Beschreibung für Forum Startup Page MOD gesucht

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
konran
Beschreibung für Forum Startup Page MOD gesucht

Beitrag von konran »

Hallo,

ich suche eine Beschreibung, wie die Startseiten für den Forum Startup Page MOD syntaktisch korrekt zu formulieren sind.

Ich will z.B. auf ein Forum (forum_id = 14) verlinken und habe eingetragen:

Code: Alles auswählen

viewforum.php?f=14
Damit bekomme ich eine SQL-Fehlermeldung mit Folgefehlern im Sessionhandling beim Login, also keine Seite angezeigt. Auch der Standardeintrag:

index.php
funktioniert nicht.

Wie geht's richtig?

Gruß, Konran
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zum Redirekt beim Login habe ich im MOD dieses angeführt:

############################################################## 
## Author Notes:
##
## If you wants to keep redirections while login or autologin replace
## on login.php the line
## $HTTP_POST_VARS['redirect'] = $startup_page;
## with this code:
## $HTTP_POST_VARS['redirect'] = (isset($HTTP_POST_VARS['redirect'])) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : $startup_page;
##
############################################################## 
Ansonsten ist der Eintrag korrekt und auch Parameter sollten funktionieren. Zumindest taten sie es bei meinen Tests während der Erstellung des MODs...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
konran
Beitrag von konran »

Hallo,

danke für den Hinweis. Leider bekomme ich auch mit der geänderten Zeile die selben Fehlermeldungen und der Redirect beim Login funktioniert nach wie vor nicht:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php:214) in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/includes/sessions.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php:214) in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/includes/sessions.php on line 255

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php:214) in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/includes/functions.php on line 1108
Was kann ich noch tun?

Gruß, Konran
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

An welcher Stelle genau kommt diese Fehlermeldung?
Je eher ich die Datei eingrenzen kann, desto schneller finde ich hier die Fehlerquelle...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
konran
Beitrag von konran »

In mysql4.php in der Funktion sql_fetchrow() bei

$this->row[$query_id] = mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC);
In sessions.php in der Funktion session_begin() beim Setzen der zwei Cookies

setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
	setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
(kurz vor Ende des Funktionscodes) und in functions.php in der Funktion redirect() in der vorletzten Codezeile

header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
Hilft das weiter zum Finden?

Konran
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich glaube, ich habs gefunden.
Lade Dir den MOD nochmal herunter und ersetze den in der login.php eingefügten Code mit dem nun neuen Part.
Danach sollte dieser Fehler Geschichte sein...
Karsten Ude
konran
Beitrag von konran »

Es sieht so aus, dass es jetzt funktioniert, vielen Dank für die Code-Änderungen.

Wundern tut mich allerdings, dass bisher keine Problem- bzw. Fehlermeldungen von anderen MOD-Usern zu finden waren.

Konran
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die hatten den MOD vermutlich noch nicht benutzt oder das Autologin drinnen...
Karsten Ude
Antworten