Das alte Avatarproblem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Vedo

Das alte Avatarproblem

Beitrag von Vedo »

Also hab mein phpBB2 installiert ohne probleme. hab auch styles installiert und angepasst alles super. dann hab ich versucht ein avatar upzuloaden und der spaß ging los. nachdem ich nach ca 4 stunden rumprobieren es selber nicht geschafft habe ( Problem: Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.) bin ich mal extremst sauer eine rauchen gegangen. Danach hab ich im Google nach einer lösung gesucht und gemeint eine zu gefunden zu haben (case 'png': -> case 'image/png'). Mit einem funkeln in den Augen klickte ich nachdem ich mein avatar auf der platte ausgewählt habe auf "einstellungen übernehmen".
SCHOCK! die nächste Fehlermeldung in Form von

Unable to upload file

DEBUG MODE

Line : 256
File : usercp_avatar.php

hab im phpbb2.de forum auch support gefordert nur konnte man mir nicht helfen. hab dann von ner freundin den link zu euren forum bekommen und die hatte gemeint hier könnte man mir ziemlich sicher helfen. :)

hab hier auch noch die zeilen rund um 256 für euch ;) ich seh keinen fehler :(

<?php 249 @unlink($tmp_filename);
250 message_die(GENERAL_ERROR, 'Unable to upload file', '', __LINE__, __FILE__);
251 }
252 break;
253
254 default:
255 @unlink($tmp_filename);
256 message_die(GENERAL_ERROR, 'Unable to upload file', '', __LINE__, __FILE__);
257 }
258
259 if ( $width > 0 && $height > 0 && $width <= $board_config['avatar_max_width'] && $height <= $board_config['avatar_max_height'] )
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Fangen wir mal vorne an:
Hast Du dem Verzeichnis images/avatars/ die Rechte CHMOD 777 gegeben?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Vedo

Beitrag von Vedo »

Ja hab ich gemacht. hab mich jetz noch ne woche damit gespielt un dis nichts bei rausgekommen. scheint wohl der server schuld zu sein. kann es sein dass er irgndwas net erlaubt dass der upload von avataren braucht? irgndwas phpmäßiges vielleicht?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du die maximalen Avatar-Grössen im ACP überhaupt angegeben?
Diese dürfen nicht 0 sein!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten