callite und ezpoartal

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Gast

callite und ezpoartal

Beitrag von Gast »

Habe heute den Kalender callite installiert und nach einigen Fehlern im mysql auch zum Laufen gebracht.

Nach dem Einbinden im ez-Portal habe ich einen Schönheitsfehler entdeckt: Der Titel der Box "Anstehende Termine" erscheint gleich 2 Mal untereinander.

Woran kann das liegen?

IN der portal_body.tpl steht die entsprechende Zeile

<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{event_list.EVENTS}</b></span></td>

nur einmal. Habe auch sonst - so glaube ich - alles richtig gemacht
oxpus
Administrator
Hallo...

Beitrag von oxpus »

Poste doch mal den Teil der portal.php, in dem Du den Mod eingebaut hast. Vielleicht ist dort ein Bug versteckt. :confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Oxpus

Danke für die prompte Antwort - ist nicht serbstverständlich bei Mod-Schreibern :-)

Meine Frage hat sich erübrigt, der Fehler lag in der portal.php (hab dort zuviel eingetragen)

Jetzt ist mir (bei mir) aber ein andere kleiner Bug aufgefallen: Im Portal wird für (anonyme) Gäste die Box für die Termine gar nicht angezeigt (nur für registrierte User (obwohl der normale Calender mittels Einstellung im ACP auch für Gäste sichtbar ist)

Hab ich was falsch gemacht oder ist das so vorgesehen?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das ist so vorgesehen.
Du kannst aber in der portal.php folgendes dazu ändern:
Der Block fängt mit

Code: Alles auswählen

if ($userdata['session_logged_in'])
{
an. Lösche einfach diese beiden Zeilen und am Ende des Blocks die letzte "}" (Klammer):

'EVENTS' => $lang['Events']));
	}
}  <--- Diese löschen!
Dann sollten auch Gäste die Termine sehen. Allerdings kommt dann, je nach Konfiguration des Kalenders, eine Anmeldung, wenn ein Gast einen Termin aufrufen will. Nur zur Info.

Du kannst aber auch die Termine nur als Text anzeigen lassen, wenn Gäste anwesend sind. Ersetze dazu folgendes:

$template->assign_block_vars('event', array(
					'SUBJECT' => '<a href="'. $phpbb_root_path .'calendar.'.$phpEx.'?id='. $row['id'] .'&mode=display&day='. substr($row['stamp'],8,2). '&month='.substr($row['stamp'],5,2).'&year='.substr($row['stamp'],0,4).'">'. $subject .'</a>',
					'SPAN' => $start_date . " - " . $end_date,
					'AUTHOR' => '<a href="'. $phpbb_root_path .'profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'. POST_USERS_URL .'='. $row['user_id'] .'">('. stripslashes($row['username']) .')</a>'));
mit

if ( $start_date == $end_date )
				{
					$span = $start_date;
				}
				else
				{
					$span = $start_date . " - " . $end_date;
				}
				$subject = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? '<a href="'. $phpbb_root_path .'calendar.'.$phpEx.'?id='. $row['id'] .'&mode=display&day='. substr($row['stamp'],8,2). '&month='.substr($row['stamp'],5,2).'&year='.substr($row['stamp'],0,4).'">'. $subject .'</a>' : $subject;
				$template->assign_block_vars('event', array(
					'SUBJECT' => $subject,
					'SPAN' => $span,
					'AUTHOR' => '<a href="'. $phpbb_root_path .'profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'. POST_USERS_URL .'='. $row['user_id'] .'">('. stripslashes($row['username']) .')</a>'));
und Gäste erhalten die Termine nur als Text und nicht als Link. Dazu habe ich die Terminspanne geändert, so das bei eintägigen Terminen auch nur ein Datum steht und nicht z.B. 13.10.2003 - 13.10.2003...

Gib mal laut, ob das jetzt so okay ist. Ähnliches kann man auch mit dem Blocktitel und dem Autor machen. Dazu einfach analog 'SUBJECT' verfahren. Bei Fragen einfach melden.

OXPUS

PS: Danke für das Lob. Ich bin halt der Meinung, je besser und schneller der Support, umso zufriedener der User. Man will ja schliesslich keine "Wartezeiten" haben, weder als Modder, noch als Anwender ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Gast

Beitrag von Gast »

Hat einwandfrei geklappt - merci :-)

Ein Kalender sollte mE ohnehin auch Gästen zugänglich sein (zum Lesen zumindest)

danke und lg aus Österreich!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na mal sehen. Bin nicht so besonders begeistert davon, da ich unter anderem auch den Link zum Kalender nur registrierten Benutzern zugänglich gemacht habe. Naja, vielleicht später mal...

Und danke für das Feedback.
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hallo....

wäre es auch möglich den Hack ohne Portal zu benutzen?
Sprich die Termine in der inde_body eines Forums darstellen zu lassen?

Gruss Gert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja das geht. Du musst nur die Installation, die für das Portal vorgesehen ist, in der index.php, bzw. index_body.tpl durchführen. Wenn Du nicht genau weisst, wo die Codeteile rein müssen, kann ich Dir auch gerne helfen.
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus......

ja das wäre spitze wenn mir da kurz behilflich sein könntest.

Danke!

Gruss Gert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du musst nur sagen, an welche Stelle die Liste der letzten Events auf dem Index erscheinen soll (also oben, unten, links oder rechts) und ich würde Dir das einbauen. Dazu bräuchte ich lediglich die index.php und index_body.tpl von Dir. Die kannst du auch hier anhängen (erst mit Registrierung) oder posten.
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus.....

das wäre ja spitze.

Also die Box möcht ich zwischen der "Wer ist Online" Box und der "Geburtstage" Box.

Hier mal das Forum:

http://www.aquafreaks.ch/phpBB2/

Werd die aktuellen Dateien index_body.tpl und index.php dann gleich mal hochladen.

Danke!

Gruss Gert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay. Ist nicht das Problem. Wenn ich die Dateien habe, dann installiere ich das nachher.
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hier mal die Dateien:

Index.php

Index_body.tpl

Gruss Gert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke.
Hier die Dateien zurück. Ist nicht getestet, sollte aber so funktionieren.
Gib halt kurz laut.
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus...

ich dank dir schon mal! Werd dann schauen ob ich heute Abend Zeit hab den Mod zu installen.

Ich geb dann Bescheid.

Gruss Gert
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus.....

wird wohl Mittwoch Abend bis ich Zeit finde, aber gebe auf jeden Fall Bescheid.

Gruss Gert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Geht schon klar. Lass Dir ruhig Zeit.
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus.....

noch kurz ne Frage.

Hab ne Datei dabei "db_update".......reichts wenn ich die ausführe odet muss ich mit myPHP auch noch den Befehl (nach Anleitung) ausführen?

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value) VALUES ('number_events', '10');

Gruss Gert
Zuletzt geändert von Gert am Mi 07.Jan, 2004 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es reicht, wenn Du die Datei ausführst. Es gilt bei den Mods immer "entweder - oder".
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus......

ok, hab das ganze mal eingebaut.....funktioniert auch.

Aber woran liegts das man es nur sehen kann wenn man eingeloggt iss?

Ach ja, hättest ne Idee wie man es anders gestalten könnte, sieht etwas blöd aus rechts alles so leer.

Gruss Gert

www.aquafreaks.ch/phpBB2/
Zuletzt geändert von Gert am Mi 07.Jan, 2004 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Anzeige für Gäste: Schau mal in der index_body.tpl nach, ob da drum herum folgendes vorhanden ist:

<!-- BEGIN session_logged_in -->
.
.
.
<!-- END session_logged_in -->
Dann wird es auch nur nach dem Anmelden angezeigt.
Post bitte nochmal einen Link zur aktuellen index_body.tpl (als Text-File), dann schaue ich auch nochmal rein.
Und wenn Du einen Test-Account auf Deinem Board einrichtest, dann könnte ich Dein "Layout-Problem" auch mal betrachten ;)
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Ho Oxpus.....

hier mal die aktuelle index body.

Hab noch ne andere Frage.......hast du ne Ahnung weshalb das Datum im Kalender auf english angezeigt wird? Also Wochentag etc.

Gruss Gert
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus.....

und gleich noch ne Frage hinterherschieb:-)

Kann mans irgendwo ändern das der ganze Titel des Termins angezeigt wird und nicht nur ein paar Zeichen?

Gruss Gert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

hast du ne Ahnung weshalb das Datum im Kalender auf english angezeigt wird? Also Wochentag etc.
Da hat Websnail eine Lösung, glaube ich. Schau mal auf dessen Board nach. Ist aber in englisch!

Zu der index_body.tpl:
Die ist in Ordnung. Da ist der Block nicht für Gäste gesperrt. Ich habe die index.php nochmal geändert. Da ist der Block nur für registrierte User eingestellt gewesen. Einfach die Datei neu hochladen, wenn Du nicht weiter was an der Datei geändert hast. Ansonsten nochmal Deine aktuelle Datei posten. Ab Besten wieder als txt-File.

Ach ja: Die Termintitel sind jetzt auch in der vollen Länge.

*sorry für die späte Antwort*
Karsten Ude
Gert

Beitrag von Gert »

Hi Oxpus.......

Da hat Websnail eine Lösung, glaube ich. Schau mal auf dessen Board nach. Ist aber in englisch!
War schon mehrmals auf der Seite......aber mit meinem Englisch stehts eher beschi..... ^7
*sorry für die späte Antwort*
Na macht doch nichts, hast bestimmt noch anderes zu tun ;)

Ich dank dir jedenfalls mal recht schön!

Gruss Gert
Antworten