Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
und ruf z.B. die Mitgliederliste auf. Wenn dann im Kopf anstelle X- nur ein Minus erscheint, dann passt die Abfrage der Gruppen nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ja, überall wo eine einfärbung des Namens erfolgen soll.
4-
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\board\common.php:259) in e:\wamp\homepages\board\includes\sessions.php on line 182
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\board\common.php:259) in e:\wamp\homepages\board\includes\sessions.php on line 183
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\board\common.php:259) in e:\wamp\homepages\board\includes\page_header.php on line 707
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\board\common.php:259) in e:\wamp\homepages\board\includes\page_header.php on line 709
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\board\common.php:259) in e:\wamp\homepages\board\includes\page_header.php on line 710
Erscheint jetzt auf jeder seite die ich aufrufe.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 03.Mai, 2004 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Dann nimm mal das Echo wieder raus.
"4-" ist die Anzahl der Gruppen, die gefunden werden. Irgendwas scheint da dann nicht mit der Funktion zu stimmen...
Nur was
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Sollte ich der einzige sein der da Probleme hat, mach dir keine weiteren Gedanken!
Ich Baue mein Board (lokal) mit dem 2.0.8a neu auf (kann ne weile dauern) und wenn es da dann auch nicht klappt, melde ich mich wieder.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Okay. Ist ein vernüftiger Vorschlag.
Dann viel Erfolg beim Neuaufbau !!!
Karsten Ude
Karsten Ude
[quote="oxpus @ 5.Mai 2004, 23:36";p="5202"]Dann viel Erfolg beim Neuaufbau !!![/quote]
Danke, kann ich brauchen. Denn die einzigen Rechner die momentan Fehlerfrei hier läuft, sind die auf denen kein XAMP installiert ist (LAMP zerschossen beim PHP Update und Hardware-Problem beim WAMP).
Da bin ich wieder!
[quote="oxpus @ 5.Mai 2004, 07:55";p="5207"]Nimm zunächst den letzten, also diesen hier: http://www.oxpus.de/download.php?id=372[/quote]
Leider keine Veränderung beim 2.0.8a.
Es werden keine Namen mehr angezeigt!
Wo überall werden denn keine Namen angezeigt? Überall, wo diese eingefärbt werden?
Häng doch mal alle geänderten Dateien an, dann werde ich die mal durchtesten. Vielleicht habe ich ja noch einen Fehler in der Mod-Beschreibungen drinnen.
Karsten Ude
[quote="oxpus @ 5.Mai 2004, 02:44";p="5465"]Wo überall werden denn keine Namen angezeigt? Überall, wo diese eingefärbt werden?[/quote]Jepp und zwar nicht nur die Namen die gefärbt werden müssten, sondern alle.
// EDIT
Ich seh gerade das du dich bei mir angemeldet hast, Oxpus.
Mein neues 2.0.8'er Board ist noch nicht Online. Du kannst dir das Problem also nicht ansehen.
Abgesehen davon teste ich alle änderungen immer erst Lokal. Wenn mein LAMP wieder läuft, kann ich dir mal die Zugangsadresse schicken. Mein WAMP, mit dem ich momentan arbeite, ist von aussen leider nicht erreichbar.
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 09.Mai, 2004 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Dachte ich mir, wollte mich aber sowieso mal anmelden.
Und die Dateien schaue ich mir nachher an.
Eine weitere wie die memberlist.php wäre aber auch noch nett, da die evtl. noch eine anderes include nicht oder mehr besitzen könnte.
Karsten Ude
Yepp, in der common.php war die SQL_Abfrage für die Usernamen nicht enthalten
Und die functions_color_groups.php habe ich auch nochmal aktualisiert.
Jetzt sollte es gehen.
EDIT: War auch mein Fehler, ich hatte die in der Beschreibung vergessen.
Anbei daher auch nochmal die korrigierte Fassung.
Karsten Ude
Karsten Ude
Schön, wenn Dir der Fix gefällt.
Und von 2.0.3 auf 2.0.8 werden ja auch einige Bremsen gelöst und Sicherheitslücken gestopft. War wirklich nötig.
Karsten Ude
Das ist keine Einbildung, denn es werden ja die User pauschal immer nach jedem Seitenaufruf abgefragt und auch die Gruppen dazu. Somit werden in Seiten, wie die Mitgliederliste, weniger Queries benötigt, da diese Daten (hier der Username und die Gruppen) ja schon vorliegen.
Also ein doppelt positiver Effekt.
Und noch grösser ist dieser Effekt, je weniger Gruppen angelegt werden. Also z.B. wirklich nur für bestimmte Forenzugriffe
Karsten Ude
Farb- oder Benutzergruppen?
Ich schätze mal beides!
Benutzergruppen hab ich (momentan) nur 3. Und das auch nur weil ich damit wirklich Zugriffsberechtigungen steuere.
Farbgruppen dagegen exestieren 7, wovon ich aber nur 4 einsetze. :rolleyes:
Ich meinte beide. Aber so wenige hört sich gut an. Damit sollten nicht unnötig viele zusätzliche Queries entstehen und mein Fix grössere Vorteile bringen.
Kurzum: Alles im grünen Bereich bei Dir.
Karsten Ude
Nichts zu danken. Helfe doch gerne (wenn ich kann).
Karsten Ude
##############################################################
## MOD Title:advanced /me /you mod
## MOD Author: Bonobo < bonobo@dolfijn.nl > http://www.tempzone.nl
## MOD Description: This mod replaces /me by username and /you bij the readers name.. feature.. in quotes is keeps the name of the original reader....
## MOD Version: 1.0
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 1 Minutes
## Files To Edit: viewtopic.php
## Included Files: n/a
## Author Notes:
##
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
Put this in the "bbcode-section" of your viewtopic.php
(maybe not the best place to set it, but it works!)
/note/ it will only be seen in the submitted message, not in the preview /note/
Code:
{
$message = str_replace("/me ","<font color=\"orange\"> " .$poster. "</font> ",$message);
}
{
$message = str_replace("/you ","<font color=\"violet\"> " .$userdata['username']. "</font> ",$message);
}
Then, to prevent the wrong names show up in eventually quotes, put this in your posting.php
FIND
Code:
if ( !empty($orig_word) )
{
$subject = ( !empty($subject) ) ? preg_replace($orig_word, $replace_word, $subject) : '';
$message = ( !empty($message) ) ? preg_replace($orig_word, $replace_word, $message) : '';
}
and place above this the following code:
Code:
{
$message = str_replace("/me "," $quote_username ",$message);
}
1. ist mir nicht klar wo ich das einbauen soll!
2. Wie ich die Farben mit dem Color Group einfärben kann!
Wäre wie immer super wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte!
greets
sKITTLES
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]