CBACK phpBB Orion - premodded phpBB
Och ganz "einfach" das für das Profil verantwortliche Teil ist ganz rausgeflogen, stattdessen gibts jetzt wieder ne profile.php und ne ucp_register.php die ohne ECP funktioniert. Dann habe ich die Dateien mit dem ECP drinne (profile.php,...) vohrer kopiert und die heißen nun orioncp.php. Nun die Overall Header Variable fürs Profil anpassen: Klickt man drauf ruft er die orioncp.php?mode=editprofile auf. Dann erscheint das ECP, dieses habe ich aber vorher gändert und zwar sind nun die Bereiche "Erforderliche Angaben", "Profil Infos" und "Avatar" weggekommen. Stattdessen gibts nur noch ein Link "Profil editieren" welcher zum normalen phpBB Profilmanager (nur dieser ohne Signaturfunktion) leitet also zur profile.php?mode=editprofile. Die Signatur und Attachments und Note Mod, PMs und Album sind im ECP drin geblieben das hat ja funktioniert also gibts weiterhin ein Grafisches profilsystem allerdings mit 6 Buttons statt 9. 
Auf gut Deutsch hast du nun ungefär das gemacht, was ich beim easyUCP vorhabe. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Naja, unterschiede wird es schon geben. 
- oxpus
- Administrator
Das würde ich selber nochmal prüfen.Orion XS ist php5 Kompatibel!
Sehr viele Mods laufen nicht unter php5, phpbb 2.0.x schon.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
So die Orion XL Final Version kann man ab sofort bei mir im Forum bestaunen 
Die fertigen Orion Pakete von XS und MUE kommen inclusive Installskript und Updateskript spätestens am Dienstag. Zum Installation und Updateskript kann ich folgendes sagen:
Es konnte recht schnell gemacht werden da mir ein User (neoscheff) aus meiner Community diese Arbeit abgenommen hat. So muss ich nur noch einige Grafische anpassungen durchführen und konnte die XL Version noch fertigstellen. Das Installationsskript läuft nicht so ab wie man das normal bei phpBB gewöhnt ist, es wurde stark verbessert. Hier die neuerungen im Überblick:
- Installation und Update über eine Setupdatei
- Detailiierte Hilfestellungen für jeden Setupschritt
- Automatische überprüfung ob CHMOD korrekt gesetzt wurde
- Automatische erkennung der aktuellen phpBB Version. So kann ab phpBB 2.0.6 aktualisiert werden. Auch ein Update von einem bestehenden Premodded (Plus 1.3 und 1.5 zum Beispiel) sollte keinerlei Probleme darstellen.
- Setup schützt sich selbst: Nach der Installation bzw. nach dem Update muss die Setupdatei nicht gelöscht werden, da diese sich selbst abriegelt.
Eine genaue übersicht aller Mods bald bei mir in der Knowledge Base werd mich mal ranmachen das zu Tippen also ich denke in ca. 30 Minuten hab ich das alles zusammen.
Die fertigen Orion Pakete von XS und MUE kommen inclusive Installskript und Updateskript spätestens am Dienstag. Zum Installation und Updateskript kann ich folgendes sagen:
Es konnte recht schnell gemacht werden da mir ein User (neoscheff) aus meiner Community diese Arbeit abgenommen hat. So muss ich nur noch einige Grafische anpassungen durchführen und konnte die XL Version noch fertigstellen. Das Installationsskript läuft nicht so ab wie man das normal bei phpBB gewöhnt ist, es wurde stark verbessert. Hier die neuerungen im Überblick:
- Installation und Update über eine Setupdatei
- Detailiierte Hilfestellungen für jeden Setupschritt
- Automatische überprüfung ob CHMOD korrekt gesetzt wurde
- Automatische erkennung der aktuellen phpBB Version. So kann ab phpBB 2.0.6 aktualisiert werden. Auch ein Update von einem bestehenden Premodded (Plus 1.3 und 1.5 zum Beispiel) sollte keinerlei Probleme darstellen.
- Setup schützt sich selbst: Nach der Installation bzw. nach dem Update muss die Setupdatei nicht gelöscht werden, da diese sich selbst abriegelt.
Eine genaue übersicht aller Mods bald bei mir in der Knowledge Base werd mich mal ranmachen das zu Tippen also ich denke in ca. 30 Minuten hab ich das alles zusammen.
- oxpus
- Administrator
Hört sich wirklich klasse an. Kann man nicht anders sagen.
Ich sollte es bei Gelegenheit mal selber testen.
Dann hagelt es sicherlich Kritik
Ich sollte es bei Gelegenheit mal selber testen.
Dann hagelt es sicherlich Kritik
Karsten Ude
Ja nur zu Oxpus, die unterschiedlichen Versionen stehen wie gesagt bald zum Download bereit. Die genaue Liste der Hacks/Mods von den unterschiedlichen Versionen findet man ab sofort hier:
http://www.community.cback.de/kb.php?mode=article&k=13
So und nun werd ich mich an das Design fürs Installskript ranmachen
http://www.community.cback.de/kb.php?mode=article&k=13
So und nun werd ich mich an das Design fürs Installskript ranmachen
So das warten hat ein Ende ich habe soeben die FINAL version von phpBB Orion XS released. Natürlich mit automatischem Update und Installationsskript (alles in einer Datei, Update erkennt automatisch vorhandenes phpBB Board). Die "dickere" Version XL mit Installskript kommt dann morgen Abend.
Hier gehts zum Thread&Download
http://www.community.cback.de/viewtopic.php?t=761
Die Unterschiede und Mods wie gesagt in der Knowledge Base. Was bei XL als lustige Beigabe ist ist ein Startsound im ACP und SMCP (super Mod) wenn man die Kontrollzentren betritt mit Internet Explorer. Aber auch weitere nützliche Dinge wie PHP Code etc. sind in der XL Version enthalten.
Für den "normalen" Gebrauch und für ein schnelles Forum genügt die XS Version jedoch voll und ganz.
Da morgen Abend schon die XL Version kommt dann kündige ich das hier nich noch extra an
Viel Spaß mit CBACK phpBB Orion wünscht
CBACK
PS: Die Übersicht über Hacks/Mods in der Knowledge base da hab ich auch noch ein kleines Dankeschön an Oxpus ausgesprochen
Hier gehts zum Thread&Download
http://www.community.cback.de/viewtopic.php?t=761
Die Unterschiede und Mods wie gesagt in der Knowledge Base. Was bei XL als lustige Beigabe ist ist ein Startsound im ACP und SMCP (super Mod) wenn man die Kontrollzentren betritt mit Internet Explorer. Aber auch weitere nützliche Dinge wie PHP Code etc. sind in der XL Version enthalten.
Für den "normalen" Gebrauch und für ein schnelles Forum genügt die XS Version jedoch voll und ganz.
Da morgen Abend schon die XL Version kommt dann kündige ich das hier nich noch extra an
Viel Spaß mit CBACK phpBB Orion wünscht
CBACK
PS: Die Übersicht über Hacks/Mods in der Knowledge base da hab ich auch noch ein kleines Dankeschön an Oxpus ausgesprochen
- oxpus
- Administrator
Danke sehr nett. Zum Glück falle ich da nicht so aufPS: Die Übersicht über Hacks/Mods in der Knowledge base da hab ich auch noch ein kleines Dankeschön an Oxpus ausgesprochen
Karsten Ude
Na hast Dus Dir schon angesehen? Die XL Version empfehle ich mal fürs ansehen *gg* 
--
Was geplant ist (noch nich sicher obs klappt) ist, dass das Setup bald zur "Kybernetischen Intelligenz" *gg* umgeformt wird
Soll heißen: Der manuelle Einbau von Patches wird überflüssig, das macht das Setup Programm alles automatisch. COS erkennt dabei automatisch was fehlt, wo Lücken sind, etc. und korrigiert diese. Die Entwicklung von dem Teil dauert aber wohl noch einige Zeit aber wird dann irgendwann in die Orion Pakete integriert 
--
Was geplant ist (noch nich sicher obs klappt) ist, dass das Setup bald zur "Kybernetischen Intelligenz" *gg* umgeformt wird
- oxpus
- Administrator
Ich bin dazu noch nicht gekommen. Am WE, denke ich, kann ich mal einen Ersttest machen.
Bin wie immer zeitlich sehr knapp angebunden...
Bin wie immer zeitlich sehr knapp angebunden...
Karsten Ude
Jo morgen abend werden eh nochmal alle Pakete aktualisiert weil das Setup nun auch Updaten kann wenn man ein phpBB Forum hat in dem Mods eingebaut sind, erkennt er dann und setzt das mit bei was fehlt. So kann man dann ab morgen abend alle Foren die auf phpBB ab 2.0.6 basieren ohne Probs aktualisieren.
Übrigens gibts morgen schon 3 Styles
Edit:
Alle diejenigen die sich in den letzten Tagen XL heruntergeladen haben und ne leere Setup finden müssen das Paket leider nochmal runterladen. Ich habe festgestellt das bei dem bisherigen Paket (wurde mit ARK unter Linux gepackt) nur ASCII-Salat bei den SQL Dumps rauskommt wenn mans unter Windows entpackt
Ist jetzt korrigiert
Nicht schlagen getz
Edit2:
Gerade mal die Downloadzähler bei mir in der Community und auf phpbbhacks.com zusammengezählt: Orion wurde schon 821 mal heruntergeladen und die Supportfragen halten sich immer noch stark in Grenzen. Scheint wirklich von den meinsten verstanden werden
Übrigens gibts morgen schon 3 Styles
Edit:
Alle diejenigen die sich in den letzten Tagen XL heruntergeladen haben und ne leere Setup finden müssen das Paket leider nochmal runterladen. Ich habe festgestellt das bei dem bisherigen Paket (wurde mit ARK unter Linux gepackt) nur ASCII-Salat bei den SQL Dumps rauskommt wenn mans unter Windows entpackt
Nicht schlagen getz
Edit2:
Gerade mal die Downloadzähler bei mir in der Community und auf phpbbhacks.com zusammengezählt: Orion wurde schon 821 mal heruntergeladen und die Supportfragen halten sich immer noch stark in Grenzen. Scheint wirklich von den meinsten verstanden werden
Zuletzt geändert von cback am Mo 13.Sep, 2004 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Meinen Glückwunsch!!!