Seite 1 von 1

Oxpusbb (oxpus premodded) ? Warum nicht?

Verfasst: So 09.Sep, 2007 02:23
von CitLemBiK
Halle oxpus...


Willst du vielleicht keine premodded phpbb2 forum machen , wie dieser hier , oder ungefähr dieser hier. :)

Du hast je auch genug active user , die helfen dir auch bestimmt...

Warum nicht ne?

MFG

Verfasst: So 09.Sep, 2007 09:56
von oxpus
OXPUS.de ist und bleibt ein Unikat, also einzigartig.
Es wird weder ein Premodded phpBB noch einen OXPUS-Style geben.

Verfasst: So 09.Sep, 2007 18:28
von cback
www.orion.cback.de :D Nächstes Jahr auch in v3... ohne phpBB. ;)

Verfasst: Mo 10.Sep, 2007 03:12
von CitLemBiK
Cback du meinst ein forum (board system) ohne phpbb ^1

Verfasst: Mo 10.Sep, 2007 10:24
von oxpus
Ja, genau das meint er.
Orion 3 wird ein komplett neues Forensystem, daß dann nicht mehr auf phpBB basiert.

Verfasst: Mo 10.Sep, 2007 16:11
von CitLemBiK
Vaauuuwwww jetzt bin ich aber überrascht...
Ich hoffe sie machen auch ein converter für mein jetzige phpbb forum...

Ich meine von phpbb zu orionv3 converter...

Dann werde ich auch testen orion....

Danke für ihre antworte...

MfG :)

Verfasst: Mo 10.Sep, 2007 16:25
von oxpus
Also es gibt die Möglichkeit, ovn phpBB 2 auf Orion 2 zu wechseln.
Von Orion 2 auf 3 wird es dann sicher einen Konverter gehen. Quasi ein "einfach" zu bedienendes Update, so wie ich Cback kenne.

Verfasst: Fr 14.Dez, 2007 23:17
von Lecay
Naja, ich wusste nicht ob ich extra fuer diese kleine Frage ein neues Topic eroeffnen soll, doch ich wollte gerne mal wissen wie es denn nun mit diesen Forum aussieht. Wirst du Oxpus denn auch auf phpbb3 umsteigen mit deiner Seite hier? Was haelst du generell vom phpbb3? Meinst du es macht ueberhaupt noch Sinn an seinem phpbb2 herumzuschrauben? PHP6 wird ja auch irgendwann kommen bzw. dann ist phpbb2 doch veraltet, oder? ^1

Faende es ansich schade, wenn dieses Forum hier von oxpus.de einfach so ersetzt werden wuerde, steckt ja viel Arbeit drin, nciht wahr? ;)

Verfasst: Sa 15.Dez, 2007 01:00
von cback
[quote="oxpus";p="76783"]Quasi ein "einfach" zu bedienendes Update, so wie ich Cback kenne.[/quote]

<<< Briefing durch nen Usability Experten genossen. Also ja, die Bedienung wird so einfach wie möglich. :D Drüber hinaus ist es 100% OOP und ich werde auch so die ein oder andere Überraschung drin haben. ;)

Verfasst: Sa 15.Dez, 2007 10:46
von oxpus
@Lecay
Ich tendiere noch eher in Richtung Orion 3, wobei ich mich genauso wie Ihr überraschen lassen muss, wie es sein wird, wie Ihr.
Und solange das noch nicht fertig ist, werde ich zwar für das phpBB 3 MODs konvertieren und auch Supporten, mehr aber zunächst nicht.

Verfasst: Sa 15.Dez, 2007 14:00
von Lecay
Jaaa, vom Orion 2 habe ich ja bisher NUR gutes gehoert, ganz ehrlich! Na dann warten wir mal alle auf das legendaere Orion 3 :)