Frage zu "Who is online"-List (in overall_header.t
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- knalltrauma
- knalltrauma
Vielen Dank cback! Tut gut, mal nach der ganzen Arbeit ein Lob zu kriegen ... aber das ist alles noch ziemlich "row" ... muss da am Design noch einiges aufbessern bevor ich damit online gehe :-)
Mein Ziel ist es, ein absolut einzigartiges PhpBB auf die Beine zu stellen wie man es sonst selten sieht :-) Komme halt mehr von der Design-Ecke als von der Scripting-Ecke ...
Mein Ziel ist es, ein absolut einzigartiges PhpBB auf die Beine zu stellen wie man es sonst selten sieht :-) Komme halt mehr von der Design-Ecke als von der Scripting-Ecke ...
- knalltrauma
- knalltrauma
- oxpus
- Administrator
Nein, ich habe noch nichts gefunden. Die Variablen sind nicht doppelt so daß ich nachher, bzw. morgen mal selber mit Deinen Files testen muss.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- knalltrauma
- oxpus
- Administrator
Also bei mir laufen die Dateien korrekt. Die aktiven User werden dargestellt.
Scheint eine Inkompatibilität mit dem Topic-Calendar zu geben.
Prüfe mal, ob der die WHO_IS_ONLINE-Liste abschaltet, bzw. o.g. Variablen verwendet.
Scheint eine Inkompatibilität mit dem Topic-Calendar zu geben.
Prüfe mal, ob der die WHO_IS_ONLINE-Liste abschaltet, bzw. o.g. Variablen verwendet.
Karsten Ude
- knalltrauma
- knalltrauma
- oxpus
- Administrator
Die Variablen haben ich ja oben gepostet.
Diese hast Du in der page_header.php eingebaut.
Ich habe den Topic Calendar leider nicht verbaut (ist mir zu viel Arbeit und ich verwende auch einen anderen Mod dafür), so daß ich jetzt leider weniger direkt helfen kann.
Vielleicht ein anderer?
Diese hast Du in der page_header.php eingebaut.
Ich habe den Topic Calendar leider nicht verbaut (ist mir zu viel Arbeit und ich verwende auch einen anderen Mod dafür), so daß ich jetzt leider weniger direkt helfen kann.
Vielleicht ein anderer?
Karsten Ude
Darf ich die Seite mal sehen?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- knalltrauma
@Oxpus: Kein Problem :-) Du hast mit Sicherheit noch andere Projekte am laufen ... irgendwann werd ichs sicher rauskriegen woran es liegt/lag ... auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt ...
@Amiga: Hab dir soeben eine PM geschrieben mit Login usw. Wäre super, wenn du evt. einen Tip hättest :-)
@Amiga: Hab dir soeben eine PM geschrieben mit Login usw. Wäre super, wenn du evt. einen Tip hättest :-)
Ich schau nachher mal.
Jetzt leg ich mich erstmal eine weile auf's Ohr (hab mit BigRib die Nacht durchgemacht (> 28 Stunden
)! 
Jetzt leg ich mich erstmal eine weile auf's Ohr (hab mit BigRib die Nacht durchgemacht (> 28 Stunden
- knalltrauma
Irgendwann war ich schonmal auf deiner Seite.
Sieht echt klasse aus!!!
Versteh ich das richtig das dein Problem nach wie vor die WHO_IS_ONLINE-Liste ist?
Die Funktioniert nur in Subforen nicht, von daher würde ich eher sagen das der CH dafür verantwortlich ist und nicht der Topic Calendar!
Sieht echt klasse aus!!!
Versteh ich das richtig das dein Problem nach wie vor die WHO_IS_ONLINE-Liste ist?
Die Funktioniert nur in Subforen nicht, von daher würde ich eher sagen das der CH dafür verantwortlich ist und nicht der Topic Calendar!
- knalltrauma
Danggeee :-)
Nun, die Liste funktioniert auf folgenden Seiten nicht ...
- viewforum.php
- viewtopic.php
- posting.php
Eigentlich hat der Aufruf einer posting.php ja nichts mit den SubForen zu tun, oder? Evt. täusch ich mich ja? Also wenn wir das Problem lösen können, dann komm ich glaub pers. nach Deutschland und geb dir einen aus! Bastle jetzt schon seit Wochen an dem Problem rum :-( Geht sogar schon soweit, dass ich kurz bevor ich ins Bett geh nochmals hier rein schau *lach*
Nun, die Liste funktioniert auf folgenden Seiten nicht ...
- viewforum.php
- viewtopic.php
- posting.php
Eigentlich hat der Aufruf einer posting.php ja nichts mit den SubForen zu tun, oder? Evt. täusch ich mich ja? Also wenn wir das Problem lösen können, dann komm ich glaub pers. nach Deutschland und geb dir einen aus! Bastle jetzt schon seit Wochen an dem Problem rum :-( Geht sogar schon soweit, dass ich kurz bevor ich ins Bett geh nochmals hier rein schau *lach*
Ach das ist mir garnicht aufgefallen. Du nutzt garnicht den CH!
Womit werden die Subforen erstellt? Der Mod muss der Übeltäter sein!
// EDIT
Ääähm - ich habe die Anzeige jetzt überall. Hast du was geändert?
// EDIT 2
Jetzt geht es wieder nicht mehr!
// EDIT 3
Jetzt wieder! ^9
Das muss man nicht kapieren oder?
Womit werden die Subforen erstellt? Der Mod muss der Übeltäter sein!
// EDIT
Ääähm - ich habe die Anzeige jetzt überall. Hast du was geändert?
// EDIT 2
Jetzt geht es wieder nicht mehr!
// EDIT 3
Jetzt wieder! ^9
Das muss man nicht kapieren oder?
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 29.Jul, 2004 18:19, insgesamt 4-mal geändert.
- knalltrauma
Irgendwie erinnert mich das an vergangene Nacht.
In meinem Board ist die UserID einfach nicht Global abfragbar. Weis der Geier warum!!!
In meinem Board ist die UserID einfach nicht Global abfragbar. Weis der Geier warum!!!
- knalltrauma
Auf anhieb nicht. 
Vorallem wenn oxpus schon passen muss, dann hab ich eh keine Chance (ausser mit viel Glück)! Ich kenne allerdings den Topic Calendar besser als oxpus und dachte deswegen das mir vielleicht spontan was einfällt.
Ich hatte gerade selber ärger wegen dem Kalender! Dabei fällt mir ein, kommentier mal in der page_header diesen teil hier aus
Dadurch word die Carlendar-Box abgeschaltet und somit die Kalender-Scripte nur noch ausgeführt wenn du den Kalender selber öffnest. Sollte er wirklich die Ursache deines problems sein, dann müsste sich das damit erledigt haben und wir können weitersehen! 
Vorallem wenn oxpus schon passen muss, dann hab ich eh keine Chance (ausser mit viel Glück)! Ich kenne allerdings den Topic Calendar besser als oxpus und dachte deswegen das mir vielleicht spontan was einfällt.
Ich hatte gerade selber ärger wegen dem Kalender! Dabei fällt mir ein, kommentier mal in der page_header diesen teil hier aus
Code: Alles auswählen
if (!defined('IN_CALENDAR'))
{
if ( intval($board_config['calendar_header_cells']) > 0 )
{
include_once($phpbb_root_path . './includes/functions_calendar.' . $phpEx);
display_calendar('CALENDAR_BOX', intval($board_config['calendar_header_cells']));
}
}[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- knalltrauma
Das denk ich eben auch :-) Wenn Oxpus "The Master" nicht mehr weiter weiss, kanns wirklich schwierig werden :-(
Ich danke dir auf jeden Fall schonmal, dass du dir überhaupt Zeit nimmst für mein Problem. Wirklich mega nett ...
Zu deinem Posting...hab soeben den Teil in der page_header.php ausgeklammert, der Pop-Up Calendar erscheint nun nicht mehr, die Online-Liste hingegen spinnt immer noch :-(
It's a never ending story ... :-(
Ich danke dir auf jeden Fall schonmal, dass du dir überhaupt Zeit nimmst für mein Problem. Wirklich mega nett ...
Zu deinem Posting...hab soeben den Teil in der page_header.php ausgeklammert, der Pop-Up Calendar erscheint nun nicht mehr, die Online-Liste hingegen spinnt immer noch :-(
It's a never ending story ... :-(
Hab ich mir gedacht!Zu deinem Posting...hab soeben den Teil in der page_header.php ausgeklammert, der Pop-Up Calendar erscheint nun nicht mehr, die Online-Liste hingegen spinnt immer noch :-(