Aaaaber ich sage nach wie vor das der Mensch zuweit gegangen ist und verdammt vorsichtig sein sollte bei all seinen eingriffen in den natürlichen ablauf des Universums!!!
Ich schreibe jetzt bewust von "eingriffen in den natürlichen ablauf des Universums", weil ihr alle auf meiner aussage von wegen eingriff in die Natur rumreitet!
Natürlich ist der Mensch und seine taten ein bestandteil der Natur!
Aber dummerweise ist der Mensch der mächtigste (uns bekannte) bösartige Virus den es gibt! Das einzige was den Menschen stoppen kann ist der Mensch selber! Und das wird er leider niemals tun, weil er selber nicht kapiert was er anrichtet![quote="AmigaLink - Do 17.Jun, 2004 20:42";p="8029"]
Und genau da sehe ich die Gefahr!Ich sehe mehr positives, als negatives Potential..und kann das auch fachlich begründen!
Der Mensch glaubt immer alles unter Kontrolle zu haben. Aber das hat er nicht!!!
Er beutet die Natürlichen Resoucen aus und mischt sich in Dinge ein deren Konsequenzen seine Vorstellungskraft bei weitem Überschreiten! Er glaubt die Konsequenzen überdacht und unter Kontrolle zu haben, muss dann aber Jahrzente später feststellen das dies doch nicht der Fall war! Dann fängt er an und versucht den angerichteten Schaden zu begrenzen, wobei er aber wieder neuen Schaden anrichtet den er wieder nicht mit einkalkuliert hat.
...
// EDIT
Nanu - Warum wird der Text in 2 verschiedenen Farben dargestellt?