Verfahren mit Deaktivierten User

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
feuerteufel

Verfahren mit Deaktivierten User

Beitrag von feuerteufel »

Hallo zusammen,
ich finde es ein wenig unmoralisch Deaktivierte User, bei der Anmeldung die Info zu geben Ihr Benutzernamen nicht Freigeschaltet ist.

Gibt es nicht die Möglichkeit über ACP den User in einer Liste aufzunehmen, wo er ein Infotext bekommt, das sein Benutzernamen deaktiviert wurde.

Oder habt Ihr sonst eine Idee, wie die Admin´s protokolieren können, wann sich ein User der nicht auf Aktiv steht, versucht hat ins Forum einzuloggen ??

gruß der feuerteufel
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also es gibt den Admin Account Action MOD, der im ACP anzeigt, welcher Account inaktiv (bzw. noch nicht aktiviert) ist.
Die kann man dann in Ruhe abarbeiten.

Aber den Text für den User halte ich nicht für unmoralisch oder verkehrt, denn er besagt ja eben genau das, was auch zutrifft: Der Account ist nicht freigeschaltet.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
feuerteufel

Beitrag von feuerteufel »

nun ich würde aber gerne wissen wollen, ob der User versucht hat sich wieder anzumelden und ggf mit welcher IP...

gruß der feuerteufel
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die IP wäre Schall und Rauch, da die gefakt werden kann.

Und erfolglos angemeldet?
Ob das überhaupt erlaubt ist, mitzuloggen.....
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten