Erfahrungsberichte phpBB 2.2.x (Basis: Snapshots)

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@ThaRipsta
Bedenke aber, das die CVS noch in der Entwicklung ist und noch nicht offiziell für den produktiven Einsatz gedacht ist. Daher kann sich jederzeit etwas komplett ändern, wo Du wieder Anpassungen machen müsstest.
Ich habe für mein Board und auch meine Mods schon Gedanken gemacht, aber ich warte mit der Umsetzung bis zum Release, da sich bis dahin noch verdammt viel ändern kann.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ThaRipsta

Beitrag von ThaRipsta »

ja, natürlich!! will ja nichts am kern an sich ändern!!

Das Templating system wird sich denk ich nicht so stark ändern!! Will einfach nur das "prinzip" der Templates (und der verschiedenen div ebenen) verstehen! Overlib (in tpls...heissen ja jez htmls ;)) ist hierfür ne gute übung :D
skittles

Beitrag von skittles »

[quote="ThaRipsta - 25/7/2004, 12:09";p="10539"]also guck dir mal die test-releases an!! HAMMER!!
[/quote]

Und wo kann man sich das ansehen?
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
ThaRipsta

Beitrag von ThaRipsta »

area51.phpbb.com
skittles

Beitrag von skittles »

Nun es ist ja nun schon eine lange Zeit vergangen!
Oxpus hast du vielleicht mehr Ahnung wann php2.2 oder halt dann phpBB 3.0.0 rauskommt?
Was ich so gelesen habe sollte es ja Ende Feb Anfang März passieren oder täusche ich mich da? Ich bilde mir zumindest ein dass ich das irgendwo gelesen habe!

Aber nachdem jetzt grad erst die 2.0.12 rausgekommen ist schätze ich mal dass es noch dauern wird, oder?

Wißt ihr vielleicht mehr?
[/center]

Bild
Max

Beitrag von Max »

Hallo,

vor ca. einem Jahr hieß es, dass die 2.2-Version im Frühjahr kommt, kam aber nicht, dann kamen die 2.0.8; 2.0.9; 2.0.10 und im Herbst die 2.0.11
Also ich würde ganz nüchtern betrachtet sagen, dass die 3.0 als sicher funktionierende Version erst gegen Mitte/Ende des Jahres stehen wird.

Gruß Max
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Mal zur Aufklärung der existierenden Verwirrung:

phpBB 3.0.0 (Olympus) ist die nächste Generation des erfolgreichen phpBB. Soviel dürfte jedem schon klar sein.

Warum auch nun Version 3.0.0 und nicht mehr 2.2.x?
Andere Boardsoftware wie vBulletin (als bekanntestes kommerzielles Board) haben mittlerweile auch die Version 3 erreicht, bzw. überschritten. Und vom Core Code ist es auch eher ein 3 als ein 2.2.

Wann kommt es nun endlich raus?
Wenn es fertig ist.
Ja, ich weiß, der Standardspruch, aber es wird von Moddern erstellt, die das "nebenbei" und für lau erstellen. Dazu ist momentan im Team etwas Stillstand durch "private Aktivitäten" eingetreten, so daß sich die erste Beta verzögert.
Angesetzt war schon recht deutlich für Ende 02, Anfang 03/2005, also in diesen Tagen, aber das auch nur für die erste Beta. Bis daraus ein echtes Release wird, kann noch mehr als ein Jahr vergehen.

Ich warte ebenfalls gespannt drauf, aber genaueres wie Ihr weiß ich nicht. Nur von phpBB.com aus den öffentlichen News.

Warum kommen immer wieder neue phpBB 2.0.x Versionen raus?
Nicht, um die Zeit bis zum phpBB 3.x zu verkürzen, sondern, um gravierende Sicherheitsmängel zu beheben.
Nur daher kommen weiterhin neue Releases raus, da auch immer mehr "Kriminelle" sich auf phpBB einschiessen und damit massiv Sicherheitslücken bekannt werden, die von der phpBB Group ja schnell gestopft werden. Zum Glück.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
skittles

Beitrag von skittles »

Danke Oxpus! für die Ausführliche Antwort!
Ich dachte nur, vielleicht weißt du als Mod-Schreiber mehr!

Na dann schau ma mal was das Christkind bringt, vielleicht liegt ja ein phpbb 3 unterm Weihnachtsbaum!

Ich mein ich bin kein Drängler oder so, denn meiner meinung nach könnte ich auch aufs 3er Verzichten ;-)
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also verzeichten möchte ich nicht darauf. Jetzt schon nicht, denn bedenkt man die Fülle der Funktionen, die dort existieren und die wenigen Queries, die dabei verwendet werden, ist das Board sau schnell.
Karsten Ude
Antworten