Display Single Posts on EzPortal - für Index?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
schmidtedv
Display Single Posts on EzPortal - für Index?

Beitrag von schmidtedv »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Moinsen, ist es möglich, das ich das ganze auch in die index.php verbaue indem ich deine function phpbb_fetch_single_posts der fetchposts.php einfach in die functions.php einbaue? Oder braucht der was aus der fetchposts.php? Die hab' ich nämlich nicht verbaut bzw. drin..
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 21.Sep, 2005 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, nimm ruhig die functions.php und anstelle der Portal-Dateien die index.php und index_body.tpl.
Sollte funktionieren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

hm, leider nicht...gibt er mir n bbcode_second_pass-fehler..ich hab's projekt diesbezüglich wieder aufgegeben, sollte eh anders gehen....was ich daran nett finde ist die option für den admin auszuwählen, ob der beitrag im index angezeigt wird...aber ich bastel mir was anderes zusammen, denke ich

EDIT: Oder, naja, also folgendes wird mit dem Fehler in der functions.php verknüpft:

$posts[$i]['post_text'] =

Sowohl smilies, bbcode, etc. ...also gefällt ihm das net...Lösung? :-)
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 21.Sep, 2005 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du musst die bbcode.php und die functions_Post.php auch in der index.php includieren. So wie das im Portal auch gemacht wird...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

uffa, k, probier ich's nochmal...seufz

EDIT: ok, hat geklappt, aber ist nicht das richtige :-) eventuell werd' ich mal schauen, ob ich da meinen newsticker, der sich ne feste foren-id aus dem acp holt mit deiner posting-erweiterung kombiniert kriege, das wäre dann schon eher nützlich :-)

BTW: Kann es sein, das Du Cookies abgeschaltet hast? Ich muss mich seit Neuem IMMER einloggen...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 21.Sep, 2005 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Cookies sind nicht abgeschaltet. Evtl. ein Cookie-Blocker aktiv?
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

hm, eigentlich nicht...auf meinem forum geht's ja...aber ich denke irgendwie liegts wohl an mir...

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Autologin auch wirklich eingeschaltet?
Log Dich mal bei mir aus, lösche alle Cookies, die Du von oxpus.de erhalten hast und melde Dich dann neu hier an.
Manchmal spinnt auch nur der Browser...
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

...nochmal zurück zu meinem Newstickerwunsch für den Index...ich hab mir nun gedacht, ich bastel 2 MODS zusammen....es gibt ja den (einer von vielen) Notepad MOD fürs ACP....da dachte ich mir, ich nehm 1 Feld für die admin_notes, also wie das Original, und verdoppel das ganze für ein 2.tes Feld, public_notes, für den Index, aber einfach verdoppeln geht leider nicht (wenn's doch mal so einfach wär mit php, höhö)

Könntest Du mir das netterweise zusammensetzen? Ich denke mal Du siehst sofort, was ich da falsch mache...sind ja nur je 2 Blöcke mit admin_notes und meine Version public_notes, die ich statt zu erweitern einfach verdoppelt habe....murks

Naja, und eventuell wäre noch die Option für den public_notes_block, das er ne 0 oder so einträgt, falls das Feld leer ist, damit ich sowas in der Art im Index einbauen könnte "wenn 0, dann kein Newsfeld", "wenn nicht 0, dann Feld mit public_notes einblenden....da wollte ich dann den News Line MOD mit kombinieren, der sich im Original eine Post-ID aus dem ACP grabscht....

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ein Newsticker?
Warum nicht einen fertigen MOD nehmen?
Hier dürfte sicher einer für Dich dabei sein:
http://www.phpbbhacks.com/searchresults ... &Submit=Go
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Uffa, fertig :-) und mal wieder alleine geschafft! Hier meine Lösung:

In die index.php hab ich nach // End session management eingebaut:

Code: Alles auswählen

if ($board_config['public_notes'] == '')
{
	$public_notes ='';
}
else
{
	$template->assign_block_vars('switch_public_notes_enable', array());
	$public_notes = $board_config['public_notes'];
}
In die index_body.tpl (Aphrodite-Style) hab ich dann an geeigneter Stelle:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_public_notes_enable -->
<table width="250px" cellspacing="0" align="center" cellpadding="0" class="forumline no-width">
<tr> 
	<td class="row3 row-center">
	<marquee id="public_notes" direction="left" scrolldelay="5" scrollamount="2" behavior="scroll">
	<div onMouseOver="document.all.public_notes.stop()" onMouseOut="document.all.public_notes.start()">{PUBLIC_NOTES}</div>
	</marquee>
	</td>
</tr>
</table>
<!-- END switch_public_notes_enable -->
Mit dieser Lösung habe ich nun 2 Notizfelder im ACP, eins für mich (persönliche Notizen) und eins für die Anzeige im Index als "News-Ticker" (öffentliche Notizen), welches nur dann im Index erscheint, wenn auch was im zugehörigen ACP-Notizfeld eingetragen ist. Steht da nichts, taucht auch nichts im Index auf.....ich bin gut, oder? ...und stolz wie Oskar das allein so schön hinbekommen zu haben. Bei den admin-notizen gibt's auch kein sql-anpassen, da die 2 Einträge für 'admin_notes' und 'public_notes' bei erstem Aufruf der Notiz-Seite automatisch angelegt werden, was will man mehr? :-)

Testansicht hier: http://forum.geschwister-scholl-gymnasi ... /index.php

BTW...sind nun 3 MODS kombiniert....hab ein bisserl Code noch AWSW's Board Note MOD geklaut....meinst Du es gibt interesse, das ich das Ding hier mal als MOD poste?
Zuletzt geändert von schmidtedv am Fr 23.Sep, 2005 22:18, insgesamt 5-mal geändert.

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schaut gut aus!
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

thx...hab's nun nochmal verändert und den news-balken unten über die Symbole gehängt und zudem noch in die viewforum.php mit eingesetzt...jetzt überlege ich, ob ich das ganze noch separat für die viewforum machen soll oder da den gleichen text wie im index lasse...ich denke aber mal gleicher text tut's da ich Olympus Styles forum Rules als "Regeln und Hinweise" drin habe und somit eh oben einen Fetten Balken für Text zur Verfügung hätte...

EDIT: ein bisserl hab' ichs noch geändert...die privaten Notizen sind nun auf dem Admin-Index, sofern eingetragen und nicht als Ticker, sondern als normaler Text (für Admin-Notizen zudem BBCode formatierung erlaubt) Desweiteren auf der Notizeingabeseite je, sofern eingetragen, ein Beispiel-ansicht-Fenster darunter...

Anbei mal ein Bild von der Notizen-Eingabe und dem Admin-Index.....wenn's wer brauchen kann, melden :-)
Zuletzt geändert von schmidtedv am Sa 24.Sep, 2005 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten