Multiple Upload Mod für Photo Album

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
oxpus
Administrator
Multiple Upload Mod für Photo Album

Beitrag von oxpus »

Jetzt hab ich auch mal eine Frage an Euch:

Ich hatte mir gestern lokal den Multiple File Upload Mod für das Photo Album lokal installiert und soweit war auch alles okay: Ich konnte per ACP einstellen, wieviele Felder vordefiniert werden sollen und wieviele gleichzeitige Uploads möglich sind (können dann im Upload-Script per Button hinzugefügt werden).
Soweit ist noch alles in Ordnung; die Felder werden angezeigt und auch weitere können hinzugefügt werden.
Nun zum Problem:
Mit dem IE kann ich die eingetragenen Bilder in das Album hochladen, der Firefox übergibt aber nicht den Inhalt der Variablen "pic_file" und somit erhalte ich einen "Bad Upload".
Da die Felder per Javascript in das Formular eingefügt werden und der Code der Felder nicht im Seitenquellcode erscheinen (weder beim IE noch beim Firefox) gehe ich mal davon aus, daß hier der Firefox ein Problem damit hat.

Ich hab mir gestern schon die Finger wund gesucht und getippt, aber ich bekomme einfach die Dateinamen mit dem Firefox nicht gesendet.
Daher die Frage an Euch: Hat jemand diesen Mod schon installiert und fehlerfrei zum laufen gebracht?
Installiert hab ich im Album ja das SP und den Categories Hierarchy Mod. Mit beidem soll der Multiple File Upload Mod kompatibel sein und angeblich auch mit allen Browsern laufen.
Man, nur warum nicht bei mir :motz:

Einen Support auf Smartor's Seite hab ich auch schon gestellt, aber vielleicht ist ja hier jemand schneller...

Danke schon mal.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Wenn der Guru ne Frage hat dann kann nur noch Gott sie beantworten... (geistige Hierarchy....)
Nur ein Informatik Student. ^^
cback
Beitrag von cback »

Ist in Deinem Firefox JavaSkripting aktiviert? Manchmal filtert der nämlich hier und da Inhalte raus...
Zuletzt geändert von cback am Do 12.Aug, 2004 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@Bootenks
Javascript kann ich noch nicht in Gänze, daher die Nachfrage.

@cback
Eigentlich schon. Aber, hm, sollte ich nachher nochmal überprüfen. Ich melde mich entsprechend.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Marc Hoff

Beitrag von Marc Hoff »

Sag, wenns läuft. Der Mod wär auch fein für mein Forum :p
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, fein, schon, aber es will nicht.
Auf smartor.is-root.com wird behauptet, der Mod würde fehlerfrei laufen, ich bekomme den nicht hin, da hier Javascript verwendet wird, was der Firefox scheinbar noch nicht kann.
Karsten Ude
cback
Beitrag von cback »

Kann ich den JavaSkript Code bitte mal sehen? Bzw. den Mod oder Testboard mal mit debugger durchchecken?!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den Link zum Mod hab ich oben (erster Beitrag) gepostet. Ich kann auch die geänderten Dateien nachher mal anhängen, damit man testen könnte.

Mit was kann ich denn Debuggen?

Ich glaube aber kaum, daß es mit Firefox geht, da der Browser zwar innerHTML kennt (das wird verwendet und die Felder erscheinen ja auch), aber beim Absenden des Formulars den damit gesetzten Wert (also die eingetragene Datei) scheinbar nicht mitsendet :(

EDIT:
So gelöst!
Ich hab einfach Javascript gegen PHP ausgetauscht und somit klappt es auch. Okay, das Form muss dann für jedes neue Feld neu geladen werden, aber haben wir nicht alle schon Standleitungen mit Flatrate? ;)

Anbei auch noch die album_upload.php und zugehörende .tpl für diejenigen, die den Mod ebenfalls nur mit Schwierigkeiten einbauen können; Firefox und innerHTML = :aufreg.
Allerdings ist hier schon das Album SP und der Album Cat Hier. Mod verbaut. Notfalls eben vergleichen.
Karsten Ude
Antworten