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Mitteilung bei Update

Verfasst: Mo 28.Feb, 2011 13:16
von Holger
Hallo,

wenn ich ein Update mache und der Ordner /install/ vorhanden ist, bekommen die User so eine hässliche Mitteilung: "please remove install-folder" usw.
Ich würde den Mitgliedern gerne mehr Information geben. Nach dem Motto: "versuchen sie es in ein paar Minuten wieder ...

Kann ich das über die Deaktivierungsfunktion machen?
Also: Board deaktivieren, Meldung im ACP eingeben.
Dann install-Ordner hochladen.
Oder hat die "Install-Ordner-vorhanden"-Meldung höhere Prio und wird dann trotzdem angezeigt?

Gruss
Holger

Re: Mitteilung bei Update

Verfasst: Mo 28.Feb, 2011 18:47
von oxpus
Sowohl als auch.

Board ist deaktiviert, Install-Verzeichnis existiert:
Admins und Moderatoren, bzw. Globale Moderatoren sehen die Nachricht, dass das Install-Verzeichnis entfernt werden muss.
Alle anderen die (aktuelle) "Board-ist-deaktiviert"-Nachricht.

Board ist deaktiviert, Install-Verzeichnis existiert nicht:
Wenn das install-Verzeichnis nicht vorhanden ist, sehen hingegen alle die (aktuelle) "Board-ist-deaktiviert"-Nachricht.

Ergo:
Verfasse die "Board-ist-deaktiviert"-Nachricht für die User, sperre das Forum (wichtig, damit die Datenbank während des Updates nicht doch noch an der falschen Stelle aktualisiert wird) und lade dann den install-Ordner in das Forum.
Die User sehen die eingestellte Nachricht und du kannst in aller Ruhe den Datenbankinstaller ausführen...

Re: Mitteilung bei Update

Verfasst: Di 01.Mär, 2011 10:25
von Holger
Super! Perfekt! :respect: