Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.pcforum24.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Wofür ist eigentlich das debug gut und wo kann ich das an oder ausschalten?
Ist vielleicht ne absolute anfängerfrage aber ich wollts schon immer mal ordentlich wissen
debug on off wofür ist das gut?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Wenn Du selber Mods einbaust, kann es vorkommen, daß nach falschen Installationen oder durch fehlerhafte Mods Fehlermeldungen bei Datenbank-Operationen auftreten.
Ist dann der Debug-Modus eingeschaltet, wird hierbei neben einem meist simplen Fehlertextet auch die SQL-Anweisung mitsamt Dateinamen und Zeile innerhalb der betreffenden Datei angezeigt, in der der Fehler festgestellt wurde.
Das hilft Dir und anderen, den Fehler besser zu finden und zu beheben.
Wenn allerdings das Forum keine Fehler zeigt, kann der Debug Modus ohne Bedenken abgeschaltet werden.
Tipp: Ich habe mein Forum ja auch lokal installiert zum Modeinbau und Mod-Test.
Lokal ist der Debug Modus an, um alle Einbau- und Board-Fehler eben genau angezeigt zu bekommen.
Online ist das Debugging aus, weil eben in der Regel keine Fehler auftreten und wenn doch, durch den Admin Error Log Mod ebenfalls in zum nachträglichen Ansehen für Admins festgehalten werden.
Ist dann der Debug-Modus eingeschaltet, wird hierbei neben einem meist simplen Fehlertextet auch die SQL-Anweisung mitsamt Dateinamen und Zeile innerhalb der betreffenden Datei angezeigt, in der der Fehler festgestellt wurde.
Das hilft Dir und anderen, den Fehler besser zu finden und zu beheben.
Wenn allerdings das Forum keine Fehler zeigt, kann der Debug Modus ohne Bedenken abgeschaltet werden.
Tipp: Ich habe mein Forum ja auch lokal installiert zum Modeinbau und Mod-Test.
Lokal ist der Debug Modus an, um alle Einbau- und Board-Fehler eben genau angezeigt zu bekommen.
Online ist das Debugging aus, weil eben in der Regel keine Fehler auftreten und wenn doch, durch den Admin Error Log Mod ebenfalls in zum nachträglichen Ansehen für Admins festgehalten werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Das Debugging ändert nichts an der Performance des Boards.
Es ist nur für eine erweiterte Fehlermeldung zuständig (siehe oben).
Für Geschwindigkeit ist GZIP zuständig
@cback
Ja, meins auch
Es ist nur für eine erweiterte Fehlermeldung zuständig (siehe oben).
Für Geschwindigkeit ist GZIP zuständig
@cback
Ja, meins auch
Karsten Ude