Nickpageliste, BUG mit Opera
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Nickpageliste, BUG mit Opera
Hallo,
vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe mir die Nickpage Liste für das Plus installiert. Auf phpbb2 gibt es einen 10 Seiten langen Thread, doch konnte ich den Fehler noch nicht beheben. Da ich schon viel Mods installiert habe, musste ich die Dateien vergleichen und dann anpassen. Es könnte schon sein, dass ich etwas übersehen habe, das kann ich nicht zu 100% ausschließen.
Mit dem Internet Explorer geht jetzt alles einwandfrei, keine Fehler mehr, soweit ich das bis jetzt getestet habe.
Das Problem besteht mit dem Opera Browser: Wenn ich eingeloggt bin und in der Overall Header auf den Nickpage-link klicke, versucht der Browser die Seite aufzumachen, doch es geht nicht.
Er zeigt mir eine leeres Fiblack Template, das einzige was zu sehen ist das Logo links oben, die Tabellenstrucktur mit den Farben. Kein Inhalt und alles wird zu breit angezeigt, kann nach rechts Scrollen.
Was mir aufgefallen ist, beim Laden steht unten im Operabrowser kurz: Anfrage an dwk.dw. Ich habe ein User der DWK heißt und seine HP Úrl ist auch dwk.dw.
Er war der erste der sich nach mir im Board registriert hatte, hat die User ID 3.
Wie gesagt, mit dem IE geht es, mit dem Opera ist noch dieser Bug vorhanden. Kann mir da jemand Helfen?
mfg
http://only4pro.funpic.de/forum/
vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe mir die Nickpage Liste für das Plus installiert. Auf phpbb2 gibt es einen 10 Seiten langen Thread, doch konnte ich den Fehler noch nicht beheben. Da ich schon viel Mods installiert habe, musste ich die Dateien vergleichen und dann anpassen. Es könnte schon sein, dass ich etwas übersehen habe, das kann ich nicht zu 100% ausschließen.
Mit dem Internet Explorer geht jetzt alles einwandfrei, keine Fehler mehr, soweit ich das bis jetzt getestet habe.
Das Problem besteht mit dem Opera Browser: Wenn ich eingeloggt bin und in der Overall Header auf den Nickpage-link klicke, versucht der Browser die Seite aufzumachen, doch es geht nicht.
Er zeigt mir eine leeres Fiblack Template, das einzige was zu sehen ist das Logo links oben, die Tabellenstrucktur mit den Farben. Kein Inhalt und alles wird zu breit angezeigt, kann nach rechts Scrollen.
Was mir aufgefallen ist, beim Laden steht unten im Operabrowser kurz: Anfrage an dwk.dw. Ich habe ein User der DWK heißt und seine HP Úrl ist auch dwk.dw.
Er war der erste der sich nach mir im Board registriert hatte, hat die User ID 3.
Wie gesagt, mit dem IE geht es, mit dem Opera ist noch dieser Bug vorhanden. Kann mir da jemand Helfen?
mfg
http://only4pro.funpic.de/forum/
- oxpus
- Administrator
Wenn Du mit Opera die Nickpage aufrufst und nur den Kopf erhälst, dann markiere mal die gesamte(!) Seite, ob irgendwo noch eine Meldung auftauscht, die man durch den dunklen Hintergrund normalerweise nicht sieht.
Vielleicht ist da ja mehr, als nur der Board-Kopf.
Vielleicht ist da ja mehr, als nur der Board-Kopf.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hab ich jetzt gemacht, ich finde nichts. Hab mich aber geirrt, es wird der ganze Header angezeigt, also nicht nur das Logo links sondern auch der rest. Damit man den aber sieht muss man sehr weit nach rechts scrollen.
Habe einen Testaccount:
Gast
PW: phpbb
Dieses Problem habe nicht nur ich, kenne noch 2 Leute die das gleiche haben.
p.s sorry, glaub ich habs ins falsche Forum geposted.
mfg
Habe einen Testaccount:
Gast
PW: phpbb
Dieses Problem habe nicht nur ich, kenne noch 2 Leute die das gleiche haben.
p.s sorry, glaub ich habs ins falsche Forum geposted.
mfg
- oxpus
- Administrator
Macht (fast) nichts. Habs verschoben.p.s sorry, glaub ich habs ins falsche Forum geposted.
Hm. Ich kann keine Probleme feststellen, scheint ein Opera-Problem zu sein. Ich hab die Nickpage bislang unter vielen Browsern getestet, bis auf Opera und ein paar Linux-Browser. Und dabei keine Fehler.
Gibt es in Opera vielleicht einige Einstellungsmöglichkeiten, die irgendwas blocken?
Auch die TPL-Files des Mods sind zunächst nicht fehlerhaft erkennbar.
Da Du das Plus einsetzt, solltest Du mal vielleicht die Art der Prüfung der TPL-Files im ACP unter "eXtreme Styles" runter, bzw. raufsetzen. Vielleicht behebt das auch schon den Fehler.
Dazu auch der Hoster funpic, von dem bereits auch von anderen Stellen Probleme gemeldet wurden. Im Zusammenhang mit der Nickpage ist mir das aber neu und sollte daher nicht umbedingt was zu bedeuten haben.
Karsten Ude
dankeMacht (fast) nichts. Habs verschoben.
Ich habe einen Standardbrowser,nichts geändert. Werde mich aber informieren.Gibt es in Opera vielleicht einige Einstellungsmöglichkeiten, die irgendwas blocken?
Werde ich jetzt mal testen.Da Du das Plus einsetzt, solltest Du mal vielleicht die Art der Prüfung der TPL-Files im ACP unter "eXtreme Styles" runter, bzw. raufsetzen. Vielleicht behebt das auch schon den Fehler.
Ab und zu gibt es Probleme mit funpic, aber dann bekomme ich normalerweise eine Fehlermeldung. Der andere der das gleiche Problem mit dem MOD hat, hat einen anderen Hoster.Dazu auch der Hoster funpic, von dem bereits auch von anderen Stellen Probleme gemeldet wurden.
Alles geht zwar nicht mit funpic, dafür aber Gratis und netter Support wie hier. Zudem gehen die Server recht schnell und stabil, also hab fast nie Probleme.
Was mir komisch kommt, ist aber das der Opera Browser unten kurz das anzeigt:
Anfrgrage: dwk.dw.funpic.de Diesen User gibt es und er hat auch eine Homepage bei denen. Das verstehe ich nicht ganz.
mfg
Zuletzt geändert von only4pro am Sa 25.Sep, 2004 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Scheint auch stark verstümmelt. Hm, im Nickpage Mod ist einiges an Javascript drinnen. Vielleicht versteht er das nicht so ganz.
Ich werd mal schauen, ob da irgendwas Aussergewöhnliches benutzt wird, allerdings erst morgen. Jetzt muß ich erstmal weg.
Ich werd mal schauen, ob da irgendwas Aussergewöhnliches benutzt wird, allerdings erst morgen. Jetzt muß ich erstmal weg.
Karsten Ude
Danke, wünsch dir einen schönen Abend. Falls Admin Rechte oder so brauchst gebe ich dir das.
Hab das editiert:
Hab das editiert:
mfgWas mir komisch kommt, ist aber das der Opera Browser unten kurz das anzeigt:
Anfrgrage: dwk.dw.funpic.de Diesen User gibt es und er hat auch eine Homepage bei denen. Das verstehe ich nicht ganz.
mfg
- oxpus
- Administrator
Solange ein Problem gelöst wird, egal von wem, ist ja jeder zufrieden.
Solange ein Problem gelöst wird, egal von wem, ist ja jeder zufrieden.
Karsten Ude