Guten Morgen,
beim installieren des add_number_to_pm MODs ist mir aufgefallen, dass die Prozentzahl meiner empfangen PMs bei 20% liegt, die oben mir angezeigte "grafische" Box nur 0% anzeigt. Erst bei längeren Betrachten fiel mir auf, dass es sich um die Prozentzahl der Attachments handelt. *grummel
Nun habe ich hier unter der Attachbox auch eine PMbox entdecken können.
Wie heisst bitte dieser MOD?
+phpbb2 +pm +box
oder
+phpbb +pm +box
oder
phpbb2 +pn +box
oder
phpbb +pnbox
oder
+phpbb +phbb2 +nachrichtenbox
usw. usf.
Ich habe nichts gefunden. Würde mich daher über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Stöbi
Wie heiss PN Box MOD wirklich?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Wie heiss PN Box MOD wirklich?
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Jul, 2005 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="oxpus - Mi 27.Jul, 2005 10:11";p="39707"]Wo hast Du was gefunden?
Poste doch mal ein Screenshot...[/quote]
Wenn ich hier im Kontrollzentrum bin, dann ist die Posteingangsbox links unten unter der Attachbox zu finden. Bei AmigaLink ist diese rechts oben angeordnet.

Eine weitere Frage:
Ich hab doch diesen oben erwähnten MOD installiert. Dieser fügt vor jeder Nachricht eine Zahl ein.
Beispiel:
Die jüngste PN hat die 1 und die älterste hat (bei mir im Forum) die Nummer 10.
Das wird mittels dieser Zeile in privmsg.php realisiert:
Und dem Eintrag {listrow.PRIVMSG_NUMBER} in der privmsgs_body.tpl.
Wie kann ich es realisieren, dass nicht nur steht:
... Foren-Übersicht » Ihr Posteingang ist zu 20% voll
sondern auch zusätzlich:
... Foren-Übersicht » Sie haben insgesamt 10 Nachrichten, Ihr Posteingang ist zu 20% voll
Noch eine weitere Frage bitte:
Gibt es eigentlich auch für phpBB bzw. phpBB2 so etwas wie, Nachricht lesen, ohne dass der Sender eine Bestätigung bekommt?
Die Situation ist ja momentan diese.
Man schickt eine Mail (PN nicht Email), und diese landet im Postausgang, und solange der Empfänger die Nachricht nicht gelesen hat, bleibt sie für mich sichtbar im Postausgang. Erst wenn der Empfänger diese aufruft, verschwindet meine an dem Empfänger gerichtete PN aus dem Postausgang. Für mich eine Bestätigung, dass er diese gelesen hat, und ich auf Antwort warten darf. ;-)
Nun möchte ich aber erst die ankommenden Mails rund lesen, also mir Gedanken auf meine Antworten machen, kann immer etwas dauern, ohne dass meine Sender jetzt ungeduldig warten müssen. Deswegen würde ich es gut finden, wenn dem Sender noch nicht mitgeteilt wird, dass ich seine Nachricht gelesen habe.
Ich glaube, sowas in einem anderem Forum, nicht phpBB, schon mal gesehen zu haben.
Gibt es sowas auch für phpBB?
Gruß Stöbi
Poste doch mal ein Screenshot...[/quote]
Wenn ich hier im Kontrollzentrum bin, dann ist die Posteingangsbox links unten unter der Attachbox zu finden. Bei AmigaLink ist diese rechts oben angeordnet.

Eine weitere Frage:
Ich hab doch diesen oben erwähnten MOD installiert. Dieser fügt vor jeder Nachricht eine Zahl ein.
Beispiel:
Die jüngste PN hat die 1 und die älterste hat (bei mir im Forum) die Nummer 10.
Das wird mittels dieser Zeile in privmsg.php realisiert:
Code: Alles auswählen
'PRIVMSG_NUMBER' => $start + $i,Wie kann ich es realisieren, dass nicht nur steht:
... Foren-Übersicht » Ihr Posteingang ist zu 20% voll
sondern auch zusätzlich:
... Foren-Übersicht » Sie haben insgesamt 10 Nachrichten, Ihr Posteingang ist zu 20% voll
Noch eine weitere Frage bitte:
Gibt es eigentlich auch für phpBB bzw. phpBB2 so etwas wie, Nachricht lesen, ohne dass der Sender eine Bestätigung bekommt?
Die Situation ist ja momentan diese.
Man schickt eine Mail (PN nicht Email), und diese landet im Postausgang, und solange der Empfänger die Nachricht nicht gelesen hat, bleibt sie für mich sichtbar im Postausgang. Erst wenn der Empfänger diese aufruft, verschwindet meine an dem Empfänger gerichtete PN aus dem Postausgang. Für mich eine Bestätigung, dass er diese gelesen hat, und ich auf Antwort warten darf. ;-)
Nun möchte ich aber erst die ankommenden Mails rund lesen, also mir Gedanken auf meine Antworten machen, kann immer etwas dauern, ohne dass meine Sender jetzt ungeduldig warten müssen. Deswegen würde ich es gut finden, wenn dem Sender noch nicht mitgeteilt wird, dass ich seine Nachricht gelesen habe.
Ich glaube, sowas in einem anderem Forum, nicht phpBB, schon mal gesehen zu haben.
Gibt es sowas auch für phpBB?
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Jul, 2005 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Sowas würde ich schon aus diversen kommunikativen Gründen ablehnen.Gibt es eigentlich auch für phpBB bzw. phpBB2 so etwas wie, Nachricht lesen, ohne dass der Sender eine Bestätigung bekommt?
Und auch aus dem Hintergrund von Missbräuchen.
Man denke da an
Und zur Grössenanzeige: Ich habe die nur "optisch" verlegt. In jedem Standard-phpBB ist diese Box links oben. So auch auf http://www.amigalink.de .Die PN habe ich NIE bekommen!
Ich habe die halt nach links unter die Profil-Navi gelegt.
Und der Text... Muss ich momentan zeitlich passen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - Mi 27.Jul, 2005 18:33";p="39801"]
Sowas würde ich schon aus diversen kommunikativen Gründen ablehnen.
Man denke da an
Von Missbrauch auf anderen Boards habe ich darüber jedenfalls noch nichts gelesen. Ich frage mich da mal herum, wie damit umgegangen wird, und wie das tatsächlich umgesetzt ist. Vielleicht fehlt ja eine Kleinigkeit, die ich noch nicht hier erwähnen konnte.
Ich dachte, gibt eh schon längst ein MOD dafür. Hat sich dann eigentlich sowieso erledigt.
Offtopic an:
BTW.
Meinen Usern würde ich nie Mißbrauch unterstellen. Niemand unterstelle ich grundsätzlich Mißbrauch. Von Vorbeugemassnahmen halte ich daher wenig. Bin daher sehr froh, (trinke auch nachher noch einen drauf), dass das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wieder eine menschliche Entscheidung getroffen hat.
Offtopic aus:
Und zur Grössenanzeige: Ich habe die nur "optisch" verlegt. In jedem Standard-phpBB ist diese Box links oben. So auch auf http://www.amigalink.de
Ich habe die halt nach links unter die Profil-Navi gelegt..[/quote]
Seltsamerweise finde ich die Inbox auch nur auf phpBB Foren, wie du schon erwähntest. Bei den phpBB2 Plus Versionen, und vorhin die letzte Beta von Plus 1.53 installiert, wird anstelle dieser "grafischen" Inbox die Attachbox angezeigt. Die Inbox ist da völlig verschwunden.
Und bei AmigaLink ist die Attachbox links oben, rechts oben wird die Inbox angezeigt, aber wie eben erwähnt, beim Plus Board und auch in der letzten Beta des Plus 1.53 gibt es erst gar keine Inbox, nur die Attachbox. ;-)
Vielleicht installiere ich dann mal das phpBB Forum und werde mal versuchen abzuschauen, ob mir eine Anpassung gelingt. Dachte es wäre/gäbe ein MOD, was die Inbox Anzeige wieder zum Vorschein für das Plusboard bringt.
Und der Text... Muss ich momentan zeitlich passen...[/quote]
Okay, es gibt ja ein Snippet, aber es wäre wieder eine SQL Abfrage mehr. Ich glaubte, es könnte anhand des oben erwähnten, ein count() Verwendung finden, ohne eine zusätzliche Abfrage.
Gruß Stöbi
[/quote]Gibt es eigentlich auch für phpBB bzw. phpBB2 so etwas wie, Nachricht lesen, ohne dass der Sender eine Bestätigung bekommt?
Sowas würde ich schon aus diversen kommunikativen Gründen ablehnen.
Man denke da an
Naja, sehe ich ein wenig anders, zumal ich als Admin ja eh über phpMyAdmin an die Nachricht herankomme. Warum das nicht vereinfachen? Ich werde weiter schauen.Die PN habe ich NIE bekommen!
Von Missbrauch auf anderen Boards habe ich darüber jedenfalls noch nichts gelesen. Ich frage mich da mal herum, wie damit umgegangen wird, und wie das tatsächlich umgesetzt ist. Vielleicht fehlt ja eine Kleinigkeit, die ich noch nicht hier erwähnen konnte.
Ich dachte, gibt eh schon längst ein MOD dafür. Hat sich dann eigentlich sowieso erledigt.
Offtopic an:
BTW.
Meinen Usern würde ich nie Mißbrauch unterstellen. Niemand unterstelle ich grundsätzlich Mißbrauch. Von Vorbeugemassnahmen halte ich daher wenig. Bin daher sehr froh, (trinke auch nachher noch einen drauf), dass das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wieder eine menschliche Entscheidung getroffen hat.
Offtopic aus:
Und zur Grössenanzeige: Ich habe die nur "optisch" verlegt. In jedem Standard-phpBB ist diese Box links oben. So auch auf http://www.amigalink.de
Ich habe die halt nach links unter die Profil-Navi gelegt..[/quote]
Seltsamerweise finde ich die Inbox auch nur auf phpBB Foren, wie du schon erwähntest. Bei den phpBB2 Plus Versionen, und vorhin die letzte Beta von Plus 1.53 installiert, wird anstelle dieser "grafischen" Inbox die Attachbox angezeigt. Die Inbox ist da völlig verschwunden.
Und bei AmigaLink ist die Attachbox links oben, rechts oben wird die Inbox angezeigt, aber wie eben erwähnt, beim Plus Board und auch in der letzten Beta des Plus 1.53 gibt es erst gar keine Inbox, nur die Attachbox. ;-)
Vielleicht installiere ich dann mal das phpBB Forum und werde mal versuchen abzuschauen, ob mir eine Anpassung gelingt. Dachte es wäre/gäbe ein MOD, was die Inbox Anzeige wieder zum Vorschein für das Plusboard bringt.
Und der Text... Muss ich momentan zeitlich passen...[/quote]
Okay, es gibt ja ein Snippet, aber es wäre wieder eine SQL Abfrage mehr. Ich glaubte, es könnte anhand des oben erwähnten, ein count() Verwendung finden, ohne eine zusätzliche Abfrage.
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Jul, 2005 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öhm, im Plus ist das schon vorhanden, nur nicht als Box:
Betrachte mal den Text nach dem Link zum Foum-Index
Aber auch hier keine Anzahl der Nachrichten im entsprechenden Ordner.
Als kleines Schmanckerl aber mal hier ein Snippet, daß die Anzahl der enthaltenen Nachrichten hinter den Links zu den einzelnen Postfächern anzeigt:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=39850#39850
Als kleines Schmanckerl aber mal hier ein Snippet, daß die Anzahl der enthaltenen Nachrichten hinter den Links zu den einzelnen Postfächern anzeigt:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=39850#39850
Karsten Ude
[quote="oxpus - Mi 27.Jul, 2005 21:21";p="39851"]Öhm, im Plus ist das schon vorhanden, nur nicht als Box:
[/quote]
Ja, habe ich schon bemerkt gehabt, sieht doch aber langweilig aus. Das Auge ... du verstehst ;-)
[quote="oxpus - Mi 27.Jul, 2005 21:21";p="39851"]
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=39850#39850[/quote]
Ich danke dir sehr, werde ich in der nächsten Stunde einsetzen. ^b
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ich habs mit der INBOX hinbekommen, war gar nicht so schwer.
Ja, habe ich schon bemerkt gehabt, sieht doch aber langweilig aus. Das Auge ... du verstehst ;-)
[quote="oxpus - Mi 27.Jul, 2005 21:21";p="39851"]
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=39850#39850[/quote]
Ich danke dir sehr, werde ich in der nächsten Stunde einsetzen. ^b
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ich habs mit der INBOX hinbekommen, war gar nicht so schwer.
Zuletzt geändert von Stoebi am Do 28.Jul, 2005 00:53, insgesamt 1-mal geändert.