themen verschieben
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
harald31berlin
Deine phpBB Version: 2.0.17plus
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.knuddloase.de/knuddli
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
huhu all.ich bin es wieder mal.:-)
ich habe ein kleines problem.
Vor 2 Tagen habe ich die Meldung bekommen von einen Moderator dass das themen verschieben nicht funktioniert und anstatt das thema zu verschieben in die gewünschte kategorie kommt die meldung ,, new forum doesnt exist,,. obwohl es es ja gibt habe es auch getestet dann,aber das gleiche.Ich weiss auch net wie lange der fehler schon besteht und habe einige mods eingebaut,die auch funktionieren löl..weiss da wer einen rat und was bzw wo der hund eventuell drin ist..
danke im vorhinein
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.knuddloase.de/knuddli
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
huhu all.ich bin es wieder mal.:-)
ich habe ein kleines problem.
Vor 2 Tagen habe ich die Meldung bekommen von einen Moderator dass das themen verschieben nicht funktioniert und anstatt das thema zu verschieben in die gewünschte kategorie kommt die meldung ,, new forum doesnt exist,,. obwohl es es ja gibt habe es auch getestet dann,aber das gleiche.Ich weiss auch net wie lange der fehler schon besteht und habe einige mods eingebaut,die auch funktionieren löl..weiss da wer einen rat und was bzw wo der hund eventuell drin ist..
danke im vorhinein
- oxpus
- Administrator
Wie sollte das Topic verschoben werden? Per Moderator Panel oder Button unterhalb der Beiträge (viewtopic.php)?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
harald31berlin
harald31berlin
- Administrator
Hier die Datei erst einmal geändert zurück.
Wenn es damit schon geht: Abhaken.
Wenn nicht, dann poste bitte mal den Quelltext der Seite, wo Du das Zielforum auswählst.
Es kann sein, daß die ID für das neue Forum nicht korrekt übergeben wird...
[ Attachment gelöscht am Do 11.Aug, 2005 18:50 von oxpus ]
Wenn es damit schon geht: Abhaken.
Wenn nicht, dann poste bitte mal den Quelltext der Seite, wo Du das Zielforum auswählst.
Es kann sein, daß die ID für das neue Forum nicht korrekt übergeben wird...
[ Attachment gelöscht am Do 11.Aug, 2005 18:50 von oxpus ]
Karsten Ude
-
harald31berlin
okay oxpus,ich habe nun deine geänderte datei hochgeladen und gleich getestet .und es verschiebt nun wieder mit beiden varianten.habe da vielleicht mal bei einer installation eines mods in der modcp ein fehler gemacht.
vielen dank auch nochmal für diese rasche hilfe.werde aber auch einen link von der seite einbauen
vielen dank auch nochmal für diese rasche hilfe.werde aber auch einen link von der seite einbauen
-
harald31berlin
ich schreibe das jetzt zu diesen thema,da ja das verschieben von themen nicht funktionierte,nun bekam ich die meldung daß wenn man ein thema teilen tut kommt folgender fehler
Could not select from forums table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2
SELECT forum_id FROM phpbb_forums WHERE forum_id =
Line : 926
File : modcp.php
Error Message saved in Database
ich hänge dir nochmal die modcp ran ,falls du einen anderen ordner brauchst sage es mir bitte ,,
danke im vorhinein
[ Attachment gelöscht am Fr 29.Jul, 2005 21:38 von oxpus ]
ich schreibe das jetzt zu diesen thema,da ja das verschieben von themen nicht funktionierte,nun bekam ich die meldung daß wenn man ein thema teilen tut kommt folgender fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2
ich hänge dir nochmal die modcp ran ,falls du einen anderen ordner brauchst sage es mir bitte ,,
danke im vorhinein
[ Attachment gelöscht am Fr 29.Jul, 2005 21:38 von oxpus ]
Zuletzt geändert von harald31berlin am Fr 29.Jul, 2005 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
harald31berlin
hi oxpus,,
ichj hatee schon mal das problem mit den verschieben von themen vor 3 tagen,nun geht das teilen von themen nicht und da kommt folgende meldung:
DEBUG MODE
anbei schicke ich dir die modcp.php bei und falls du andere ordner noch brauchst sage bitte bescheid ,,
danke dir im vorhinein
[ Attachment gelöscht am Fr 29.Jul, 2005 21:32 von oxpus ]
ichj hatee schon mal das problem mit den verschieben von themen vor 3 tagen,nun geht das teilen von themen nicht und da kommt folgende meldung:
DEBUG MODE
anbei schicke ich dir die modcp.php bei und falls du andere ordner noch brauchst sage bitte bescheid ,,
danke dir im vorhinein
[ Attachment gelöscht am Fr 29.Jul, 2005 21:32 von oxpus ]
- oxpus
- Administrator
Wenn dieses schon so offensichtlich der gleiche Fehler ist, dann bleiben wir auch mal im selben Topic 
Mit der angehängten modcp.php sollte es dann auch wieder weiter gehen.
Schuld war der Categories Hierarchy Mod. Scheinbar ist die Anleitung der Erstinstallation fehlerhaft...
Mit der angehängten modcp.php sollte es dann auch wieder weiter gehen.
Schuld war der Categories Hierarchy Mod. Scheinbar ist die Anleitung der Erstinstallation fehlerhaft...
Karsten Ude
-
harald31berlin
sorry oxpus hatte das zuvor gemacht und auf absenden geklickt dann war aber der beitrag nicht drin der neue sorry nochmal.gut .
dann sollte ich vielleicht mal den categorie hierarchy mod neu installieren das ist auch der 4.0 gibt ja schon den 5. aber wie deinstalliere ich den alten,hatte heute versucht das update von 4 auf 5, aber da finde ich paar sachen nicht.
Kann ich da einfach die neueste version draufinstallieren?
dann sollte ich vielleicht mal den categorie hierarchy mod neu installieren das ist auch der 4.0 gibt ja schon den 5. aber wie deinstalliere ich den alten,hatte heute versucht das update von 4 auf 5, aber da finde ich paar sachen nicht.
Kann ich da einfach die neueste version draufinstallieren?
- oxpus
- Administrator
Warum updaten? Klappt es nun mit dieser modcp.php oder nicht?
Solange der CH Mod funktioniert, würde ich den nicht updaten...
Solange der CH Mod funktioniert, würde ich den nicht updaten...
Karsten Ude
-
harald31berlin
- Administrator
Okay, dann mach doch besser erst das Update auf die Version 2.0.5 RC2 des Ch Mods. Im Paket des Mods ist die Updateanleitung enthalten. Ich glaube, die modcp.php wird dabei auch aktualisiert...
Karsten Ude
-
harald31berlin
das wird ein schwerer fall denn da finde ich zum beispiel nicht:
admin/admin_forumauth.php
xxxfindxxx
<?php
//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
weil das <?php steht ja nur ganz oben und das nur 1 mal,aber das ist in vielen ordner so
kann ich da nicht einfach den 5 neu draufinstallieren und überschreiben
admin/admin_forumauth.php
xxxfindxxx
<?php
//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
weil das <?php steht ja nur ganz oben und das nur 1 mal,aber das ist in vielen ordner so
kann ich da nicht einfach den 5 neu draufinstallieren und überschreiben
- oxpus
- Administrator
Nein. Ignoriere diese Stellen, die Du nicht findest.
Code-Zeilen hier melden. Da helfe ich dann weiter...
Code-Zeilen hier melden. Da helfe ich dann weiter...
Karsten Ude
-
harald31berlin
okay,habe nun mal die ganze updateanleitung durchgeschaut und da ist in fast jeder datei solche zeile :
xxfindxxx
<?php
da blicke ich absolut nicht durch löl und <?php steht ja immer ganz oben 1 mal und
//-- mod : categories hierarchy der ist paarmal vorhanden.oxpus könnte ich nicht das ganze forum rüberbeamen.
oder zugang für ftp
=========================================================
admin/admin_ranks.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
<?php
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//-- mod : cache -----------------------------------------------------------------------------------
kann das sein dass ich das als erster unter dem <?php einfügen muss,denn so sehe ich das
xxfindxxx
<?php
da blicke ich absolut nicht durch löl und <?php steht ja immer ganz oben 1 mal und
//-- mod : categories hierarchy der ist paarmal vorhanden.oxpus könnte ich nicht das ganze forum rüberbeamen.
oder zugang für ftp
=========================================================
admin/admin_ranks.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
<?php
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//-- mod : cache -----------------------------------------------------------------------------------
kann das sein dass ich das als erster unter dem <?php einfügen muss,denn so sehe ich das
Zuletzt geändert von harald31berlin am Fr 29.Jul, 2005 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
hi,
ich hab genau das gleiche Problem mit " New forum does not exist" beim verschieben eines Themas. Ich mach das mit dem Verschiebebutton unterhalb des Beitrags.
Zusätzlich hab ich wieder diese häßliche "headers already sent by" Meldung ¦4
¢¦
[ Attachment gelöscht am Mi 10.Aug, 2005 19:55 von oxpus ]
ich hab genau das gleiche Problem mit " New forum does not exist" beim verschieben eines Themas. Ich mach das mit dem Verschiebebutton unterhalb des Beitrags.
Zusätzlich hab ich wieder diese häßliche "headers already sent by" Meldung ¦4
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_free_result(): 49 is not a valid MySQL result resource in db/mysql4.php on line 318
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at db/mysql4.php:318) in includes/page_header.php on line 511
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at db/mysql4.php:318) in /includes/page_header.php on line 513
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at db/mysql4.php:318) in includes/page_header.php on line 514
Zeilen:
page_header:
511: header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
513: header ('Expires: 0');
514: header ('Pragma: no-cache');[ Attachment gelöscht am Mi 10.Aug, 2005 19:55 von oxpus ]
- oxpus
- Administrator
Und wann kommt der Header-Fehler?
[ Attachment gelöscht am Mi 10.Aug, 2005 19:53 von oxpus ]
Und wann kommt der Header-Fehler?
[ Attachment gelöscht am Mi 10.Aug, 2005 19:53 von oxpus ]
Karsten Ude
Hi,
die Meldung kommt sobald ich auf das move klicke und die modcp.php aufgerufen wird.
Ich hab jetzt mal Deine modcp.php hochgeladen, aber der Fehler kommt immer noch -> New forum does not exist ¦4
Solange das nicht geht kann ich meine Updates nicht freischalten. Ich muß das ja vorher testen und dann müssen die natürlich ins richtige FOrum geschoben werden ¦4
die Meldung kommt sobald ich auf das move klicke und die modcp.php aufgerufen wird.
Ich hab jetzt mal Deine modcp.php hochgeladen, aber der Fehler kommt immer noch -> New forum does not exist ¦4
Solange das nicht geht kann ich meine Updates nicht freischalten. Ich muß das ja vorher testen und dann müssen die natürlich ins richtige FOrum geschoben werden ¦4
damit auch
- hat es nen sinn wenn das nicht geht diesen merge mod zu installieren?
oder hängt das vielleicht mit der Meldung zusammen die ich bekomme (header aleady send)
oder hängt das vielleicht mit der Meldung zusammen die ich bekomme (header aleady send)
Zuletzt geändert von Susan am Mi 10.Aug, 2005 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Der Categories Hierarchy Mod hat einige Anleitungsfehler, die den Mod als solches etwas stören.
Nimm mal in Deiner modcp.php den Code-Block
nach
raus, dann sollte der Fehler erstmal behoben sein.
Nimm mal in Deiner modcp.php den Code-Block
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT forum_id FROM ' . FORUMS_TABLE . '
WHERE forum_id = ' . $new_forum_id;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select from forums table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if (!$db->sql_fetchrow($result))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'New forum does not exist');
}
$db->sql_freeresult($result);Code: Alles auswählen
$fid = $HTTP_POST_VARS['new_forum_id'];
if ($fid == 'Root')
{
$type = POST_CAT_URL;
$new_forum_id = 0;
}
else
{
$type = substr($fid, 0, 1);
$new_forum_id = ($type == POST_FORUM_URL) ? intval(substr($fid, 1)) : 0;
}
if ($new_forum_id <= 0 ) message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Forum_not_exist']);Karsten Ude