Fehler beim Posten nach Contest Pro Einbau

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Fehler beim Posten nach Contest Pro Einbau

Beitrag von vossibaer »

Nach dem Abschicken eines Posts erscheint kurzzeitig folgende Fehlermeldung ( Post erscheint aber )

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /web/...../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 15 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 17 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 18 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 19 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 20 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 21 for prepare_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 140

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 23 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 24 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 25 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 26 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 27 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 28 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Missing argument 29 for submit_post() in /web/..../includes/functions_post.php on line 233

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/..../includes/functions_post.php:140) in /web/..../includes/page_header.php on line 614

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/..../includes/functions_post.php:140) in /web/..../includes/page_header.php on line 616

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/..../includes/functions_post.php:140) in /web/..../includes/page_header.php on line 617
Wenn ich die alte funtions_post und die posting.php ( ohne die Änderungen ) wieder raufschicke ist der Fehler nicht mehr da. Die Änderungen in beiden Dateien habe ich 4 mal durchgeführt und neu hochgeladen.
Weiss mom nicht mehr weiter und bin deshalb über jede Hilfe dankbar.

[ Attachment gelöscht am Do 07.Jul, 2005 01:15 von oxpus ]

[ Attachment gelöscht am Do 07.Jul, 2005 01:15 von oxpus ]
Zuletzt geändert von vossibaer am Fr 08.Jul, 2005 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Versuchs mal mit dieser posting.php:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

Danke Oxpus der Fehler tritt nun nur noch in der Zeile 233 auf. Leider habe ich mit Deiner posing.php meine alte überspielt und konnte somit nicht nachschauen, wo der Fehler lag.

Hier noch mal die Zeile 233 der funktions_post.php

Code: Alles auswählen

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$cont_title, &$cont_desc, &$cont_number, &$cont_album_id, &$cont_date, &$cont_app, &$cont_pic_db, &$cont_delete, &$cont_activation
)
und der Code der posting.php

Code: Alles auswählen

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, $cont_title, $cont_desc, $cont_number, $cont_album_id, $cont_date, $cont_app, $cont_pic_db, $cont_delete, $cont_activation);
Der Fehler muss ja irgendwo ab &$cont_title auftreten, da vor der Änderung ja alles funktioniert hat, oder?

Ps. Gibt es ne Lektüre für Anfänger, die mir einen besseren Durchblick verschafft? Kann bisher nur Code Zeilen einfügen. Wenn dann aber ein Fehler auftritt, ist der Ofen aus und das passiert nicht selten ¦8
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gibt es ne Lektüre für Anfänger,
Zahlreiche Bücher, aber für Anfänger immer schwer. Gerade PHP, da man ja mit Daten aus dem POST (also der Übergabe eines Formulars) und einer angeschlossenen Datenbank arbeitet.
Vorkenntnisse in anderen Programmiersprachen wären hier hilfreich. Aber welcher Anfänger hat das schon...

Zum Problem:
In Deiner posting.php ist der Funktionsaufruf prepare_post(...) zweimal enthalten. Es kann nun vorkommen (das hatte ich nicht geprüft), daß beim zweiten Aufruf einzelne Variablen nicht gefüllt sind und damit die Funktion selber, die ja in der Datei includes/functions_post.php definiert ist, einen Fehler produziert.
Du musstest vor prepare_post(...) in der posting.php noch Zeilen einfügen. Füge diese auch mal vor dem zweiten prepare_post(...) in dieser Datei ein und teste alles durch: Neues Topic, Beitrag bearbeiten, beantworten, zitieren, etc...
Gibt es dann keinen Fehler, haben wir schon gewonnen. Ansonsten nochmal melden und ich schaue mir die posting.php nochmal genauer an...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

irgendwie hatte Jörg den selben Fehler aber noch hatte ich keine Zeit mir dieses anzuschauen... :'( danke Oxpus, dass du hier mir weiter hilfst :'(
Zuletzt geändert von Bootenks am Mo 01.Aug, 2005 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache. Dafür sind wir ja ein Team.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

So habe nun mal 2 Leerzeilen vor den beiden prepare_post(...) (hoffentlich habe ich das richtig verstanden) eingefügt.
Nun bleibt die Seite, die normalerweise kurz angezeigt wird und wo immer steht: "Nachricht wurde erfolgreich eingetragen" stehen. Die Fehlermeldung ist die gleiche und wird ganz oben auf der Seite angezeigt. Das Feld "Nachricht wurde erfolgreich..." ist leer, aber der Beitrag erscheint aber trotzdem.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nicht "Leerzeilen", sondern die Zeilen des Contest Mods, die in der posting.php vor prepare_post(...) eingefügt werden müssen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

Ups, ich depp...

Habe nun vor dem zweiten prepare_post(...) das nochmal gemacht

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
# 
			$poll_length = ( isset($HTTP_POST_VARS['poll_length']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? $HTTP_POST_VARS['poll_length'] : '';

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
			$cont_title = ( !empty($_POST['cont_title']) ) ? $_POST['cont_title'] : '';
			$cont_desc = ( !empty($_POST['cont_desc']) ) ? $_POST['cont_desc'] : '';
			$cont_number = ( !empty($_POST['number_cont']) ) ? $_POST['number_cont'] : 0;
			$cont_album_id = ( !empty($_POST['cont_album_id']) ) ? $_POST['cont_album_id'] : 0;
			$contest_date_day = ( !empty($_POST['contest_date_day']) ) ? $_POST['contest_date_day'] : 0;
			$contest_date_hou = ( !empty($_POST['contest_date_hou']) ) ? $_POST['contest_date_hou'] : 0;
			$contest_date_min = ( !empty($_POST['contest_date_min']) ) ? $_POST['contest_date_min'] : 0;
			$cont_date = ($contest_date_day * 86400) + ($contest_date_hou * 3600) + ($contest_date_min * 60);
			$cont_pic_db = ( !empty($_POST['cont_pic_db']) ) ? 1 : 0;
			$cont_activation = ( !empty($_POST['cont_activation']) ) ? 1 : 0;
			$cont_app_day = ( !empty($_POST['contest_app_day']) ) ? $_POST['contest_app_day'] : 0;
			$cont_app_hou = ( !empty($_POST['contest_app_hou']) ) ? $_POST['contest_app_hou'] : 0;
			$cont_app_min = ( !empty($_POST['contest_app_min']) ) ? $_POST['contest_app_min'] : 0;

			$cont_app  = ($cont_app_day * 86400) + ($cont_app_hou * 3600) + ($cont_app_min * 60);
			
			$cont_delete = ( !empty($_POST['cont_delete']) ) ? 1 : 0;
 
Dann kam leider die Fehlermeldung, die ich zuletzt gepostet habe.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Bootenks
könntest Du hier mal nachschauen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ja mach ich ja aber erst nächste Woche sorry.... hab noch 1 Woche lernen vor mir
Nur ein Informatik Student. ^^
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

Kein Problem. Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei Deinen Arbeiten.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Oje ... sorry habe ich zu spät gesehen, dass ihr noch einen Fehler hattet.

Könntest du mir ein Link zu deiner Seite posten und dazu deine posting.php und deine functions_post.php senden. Und du sagst, dass du auch beim 2ten prepare_post die Variablen vor dieser Funktion gefüllt hast??

Ausserdem ist mir bei deiner alten posting.php aufgefallen, dass die submit_post Funktion "nummer 2" nicht die Variablen vom Contest Mod enthält.

PS: Nochmals sorry für meine blinden Augen... ~.~
Nur ein Informatik Student. ^^
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

So, habe die beiden Dateien nochmal nachgeschaut, bzw. berichtigt.
Nun erfolgen nach dem Senden eines Postings keine Fehlermeldungen mehr. Nur das Feld unter Information, wo normalerweise steht " Nachricht wurde erfolgreich eingetragen. Klicke hier..."
bleibt leer und man wird nicht automatich zum geschriebenen Beitrag weitergeleitet.


Achso, hier der Link zu meiner Baustelle
Habe aber momentan beide Dateien ohne Contest Variablen drauf.
Zuletzt geändert von vossibaer am Mo 01.Aug, 2005 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Das ist kurios ... die Funktion die eben jene Ausgabe bewirkt scheint korrekt zu sein... Könntest du mal ein Screenshot machen ??? Mein Mod greift normal gar nicht auf die META Funktion zu und beeinflusst sie damit auch nicht...
Nur ein Informatik Student. ^^
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

Hier der Sreenshot.



Edit: Habe nun die Weiterleitung entfernt ( siehe hier )
und gelange nun direkt wieder zum Posting.

Kann ich das so lassen ?
Zuletzt geändert von vossibaer am Mo 01.Aug, 2005 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

das wäre sicherlich eine Möglichkeit aber elegant ist sie nicht... Wenn du es nicht brauchst dann kann es dir ja egal sein aber trotzdem stimmt irgendwas in dieser Datei nicht und ich kann dieses nicht ausmachen... *schnief*
Nur ein Informatik Student. ^^
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

mh, ganz egal ist mir das nicht , nur möchte ich Deinen Mod endlich mal testen bzw. einen Kontest starten. Bin schon ganz ungeduldig. :ukl:
Könntest Du mir evtl. bei Gelegenheit den speziellen Code ( siehe meine Frage hier ) schicken?

Vielen dank vossi
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ich schau es mir heute oder morgen noch an ;-) wird sicherlich machbar sein. ;-) Übrigens installiere oder "update" die neue Version 1.0.2, welche ich als Final rausschicke. Schau im entsprechenden Posting nach und du wirst es finden. *grins*

Ich hoffe auch bei dir wird der Contest das machen was er verspricht.
Nur ein Informatik Student. ^^
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

So die Updates habe ich gemacht. Wollte nun mal vorsichtig nachfragen, ob Du schon mal Zeit für meinen spez. Code hattest. ^q

lg vossi
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ups ^^ versuche es einfach mal so:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
album_mod/album_hierarchy_sql.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
				'POSTER' => $pic_poster,

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
				'POSTER' => (($contest_album_id != $cat_id) || ($cont_finish_time < time()) ||  ($picrow[$j]['pic_cont_act'] != 2)) ? $pic_poster : '<b>hidden</b>',
Nur ein Informatik Student. ^^
vossibaer
Beiträge: 65
Registriert: Do 13.Jan, 2005 09:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von vossibaer »

Dein Code Zum "Verstecken des Bild Urheber's" während des Kontest's funktioniert wunderbar.

Danke!

lg vossibaer
Antworten