Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Nimm "DEFAULT '0'" für quiz_id aus der SQL-Anweisung raus. Autofelder dürfen nunmal keinen Default-Wert haben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Die Automatik habe ich hinbekommen das die Funktioniert, naja halbwegs jedenfalls. Eingestellt habe ich das zum Testen erstmal so gemacht um 23:56 Uhr kommt eine neue Frage Automatisch und dann jede weitere Stunde 1ne neue Frage. Gerade bin ich im Testforum gewesen und da kommst sofort folgendes
Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php on line 133
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php on line 226
Warning: Missing argument 22 for submit_post() in xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php on line 226
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php:133) in xxx/FiFoquiz/includes/sessions.php on line 329
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php:133) in xxx/FiFoquiz/includes/sessions.php on line 330
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php:133) in xxx/FiFoquiz/includes/page_header.php on line 556
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php:133) in xxx/FiFoquiz/includes/page_header.php on line 558
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxx/FiFoquiz/includes/functions_post.php:133) in xxx/FiFoquiz/includes/page_header.php on line 559
Das Problem tauch nur auf wenn eine neue Frage stellt wurde und beim 2ten Besuch der Seite ist es weg.
Das ist das Problem zwischen einer gemoddeten posting.php und der includes/quiz.php.
Häng mal beide an, dann gleiche ich die ab.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hier die angepasste quiz.php zurück.
Und denke zukünftig immer dran, alle Änderungen in der posting.php an prepare_post() und submit_post() auch in der includes/quiz.php zu machen, damit diese Fehlermeldungen ausbleiben!
[ Attachment gelöscht am Do 20.Okt, 2005 16:54 von oxpus ]
Karsten Ude
Karsten Ude
Karsten Ude
irgenwas stimmt nicht bei mir und zwar beim ersten aufruf der Seite sehe in allen Foren das 0 Beiträge schrieben wurden im index ganz rechts. Wenn ich dann Refreshe ist alle ok. Die Quiz Fragen stimmen mit der laufenden nummer auch nicht mehr überein.
Zu den Nummern, bzw. Anzahl der Beiträge:
Die Foren werden scheinbar nicht resynct, sprich: Nach jedem Post durch den Quiz MOD sollte das betreffende Forum syncronisiert werden. Dazu ist aber auch der entsprechende Part im MOD "eigentlich" vorhanden.
Und zu den Quiz-Fragenummern:
Jede nicht erstellbare Quizfrage bekommt ja auch eine Nummer. Und wenn Du eben Fehlermeldungen hattest, ist diese Nummer ja bereits weg.
Die nächste Quizfrage, die dann wieder gestellt wird, bekommt ja auch wieder die nächste Nummer, so daß zwangsweise Nummern fehlen.
Ist unschön, gebe ich zu, daran erkennt man aber, daß eine Frage nicht geklappt hat.
Karsten Ude
Zu den Nummern, bzw. Anzahl der Beiträge:
Die Foren werden scheinbar nicht resynct, sprich: Nach jedem Post durch den Quiz MOD sollte das betreffende Forum syncronisiert werden. Dazu ist aber auch der entsprechende Part im MOD "eigentlich" vorhanden.
mhh und wie ändere ich das das sowas nicht passiert.
Schau einfach erstmal die Installation des MODs nochmal nach.
Karsten Ude
gibt es ein addon oder sowas für den Quiz wo man im topic wo die Frage gestellt wurde auf Antwort klickt den normalen Button und es wird für das Quiz gezählt ?
bei mir ist es so das ich den Antwort Button klicken kann so oft ich will der wird nicht zum Quiz einbezogen sondern ich muß immer auf das erste posting klicken da wo die Frage steht auf LOS. Besser wäre es natürlich wen ndas so Funktionieren würde wie hier auf OXPUS.de woman direkt die Antwort eingeben kann und unten drunter ist der Bestätigung Button.
oder ist das eine eigenanfertigung Extra für OXPUS.de ?
bei mir Antwortet der Quiz Bot einfach nicht obwohl die Frage richtig ist und ich muß es selber von Hand ändern das die Frage richtig ist.
Das hängt von der Frage ab. Es gibt Antwort und Auswahlabfragen...
Karsten Ude