Fehler im Meeting-Mod 1.3.11 entdeckt
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Markus Wandel
Mahlzeit,
ich habe einen Fehler im aktuellen Meetiong-Mod entdeckt.
Sobald ein Treffen beendet ist kann man sich normalerweise nicht mehr anmelden; dementsprechend verschwindet auch die Möglichkeit dafür.
Aber, obwohl die "Schaltfläche" nicht mehr sichtbar ist, sieht man aber immernoch die Anmeldemöglichkeit für Gäste : ", mit X Gästen".
Nur so als kleiner Hinweis.
Gruß,
Markus
ich habe einen Fehler im aktuellen Meetiong-Mod entdeckt.
Sobald ein Treffen beendet ist kann man sich normalerweise nicht mehr anmelden; dementsprechend verschwindet auch die Möglichkeit dafür.
Aber, obwohl die "Schaltfläche" nicht mehr sichtbar ist, sieht man aber immernoch die Anmeldemöglichkeit für Gäste : ", mit X Gästen".
Nur so als kleiner Hinweis.
Gruß,
Markus
www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite f?r Achterbahn- und Freizeitparkfans
Kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
-
Markus Wandel
Ich helfe gerne beim dem Klasse MOD.
Nachtrag:
Du benutzt in der lang_meeting.php zwei Variabeln mit dem gleichen Text:
$lang['Meeting_add'] und $lang['Meeting_add_new']
Die $lang['Meeting_add'] wird in der admin_meeting.php verwendet.
Wäre es nicht sinnvoller dort ebenfalls die $lang['Meeting_add_new'] zu verwenden ? Dann sparst Du dir eine lang-Variabel.
Ich helfe gerne beim dem Klasse MOD.
Nachtrag:
Du benutzt in der lang_meeting.php zwei Variabeln mit dem gleichen Text:
$lang['Meeting_add'] und $lang['Meeting_add_new']
Die $lang['Meeting_add'] wird in der admin_meeting.php verwendet.
Wäre es nicht sinnvoller dort ebenfalls die $lang['Meeting_add_new'] zu verwenden ? Dann sparst Du dir eine lang-Variabel.
Zuletzt geändert von Markus Wandel am Sa 12.Aug, 2006 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Anbei die neue meeting.php, mit der der Gast-String verschwindet, wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist.
Die Gäste können dann nicht mehr verändert werden, aber immer noch die Zusage des Benutzers selber.
Meldet er sich ab, werde auch die Gäste abgemeldet. Die gewohnt eben.
Den MOD werde ich aktualisieren, allerdings nicht in einer neuen Version.
Die Gäste können dann nicht mehr verändert werden, aber immer noch die Zusage des Benutzers selber.
Meldet er sich ab, werde auch die Gäste abgemeldet. Die gewohnt eben.
Den MOD werde ich aktualisieren, allerdings nicht in einer neuen Version.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Markus Wandel
Re: Fehler im Meeting-Mod 1.3.11 entdeckt
N'Abend,
kleine Verständnisfrage
[quote="Markus Wandel";p="62591"]
[/quote]
Deine Änderungen betreffen die Anmeldefrist, aber nicht die Anzeige wenn das Meeting vorbei ist.
Durch testen habe ich es aber geänder bekommen:
Gruß,
Markus
kleine Verständnisfrage
[quote="Markus Wandel";p="62591"]
[/quote]
Deine Änderungen betreffen die Anmeldefrist, aber nicht die Anzeige wenn das Meeting vorbei ist.
Durch testen habe ich es aber geänder bekommen:
Meine Änderung ist in Rot.switch ( $meeting_closed )
{
case 0:
$signed_on_edit = ( $signed_on == TRUE ) ? '<input type="submit" name="submit" class="mainoption" value="'.$lang['Meeting_sign_edit'].'">' : ( ( $meeting_free_places != 0 ) ? '<input type="submit" name="submit" class="mainoption" value="'.$lang['Meeting_sign_on'].'">' : '' );
$signed_off = ( $signed_on == TRUE ) ? ' <input type="submit" name="sign_off_command" class="liteoption" value="'.$lang['Meeting_sign_off'].'">' : '' ;
break;
case 1:
$signed_on_edit = ( $signed_on == TRUE ) ? '<input type="submit" name="submit" class="mainoption" value="'.$lang['Meeting_sign_edit'].'">' : '';
$signed_off = ( $signed_on == TRUE ) ? ' <input type="submit" name="sign_off_command" class="liteoption" value="'.$lang['Meeting_sign_off'].'">' : '' ;
$s_remain_guests = '<input type="hidden" name="meeting_guests" value="'.$meeting_guests.'" />';
break;
case 2:
$signed_on_edit = '';
$signed_off = '';
$s_remain_guests = '';
break;
}
Gruß,
Markus
- oxpus
- Administrator
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggg.
Ich werde langsam alt.
Das hatte ich auch ursprünglich so drinnen und dann wieder gelöscht.
Man bin ich behämmert.
Wird sofort korrigiert.
Danke für den Winkzaun...
Ich werde langsam alt.
Das hatte ich auch ursprünglich so drinnen und dann wieder gelöscht.
Man bin ich behämmert.
Wird sofort korrigiert.
Danke für den Winkzaun...
Karsten Ude
Hallo,
erstmal ein großer Lob für den Mod, gefällt mir sehr gut!
Wenn ich unter dem Punkt: "Deine Anmeldungen" den "Filtern nach Feld:" "Ort" setze und dann rechts daneben einen Ort eintrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:
erstmal ein großer Lob für den Mod, gefällt mir sehr gut!
Wenn ich unter dem Punkt: "Deine Anmeldungen" den "Filtern nach Feld:" "Ort" setze und dann rechts daneben einen Ort eintrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Could not get meeting data
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE meeting_location LIKE ('prüm') AND m.meeting_until > 1156433660' at line 4
SELECT u.meeting_id FROM phpbb_meeting_user u, phpbb_meeting_data m WHERE u.user_id = 2 AND u.meeting_id = m.meeting_id WHERE meeting_location LIKE ('prüm') AND m.meeting_until > 1156433660
Line : 127
File : meeting_signons.php
- oxpus
- Administrator
Wechsel in der Datei meeting_signons.phg die Zeile
gegen diese aus:
Das gleiche gilt auch für die meeting.php.
Code: Alles auswählen
$sql_filter = ( $filter_by == 'none' ) ? '' : ( ( $filter != '' ) ? " WHERE $filter_by LIKE ('$filter')" : '' );Code: Alles auswählen
$sql_filter = ( $filter_by == 'none' ) ? '' : ( ( $filter != '' ) ? " AND $filter_by LIKE ('$filter')" : '' );Karsten Ude
Wenn ich das mache, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Was muß ich ändern, damit die Sortierung der Treffen in der Treffenliste Standardmäßig nicht Zeit -> Absteigend, sondern Zeit -> Aufsteigend ist?
Noch eine Frage habe ich.Could not read meeting data
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND meeting_location LIKE ('prüm') AND meeting_until > 1156452767 ORDER BY ' at line 2
SELECT * FROM phpbb_meeting_data AND meeting_location LIKE ('prüm') AND meeting_until > 1156452767 ORDER BY meeting_time DESC LIMIT 0, 50
Line : 1101
File : meeting.php
Was muß ich ändern, damit die Sortierung der Treffen in der Treffenliste Standardmäßig nicht Zeit -> Absteigend, sondern Zeit -> Aufsteigend ist?
Zuletzt geändert von felix am Do 24.Aug, 2006 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öh mach zunächst die Änderung an der meeting.php rückgängig!
Und automatisch aufsteigend wäre in der gleich Datei anstelle
ein ASC. Also das DESC hier austauschen.
Und automatisch aufsteigend wäre in der gleich Datei anstelle
Code: Alles auswählen
$sort_order = ( $sort_order == '' ) ? 'DESC' : $sort_order;Karsten Ude
Danke das wars!!
Mir ist aber noch was aufgefallen.
Wenn man bei der zweiten Eingabe "Ort" einen Eintrag macht, dann wird dieser Eintrag aber als Link falsch ausgeliefert.
z.B wenn ich dort als Ort www.koeln.de eintrage, dann ist der Link http://domain.de/phpbb/www.koeln.de
Weiter, wenn man diesen Eintrag in dem Ort nachher noch editiert, dann wird es zwar in der Detailansicht geändert, aber in der Treffenliste bleibt der alte Eintrag stehen obwohl der Link auf das richtige neue Ziel verweisst (mit dem Fehler oben http://domain.de/phpbb/www...).
Hoffentlich nerve ich nicht langsam
Mir ist aber noch was aufgefallen.
Wenn man bei der zweiten Eingabe "Ort" einen Eintrag macht, dann wird dieser Eintrag aber als Link falsch ausgeliefert.
z.B wenn ich dort als Ort www.koeln.de eintrage, dann ist der Link http://domain.de/phpbb/www.koeln.de
Weiter, wenn man diesen Eintrag in dem Ort nachher noch editiert, dann wird es zwar in der Detailansicht geändert, aber in der Treffenliste bleibt der alte Eintrag stehen obwohl der Link auf das richtige neue Ziel verweisst (mit dem Fehler oben http://domain.de/phpbb/www...).
Hoffentlich nerve ich nicht langsam
- oxpus
- Administrator
Du musst http:// davor eintragen, sonst setzt das phpBB hier die eigene Domain davor.
Ist phpBB-Standardverhalten
Ist phpBB-Standardverhalten
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
In der Treffenliste wird er Ort, nicht der Link angezeigt!
Der Link ist "dahinter"
In der Treffenliste wird er Ort, nicht der Link angezeigt!
Der Link ist "dahinter"
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
[quote="felix";p="63076"]Oh wie peinlich, ist natürlich ok so.
Danke Dir für die Hilfe!
[/quote]
Braucht Dir nicht peinlich sein. Passiert auch mir immer wieder solch ein Lapsus.
Erst vorgestern, als ich auf meinem Server PHP suchte, dabei war ich bereits im richtigen Verzeichnis.
>Frei nach dem Motto: Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht
Danke Dir für die Hilfe!
Braucht Dir nicht peinlich sein. Passiert auch mir immer wieder solch ein Lapsus.
Erst vorgestern, als ich auf meinem Server PHP suchte, dabei war ich bereits im richtigen Verzeichnis.
>Frei nach dem Motto: Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht
Karsten Ude