schon wieder-> callite

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
shadowrider
schon wieder-> callite

Beitrag von shadowrider »

habe folgendes bemerkt: wenn ein termin eingetragen wird, aber keine Beschreibung, kommt als Fehlermeldung ein leeres Fenster ohne Text, der Text scheint in den language-Files aber vorhanden zu sein. Wo muss ich suchen / ändern um das zu beheben?

wenn ich das Datum-Format ändere (z.B. d.m.y), gibt es Probleme mit der Jahreszahl, es werden völlig falsche Zahlen angezeigt - woran kann das liegen?

noch was: ich möchte in der Event-Liste den Autor nicht mehr anzeigen sondern die beiden Datum-Angaben weiter auseinander ziehen, ist sonst zu unübersichtlich. Bevor ich da wieder groß was kaputt probiere - kann jemand helfen (ideal wäre, den Autor unten links vor die Edit-Button zu setzen)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das Datumsformat besser nicht ändern, da die Sortierung hier schon heikel genug ist. Gerade dann, wenn man die Geburtstage auch noch in den Eventlisten mit anzeigen lassen will.
Und zum Layout der Liste:
Mein Mod verwendet die bestehenden Tagesansichten. Wenn ich diese anpasse, werden damit alle Termindetaillisten geändert, nicht nur die Eventlisten. Willst Du das so haben? Dann stelle ich Dir gerne eine neue Datei zur Verfügung.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
shadowrider

danke für den Mega-schnellen Support!

die portal-Liste wäre eigentlich nicht schlecht mit Autor, da stört er nicht (wird die auch geändert?), sonst hab ich den ja überhaupt nicht mehr (oder doch unten neben dem edit-Button-geht das?)

übrigens, irgendwas wird vermanscht wenn nach der Event-Liste der Birthday-on-calender installiert wird, hab mich bestimmt genau an die Anleitung gehalten, nu muss ich die Event neu installieren schätz ich mal.....
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Auf dem Portal wird dabei nichts geändert. Das ist unabhängig davon.

Zu den Eventlisten:
Gehe einfach nur die Installationsanleitung der Eventlisten durch und "korrigiere" die scheinbar verbockten Stellen. Vielleicht muss ich hier die Reihenfolge der Mods mit angeben :confused:

Und zur Eventliste selber:
Anbei die geänderte Darstellung aller Tagesansichten und Eventlisten nach Deinen Wünschen. Probiere es aus.

BTW:
Die "leere" Meldung ist scheinbar ein Bug im Calender Mod selber. Den hatte ich auch schon in der 1.4.1c. Prüfe mal, ob Du die Einbindung der Sprachdatei in der functions.php korrekt durchgeführt hast. Da sind 2 Varianten in der Installationsanleitung zum Kalender enthalten. Eine für Boards vor 2.0.4 und eine für jüngere Boards, also ab 2.0.4.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
shadowrider

habe anscheinend alles soweit wieder zurechtgerückt - bis, ja bis auf irgend einen Tabellenfehler in der Anzeige der Einzeltermine, beim Feld für Beschreibung wird offenbar eine zwite Spalte gemacht, ich finde ums verr. die schuldige Stelle nicht....?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Such mal nach colspan=4. Das müsste natürlich jetzt colspan=3 heissen.
Ansonsten wäre ich zunächst ratlos und schaue später weiter, wenn es das nicht war...
Karsten Ude
shadowrider

Sprachdatei war nicht korrekt eingebunden, habs geändert und nun geht es - danke für den Tipp
Antworten