Meeting Mod erweiterung/änderung?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Faithnall

Meeting Mod erweiterung/änderung?

Beitrag von Faithnall »

Hallo ich habe mal testweise das meeting Mod instaliert und funktioniert auch soweit echt prima.

Zwei dinge sind noch etwas verwirrend :)
Wenn ich Forum Overview bin habe ich oben in der Übersicht neben das Icon den Hinweis es sind neue Termine geplant (oder eben icht)

Wenn ich in der Termin Übersicht hineingehe habe ich nur noch das Icon, ist zwar nicht weiter schlimm, weil man ja sowieso sieht ob ein Termin geplant ist odernicht nur eben ein schönheitsfehler :)

Was mir mehr Probleme macht ist, das Termine nur von Admins eingetragen werden können. Wäre es auch möglich das eintrage recht für Meetings ganzen Gruppen zuzuweisen ohne ihn admin rechte einräumen zu müssen?
TheRealKoston

Beitrag von TheRealKoston »

Wenn ich in der Termin Übersicht hineingehe habe ich nur noch das Icon, ist zwar nicht weiter schlimm, weil man ja sowieso sieht ob ein Termin geplant ist odernicht nur eben ein schönheitsfehler
musst mal hier im Forum suchen, einfach das Icon vorne entfernen und schon passt alles :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@Faithnall
Der Mod ist nur ausgelegt, Termine von einem Admin einzustellen.
Vorher sollte dieser natürlich in einer anderen Weise festgelegt werden.
Das wurde bewusst so gemacht, da Terminvorschläge von mehreren Usern sicherlich zu einem mittelgrossen bis unlösbaren Chaos führen können.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Schaf

Beitrag von Schaf »

Von mir auch erstmal ein großes Lob - gefällt mir sehr gut!

Aber zwei Vorschläge hätte ich auch noch:
1. in der Übersicht wäre die Anzahl der Zusagen sehr schön
2. es wäre toll, wenn man auch absagen könnte (z.Zt. haben wir uns darauf verständigt, dass eine 5% Zusage = 100% Absage ist) damit man weiß, ob alle eingeladen auch den Termin zu Kenntniss genommen haben
2.1 wie unter 1 dann auch unter der Übersicht (also Zu- und Absagen)

Wäre eine "Verlinkung" mit dem Kalender nicht auch nett?

Gruß
Schaf
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Das wäre kein Problem, aber die Performance der Liste würde darunter leiden. Muss ich daher ablehnen.
2. Wenn man angemeldet ist, kann man auch absagen. Dafür ist ja der extra Button dann da ;)
2.1 Das wird nicht festgehalten, kann also auch nicht dargestellt werden. Ich finds dazu auch überflüssig.
X. Kalender? Nein, da es zu viele gibt und ich nur 2 davon code-technisch kenne.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten