folgendes Szenario, wo mir google und auch orionmods, sowie cback forum bisher nicht weiter geholfen haben :( Ich copy nun einfach mal meinen text aus dem orionmods.de Forum um mir ein wenig Zeit zu ersparen.

--> ab hier copy aus dem board <--

jo hab die suchfunktion genutzt, aber leider nichts genaues gefunden.

also mein problem ist folgendes. Ich administriere ein Forum fuer eine WoW Gilde. Der Gildenrat moechte, dass neue User vom Admin freigegeben werden.

Nun folgendes Problem:
Wir haben mehrere Klassen Leader, fuer die einzelnen Klassen in der Gilde (hexer,magier etc...)
Nun moechte ich nicht jedem Klassenleader Admin Rechte geben, da wie ich finde dies eine Sicherheitsluecke ins Forum reisst. Und ich selber find es zu umstaendlich jedesmal den Klassenleader fragen zu muessen, ob ich nun den oder den account auch freischalten soll. weil die Klassenleader die Aufnahmegespraeche fuehren, ob man unserer Gilde beitreten darf oder halt nicht.

Ich hab in einem anderen Thread gefunden, dass man einfach die entsprechenden module des ACP aus dem admin folder ins super_mod folder verschiebt. das habe ich auch getan.
Habe auch inder index.php im super_mod ordner folgendes eingetragen(zum leichteren auffinden d
ie eingetragene zeile so markiert"--><--":

Code: Alles auswählen

%u7d
elseif%u28 isset%u28$HTTP_GET_VARS%u5b'pane'%u5d%u29 && $HTTP_GET_VARS%u5b'pane'%u5d == 'right' %u29
%u7b

include%u28'page_header_admin.'.$phpEx%u29;

$template->set_filenames%u28array%u28
		"body" => "../../super_mod/style/index_body.tpl"%u29
	%u29;

$template->assign_vars%u28array%u28
		"L_WELCOME" => $lang%u5b'Welcome_phpBB'%u5d,
		"L_ADMIN_INTRO" => $lang%u5b'Admin_intro'%u5d,
	-->	"L_ACCOUNT_STATUS" => $lang%u5b'o_accountstatus'%u5d, <--
		"L_FORUM_STATS" => $lang%u5b'Forum_stats'%u5d,
		"L_WHO_IS_ONLINE" => $lang%u5b'Who_is_Online'%u5d,
		"L_LOCATION" => $lang%u5b'Location'%u5d,
		"L_LAST_UPDATE" => $lang%u5b'Last_updated'%u5d,
		"L_IP_ADDRESS" => $lang%u5b'IP_Address'%u5d,
		"L_STATISTIC" => $lang%u5b'Statistic'%u5d,
		"L_VALUE" => $lang%u5b'Value'%u5d,
		"L_NUMBER_POSTS" => $lang%u5b'Number_posts'%u5d,
		"L_POSTS_PER_DAY" => $lang%u5b'Posts_per_day'%u5d,
		"L_NUMBER_TOPICS" => $lang%u5b'Number_topics'%u5d,
		"L_TOPICS_PER_DAY" => $lang%u5b'Topics_per_day'%u5d,
		"L_NUMBER_USERS" => $lang%u5b'Number_users'%u5d,
		"L_USERS_PER_DAY" => $lang%u5b'Users_per_day'%u5d,
		"L_BOARD_STARTED" => $lang%u5b'Board_started'%u5d,
		"L_AVATAR_DIR_SIZE" => $lang%u5b'Avatar_dir_size'%u5d,
		"L_DB_SIZE" => $lang%u5b'Database_size'%u5d,
		"L_FORUM_LOCATION" => $lang%u5b'Forum_Location'%u5d,
		"L_STARTED" => $lang%u5b'Login'%u5d,
		"L_GZIP_COMPRESSION" => $lang%u5b'Gzip_compression'%u5d%u29
	%u29;
und dann noch in der /super_mod/style/index_body.tpl folgendes eingetragen(wieder wie vorher markiert):

Code: Alles auswählen

<div class="maintitle">%u7bL_WELCOME%u7d</div>
<br />
<div class="genmed">%u7bL_ADMIN_INTRO%u7d</div>
<br />
-->
<div class="subtitle">%u7bU_ACCOUNT_STATUS%u7d</div>
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="row1" style="vertical-align%u3atop;">
  <li><a href="%u7bU_ACCOUNT_STATUS%u7d">%u7bL_ACCOUNT_STATUS%u7d</a></li><br>
</tr>
</table>
</br>
<--
<div class="subtitle">%u7bL_FORUM_STATS%u7d</div>
Ich habe mit absicht die zeile mit FORUM_STATS und davor die Zeilen kopiert, damit ihr sehen koennt, wo ich es genau eingefuegt habe.

Oehm das Ergebnis sieht dann aus wie auf dem Bild was ich eingefuegt habe.Ich weiss ist nicht gerade stylish, aber es reicht mir soweit vollkommen aus.

Kommen wir nun zu meinem Hauptproblem:
Wenn ich auf den Accountstatus klicker, dann kickt es mich jedes mal wieder auf diese Index seite zurueck, aber nicht auf die Account status seite. Wenn ich mit der Maus ueber den link fahre sehe ich auch, dass er die url wohl nicht richtig parsed, denn dort kommt www.xxxx.xx/xxx/xxx/index.php?sid=session_id
Aber ich hab mich mal als admin im ACP eingelogged, und wenn ich dort dann auf account status mit der maus fahre dann seh ich einen link der wie folgt ausschaut:
http://www.wxxx.xx/xxx/xxxx/admin_accou ... session_id

Was hab ich vergessen, oder falsch gemacht ?

--> hier ende vom copy <--

bitte bitte sag mir php noob was ich falsch gemacht habe ? :( Ich hab nun mehrere stunden an dem teil rum gefummelt, allerdings kam ich mit dem so wie es bis jetzt ist zum besten ergebnis, nur das ich eben nicht auf der richtigen seite raus komme :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pad am Sa 14.Jul, 2007 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du hast in der index.php für den Super MOD die Variable {U_ACCOUNT_STATUS} wohl nicht definiert und somit ist der Link dann falsch.
Nach diesem Post hier ist nur der Text des Links, also {L_ACCOUNT_STATUS} in der index.php des Super MOD Panels vorhanden ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pad

Beitrag von pad »

wusa super ich danke dir :respect:
Antworten