Portal MOD
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Portal MOD
Ich habe mal eine Frage welche Dateien kann ich nach einer erfolgreichen Installation löschen?
Und ist der PortalMOd zum Style illusion Template kompatible?
Und ist der PortalMOd zum Style illusion Template kompatible?
- oxpus
- Administrator
Die zu löschenden Dateien werden in der Regel in der Mod-Beschreibung benannt.
Beim Portal Mod (wenn Du das ezPortal vom Smartor meinst) ist nach der Installation nichts weiter zu löschen.
Ich weiß nur nicht, ob die Dateien, die Du für die Installation per ACP in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren musst, nachträglich gelöscht werden müssen, oder ob die Installation das selber macht.
Das sollte aber angezeigt werden.
Beim Portal Mod (wenn Du das ezPortal vom Smartor meinst) ist nach der Installation nichts weiter zu löschen.
Ich weiß nur nicht, ob die Dateien, die Du für die Installation per ACP in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren musst, nachträglich gelöscht werden müssen, oder ob die Installation das selber macht.
Das sollte aber angezeigt werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ändere dazu in allen language/lang_xxx/lang_main.php den Eintrag
in folgendes ab:
Code: Alles auswählen
$lang['IntroPortalMOD3'] = "Index";Code: Alles auswählen
$lang['IntroPortalMOD3'] = "Forum";Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Der Mod sollte für jedes Style kompatibel sein. Du müstest nur Template-Anpassungen, die für subSilver beschrieben sind, auch in allen anderen installierten Themes ebenfalls installieren.
Und zum Intro: Ich kenne mich mit diesem Portal weniger aus. Wie hast Du es denn deaktiviert? Kann man das per ACP abschalten?
Und zum Intro: Ich kenne mich mit diesem Portal weniger aus. Wie hast Du es denn deaktiviert? Kann man das per ACP abschalten?
Karsten Ude
Man hat ja im ACP diese IntroPortalMOd Einstellung dort hat man jewals zwei Auswahlmöglickkeiten 1. Die Konfiguration dort kann mann so ziehmlich alles Einstellen dort kann mann auch das Intro deaktivieren, aber dort kann mann es allerdings auch wieder aktivieren. 2. Hat man die Navigation dor hat man so ne Übersicht was im Portal angezeigt wird, dort wiederum habe ich das Intro gelöscht.Hier mal nur der Text in der Navigation
Eine neue Kategorie hinzufügen (aus der lang_main.php)
Beispiel: $lang['Profile'] oder $lang['Register']
Einen neuen Link hinzufügen (aus der lang_main.php)
Hier stand unter dem Bereich Portal das Intro bekomme es aber nicht mehr rein.
Navigation Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Forum Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Portal Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Registrierte Benutzer: Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Profil Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Suchen Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Mitgliederliste Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
FAQ Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Benutzergruppen Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Private Nachrichten Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Wer ist online? Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Gast Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Registrieren Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Sollte das zu unübersichtlich sein kann ich auch ein parr Bilder per link ins Netz stellen allerdings erst heute Abend.
Eine neue Kategorie hinzufügen (aus der lang_main.php)
Einen neuen Link hinzufügen (aus der lang_main.php)
Hier stand unter dem Bereich Portal das Intro bekomme es aber nicht mehr rein.
Navigation Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Portal Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Registrierte Benutzer: Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Profil Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Suchen Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Mitgliederliste Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
FAQ Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Benutzergruppen Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Private Nachrichten Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Wer ist online? Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Gast Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Registrieren Löschen Bearbeiten Nach oben Nach unten
Sollte das zu unübersichtlich sein kann ich auch ein parr Bilder per link ins Netz stellen allerdings erst heute Abend.
- oxpus
- Administrator
Tjoar, ist die gute Frage, wie man das wieder bekommt.
Muss ich wohl das Portal mal installieren und testen.....
Eine Frage aber noch: Da wo Du das Intro gelöscht hast, kann man da auch neue Zeilen hinzufügen? Wenn ja, dann trag da doch $lang['Intro'] ein und der Link sollte wieder erscheinen (jetzt mal ohne nachsehen zu können).
Tjoar, ist die gute Frage, wie man das wieder bekommt.
Muss ich wohl das Portal mal installieren und testen.....
Eine Frage aber noch: Da wo Du das Intro gelöscht hast, kann man da auch neue Zeilen hinzufügen? Wenn ja, dann trag da doch $lang['Intro'] ein und der Link sollte wieder erscheinen (jetzt mal ohne nachsehen zu können).
Karsten Ude
Ja kann man allerdings steht er dann in der List ganz unter Forum und wenn du dann auf die ForumStartSeite gehst kannst du auch auf Intro klicken aber es passiert nichts. Oxpus du brauchst jetzt nicht extra den Mod testen dies war nur mein Testforum dort ist das nicht so schlimm werde bei meinem original forum die Intro gewiss nicht löschen. Danke dir trotzdem.
- oxpus
- Administrator
Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, dann schaue ich mir das Portal aber dennoch mal genauer an, um auch hier helfen zu können.
Schaden kann es ja nicht.
Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, dann schaue ich mir das Portal aber dennoch mal genauer an, um auch hier helfen zu können.
Schaden kann es ja nicht.
Karsten Ude
Ich hätte da mal noch ein paar Fragen, vorausgesetzt du weißt bescheid das ja das geschrieben hast:
1. Welchen Chat kannst du mir empfehlen ohne große Aufwendigeit.
2. Diesen Heise Ticker kann mann den auch im Intro und Portal Mod so machen wie du es hast das er oben lang läuft.
3. Wollte ich Fragen wenn ich die deutsche lang_main datei ändere muss ich die englische dann auch ändrn.
Das wars wieder einmal von der Nervensäge

Code: Alles auswählen
Okay, dann bin ich ja beruhigt.
Schaden kann es ja nicht.1. Welchen Chat kannst du mir empfehlen ohne große Aufwendigeit.
2. Diesen Heise Ticker kann mann den auch im Intro und Portal Mod so machen wie du es hast das er oben lang läuft.
3. Wollte ich Fragen wenn ich die deutsche lang_main datei ändere muss ich die englische dann auch ändrn.
Das wars wieder einmal von der Nervensäge
- oxpus
- Administrator
1. Keine Ahnung. Ich hatte mal die Chatbox von Smartor eingebaut: http://smartor.is-root.com (Die Seite kann immer mal down sein, also öfter versuchen). Ansonsten mal auf phpbbhacks.com suchen gehen, da gibt es mehrere.
2. Das hatte ich mal irgendwo gepostet. War es hier oder auf phpbb2.de... (Dazu müsste ich wirklich das Portal installieren)
3. Wenn Du nur Texte für z.B. deutsch ändern willst, dann musst Du die englische lang_main.php nicht anfassen. Gilt es aber neue Texte hinzuzufügen, sind immer alle Sprachen zu bearbeiten. Das gleiche gilt für Templates. Auch hier müssen immer alle installierten Templates bearbeitet werden.
1. Keine Ahnung. Ich hatte mal die Chatbox von Smartor eingebaut: http://smartor.is-root.com (Die Seite kann immer mal down sein, also öfter versuchen). Ansonsten mal auf phpbbhacks.com suchen gehen, da gibt es mehrere.
2. Das hatte ich mal irgendwo gepostet. War es hier oder auf phpbb2.de... (Dazu müsste ich wirklich das Portal installieren)
3. Wenn Du nur Texte für z.B. deutsch ändern willst, dann musst Du die englische lang_main.php nicht anfassen. Gilt es aber neue Texte hinzuzufügen, sind immer alle Sprachen zu bearbeiten. Das gleiche gilt für Templates. Auch hier müssen immer alle installierten Templates bearbeitet werden.
Karsten Ude
Ich möchte im Intro die Willkommens Grüße für Gäste und für Mitglieder ändern, dort gibt es ja diese standard Begrüßung. Die gefällt mir nicht. Und als ich letzen die lang_main.php Datei geöffnet hatte, habe ich halt diesen Text der Im Intro steht, leider kann ich nicht so gut Englisch um dies auch für den Englischen lang_main.php zu tun. Ich habe den Link zum Heise Ticker gefunden habe später noch ein paar Fragen dazu.
- oxpus
- Administrator
Erstelle den Text und poste den dann hier. Irgend einer wird den dann schon übersetzen.
Und den Link hatte ich auch schon gesucht. THX für die Erinnerung *alt wird*
Und den Link hatte ich auch schon gesucht. THX für die Erinnerung *alt wird*
Karsten Ude