Fehler mit session tabelle
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Fehler mit session tabelle
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi
Als ich heute meinen forum betreten habe sahe ich einen fehler meldung.
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('7f152f47c0d3201f75b3b8fdf95b46db', 1, 1130548750, 1130548750, 'c3043061', 0, 1, 0)
Line : 169
File : sessions.php
Ich habe über phpmyadmin die sessions tabelle gelärt und es gab keine probleme mehr.Jezt meine frage handelte sich hier um einen hack angrif ?
mfg
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi
Als ich heute meinen forum betreten habe sahe ich einen fehler meldung.
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('7f152f47c0d3201f75b3b8fdf95b46db', 1, 1130548750, 1130548750, 'c3043061', 0, 1, 0)
Line : 169
File : sessions.php
Ich habe über phpmyadmin die sessions tabelle gelärt und es gab keine probleme mehr.Jezt meine frage handelte sich hier um einen hack angrif ?
mfg
Wenn du die Sessionsvergabe für Gäste nicht deaktiviert hast (z.B. hiermit), dann könnten Suchmaschinen die Übeltäter gewesen sein.
Was nen Hackangriff anbetrifft, schau mal ins logfile vom CTracker (den du hoffentlich installiert hast). Wenn der in den letzten Stunden jede menge geblockt hat und du die bereits genannten Gästesessionen zulässt, dann könnte es auch davon kommen.
Ansonsten extremer Besucheransturm, evtl. mit mehreren AOL nutzern (die starten auch ganz gerne mal mehrere Sessionen), oder ein falsch eingebauter MOD der an der Sessionsvergabe schraubt.
Was nen Hackangriff anbetrifft, schau mal ins logfile vom CTracker (den du hoffentlich installiert hast). Wenn der in den letzten Stunden jede menge geblockt hat und du die bereits genannten Gästesessionen zulässt, dann könnte es auch davon kommen.
Ansonsten extremer Besucheransturm, evtl. mit mehreren AOL nutzern (die starten auch ganz gerne mal mehrere Sessionen), oder ein falsch eingebauter MOD der an der Sessionsvergabe schraubt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
es ist schon wieder voll.? Komisch
ich habe von AmigaLink das code eingebaut mall sehen was passiert
mfg
------------------------
Antworten kan ich nicht deshalb Edit:
Das problem habe ich immer noch in einem tag ist der voll.
mfg
ich habe von AmigaLink das code eingebaut mall sehen was passiert
mfg
------------------------
Antworten kan ich nicht deshalb Edit:
Das problem habe ich immer noch in einem tag ist der voll.
mfg
Zuletzt geändert von BladeM am Mo 31.Okt, 2005 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hast Du CBacks Cracker Tracker installiert?
Der wehr die bekannten und viele unbekannte "Schädlinge" an und schont damit die Session-Tabelle.
Dazu: Verwendest Du eine Session-Tabelle im HEAP-Format?
Dann wandel die mal in eine MYISAM um, damit nicht nur eine begrenzte Anzahl Sessions möglich ist...
Der wehr die bekannten und viele unbekannte "Schädlinge" an und schont damit die Session-Tabelle.
Dazu: Verwendest Du eine Session-Tabelle im HEAP-Format?
Dann wandel die mal in eine MYISAM um, damit nicht nur eine begrenzte Anzahl Sessions möglich ist...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Auf der Übersicht der Tabellen kannst Du für jede Tabelle deren Eigenschaften aufrufen. Ist eines der Symbole neben dem Tabellennamen. Die jeweilige Quickinfo gibt genauen Aufschluss, welcher Button was bedeutet.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Lass Dir die Tabelle "phpbb_sessions" als Struktur oder Datentabelle anzeigen, klicke dann "oben" auf "Operationen" und dort findest Du die Einstellung für den Tabellentyp.
Vorher aber unbedingt sichern!
Vorher aber unbedingt sichern!
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Und wenn vermehrt Suchmaschinen-Bots, die ja Gäste sind, Dein Board entdeckt haben, ist die Tabelle als HEAP ungeeignet.
Und wenn vermehrt Suchmaschinen-Bots, die ja Gäste sind, Dein Board entdeckt haben, ist die Tabelle als HEAP ungeeignet.
Karsten Ude