Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hm, bei welchem Aufruf kommt dieser Fehler?
Also nach welchem Link genau?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Karsten Ude
Das kommt darauf an, welche MySQL-Version Du verwendest.
"mysql" sollte nur für Versionen bis 3.x, "mysql4" ab Version 4.0.0 verwendet werden.
Karsten Ude
Ich hatte den "Page Generation MOD" von Smartor eingebaut. Aber testweise habe ich auch die beiden original (phpBB2.0.21) mysql und mysql4-Dateien verwendet und da kam die gleiche Fehlermeldung.
Hmm - dann must du irgendetwas an dem KB selber verbockt haben.
Fragt sich nur was. *grübel*
Funktioniert der Anzeigezähler noch?
Wie sieht es mit Kommentaren aus? Werden die Angezeigt, stimmt da der zähler?
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 11.Jul, 2006 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Could not obtain article data
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_last_post_id' in 'order clause'
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_allowsmile FROM phpbb_kb_articles t, phpbb_users u WHERE t.article_category_id = 1 AND u.user_id = t.article_author_id ORDER BY t.topic_last_post_id ASC LIMIT 0, 5
Line : 223
File : functions_kb.php
ich habe die functions_kb.php angehangen.
Vielleicht kann mir jemand erklären wofür KB gut ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baytar am Sa 29.Jul, 2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich behaupte mal, daß das Feld topic_last_post_id in der Tabelle phpbb_kb_articles entweder fehlt oder nie vorhanden war...
Karsten Ude
[quote="oxpus";p="62221"]Ich behaupte mal, daß das Feld topic_last_post_id in der Tabelle phpbb_kb_articles entweder fehlt oder nie vorhanden war...[/quote]
- phpmyadmin öffnen
- Tabelle phpbb_kb_article öffnen
- Schauen, ob das Feld topic_last_post_id vorhanden ist
Karsten Ude
case 'Latest':
//$kb_news_sort_method = 't.topic_last_post_id'; // This option is used if you want articles sorted for latest comments
$kb_news_sort_method = 't.article_date';
$kb_news_sort_method_extra = 't.article_type' . " DESC, " ;
break;
also zumindest sieht er in der Original-Datei so aus.
Prüfe mal, ob diese erste Zeile mit $kb_news_sort_method bei Dir ebenfalls auskommentiert ist. Nur dann arbeitet das Script wieder korrekt (nun ja, was man bei der KB "korrekt" nennen kann).
Karsten Ude