Point System Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Point System Mod
ich verzweifle!
Ich suche diese Point System Mod!
Ich weiß zwar net genau was er macht und wie der so ist, aber ich hab ein paar Mods die interressant sind, die jedoch den Cash Mod oder den Point System Mod benötigen!
Hmm zum Cash Mod: Hab ich zwar eingebaut, aber scheint nicht wirkich zu funktionieren!
Also ich habe bereits per google, phpBBHacks.com, phpbb.de, phpbb.com und so weiter gesucht!
Leider ohne erfolg!
Hat den vielleicht jemand rumkugeln? oder weiß jemand nen Link?
Wäre echt genial!
Ich suche diese Point System Mod!
Ich weiß zwar net genau was er macht und wie der so ist, aber ich hab ein paar Mods die interressant sind, die jedoch den Cash Mod oder den Point System Mod benötigen!
Hmm zum Cash Mod: Hab ich zwar eingebaut, aber scheint nicht wirkich zu funktionieren!
Also ich habe bereits per google, phpBBHacks.com, phpbb.de, phpbb.com und so weiter gesucht!
Leider ohne erfolg!
Hat den vielleicht jemand rumkugeln? oder weiß jemand nen Link?
Wäre echt genial!
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ht=lottery
aber achte auf den ersten post. ("2.0.4 only")
hab die entwicklung des mods nich weiter verfolgt und werd mir das auch nich durchlesen. hatte halt nur die warnung gelesen.
der cash ist aber um einiges besser. wenn der cash mod (und das tut er) in der usertabelle das feld user_points angelegt hat, dann kannste alle anderen poinz addons installieren. die greifen halt alle auf diese user_points zu. das ist IMO das einzige kriterium, weswegen die andern mods den point oder cash brauchen......
sprich: guck ob du inner user tabelle das feld user_points hast. falls ja, installiere die addons und poste hier mal deinen stress mit dem cash mod. oxpus hat bis jetz noch alles zum laufen gebracht
aber achte auf den ersten post. ("2.0.4 only")
hab die entwicklung des mods nich weiter verfolgt und werd mir das auch nich durchlesen. hatte halt nur die warnung gelesen.
der cash ist aber um einiges besser. wenn der cash mod (und das tut er) in der usertabelle das feld user_points angelegt hat, dann kannste alle anderen poinz addons installieren. die greifen halt alle auf diese user_points zu. das ist IMO das einzige kriterium, weswegen die andern mods den point oder cash brauchen......
sprich: guck ob du inner user tabelle das feld user_points hast. falls ja, installiere die addons und poste hier mal deinen stress mit dem cash mod. oxpus hat bis jetz noch alles zum laufen gebracht
Zuletzt geändert von dagobert am Do 07.Okt, 2004 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
also mein stress mit dem Cash Mod!
Hab den Mod eingebaut und wieder ausgebaut! Und nun wieder eingebaut als ich herausfand dass der Points mod mit dem php 2.0.10 scheinbar nicht funkt!
Nun also die fehler sind die selben wie beim 1 Einbau! Sprich es kann schon mal nicht an einem Einabu Fehler liegen!
Ich habe ein paar Probleme! Ein paar hab ich jedoch schon selber gelöst!
Es scheint dass es was mit dem Übergeben von Werten zu tun hat!
1.
das CASH_TABLE hat er net übergeben also hab ichs durch phpbb_sach ersetz
---> passt alles
2.
also das funkt auch nicht! Sprich ich hab den 8er durch nen 9er ersetzt
also auch erledigt
3. in der memberlist wird anstatt der erhofften Cash Spalte nur eine leere Spalte angezeigt!
4. im Profil ist von der cash Anzeige auch überhaupt nichts zu sehen!
ich häng mal die Anleitung und die zu veränderten Files dran! Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut sich die ganze Sache mal an!
Wäre supi wenn das hinhauen könnte!
Hab den Mod eingebaut und wieder ausgebaut! Und nun wieder eingebaut als ich herausfand dass der Points mod mit dem php 2.0.10 scheinbar nicht funkt!
Nun also die fehler sind die selben wie beim 1 Einbau! Sprich es kann schon mal nicht an einem Einabu Fehler liegen!
Ich habe ein paar Probleme! Ein paar hab ich jedoch schon selber gelöst!
Es scheint dass es was mit dem Übergeben von Werten zu tun hat!
1.
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT * FROM " . CASH_TABLE . " ORDER BY cash_order ASC";---> passt alles
2.
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
# in subSilver, the full line is
# <td class="catBottom" colspan="8" height="28"> </td>
#
colspan="8"
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
8
#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
{NUM_COLUMNS}
also auch erledigt
3. in der memberlist wird anstatt der erhofften Cash Spalte nur eine leere Spalte angezeigt!
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/memberlist_body.tpl
#
# <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_POSTS}</th>
#
{L_POSTS}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
# on the next line
#
<!-- BEGIN cashrow -->
<th class="thTop" nowrap="nowrap">{cashrow.NAME}</th>
<!-- END cashrow -->
#
# <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.POSTS}</span></td>
#
{memberrow.POSTS}
ich häng mal die Anleitung und die zu veränderten Files dran! Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut sich die ganze Sache mal an!
Wäre supi wenn das hinhauen könnte!
die tabellen haben mir auch nur stress gemacht.
ich denke die werden irgendwo (wahrscheinlich constants.php) falsch definiert.
weil manche tables braucht der cash mod MIT prefix und manche tables hätte er lieber OHNE prefix.
------
das mit dem colspan kannste machen, aber dann musste bei jeder weiteren erstellten währung, den wert 1 höher stellen, da dein layout sonst nich schön aussieht.
ich glaub bei mir hatt ich aber kein problem damit. muss ich nochmal gucken.
------
definitiv ein einbaufehler oder ein fehler, weil er eine tabelle nicht findet. (siehe 1. problem)
bei mir einwandfrei !
------
den letzten fehler hat blisk ja oben auch schon gemeldet. ich habe mir das gar nich ins profil eingebaut.
guck ich mir am wochenende nochmal an.
ich denke die werden irgendwo (wahrscheinlich constants.php) falsch definiert.
weil manche tables braucht der cash mod MIT prefix und manche tables hätte er lieber OHNE prefix.
------
das mit dem colspan kannste machen, aber dann musste bei jeder weiteren erstellten währung, den wert 1 höher stellen, da dein layout sonst nich schön aussieht.
ich glaub bei mir hatt ich aber kein problem damit. muss ich nochmal gucken.
------
definitiv ein einbaufehler oder ein fehler, weil er eine tabelle nicht findet. (siehe 1. problem)
bei mir einwandfrei !
------
den letzten fehler hat blisk ja oben auch schon gemeldet. ich habe mir das gar nich ins profil eingebaut.
guck ich mir am wochenende nochmal an.
Zuletzt geändert von dagobert am Fr 08.Okt, 2004 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut mal hier rein => http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=66648
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Hallo,
ich habe mich mal gestern mit dem Points System MOD auseinander gesetzt und diesen
im phpBB2 Plus 1.52 basierend auf phpbb 2.0.14 Board installiert.
Wollte gerne mal ein Kartenspiel (ChanceAce) installieren, dass halt auf einen dieser MODs
aufbaut.
Festgestellt habe ich, dass ein Ausschliessen eines Users das geben einer Punkte Spende
anderen Usern nicht möglich ist, obwohl dies vom Punkte System Mod vorgesehen ist.
Gut, das konnte ich fixen.
Das Punkte System Mod erlaubt auch einzelnen Foren das geben einer Spende zu
untersagen. Dabei sei hingestellt, wobei ich nicht die Logik verstehe, wenn ich
auf einem Autor deren Avatar bzw. Usernamen in diesem Thread in diesem Forum,
wo das Spenden nicht erlaubt ist, ja nur anklicken brauche, um dem User somit
doch eine Spende zukommen zu lassen. ;-)
Aber auch das Ausschliessen einzelner Foren klappte auch hier nicht und habe
folgende Lösung erst einmal für mich gefunden.
Ich würde mich freuen, da hier sich wirklich Profis befinden, ob die Lösung, die ich
gefunden habe die richtige war, oder man es eleganter, logischer hätte lösen können. ;-)
Ich fange mal an:
Um das Punkte System MOD generell bzw. in einzelnen Foren zu deaktivieren, wird
die Variable 'points_disabled' verwendet.
Um die einzelnen Foren vom Points System MOD ausschliessen zu können, habe ich mir die
Datei 'viewtopic.php' vorgenommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Variable 'points_disabled' gar nicht vorkommt.
Also habe ich folgende Änderung in einer bestimmten SQL Abfrage vorgenommen.
Original:
Meine Ergänzung, ich habe 'f.points_disabled' nach 'f.forum_status' eingefügt:
Damit ich auch mit dieser Variable arbeiten kann, fiel mir nur diese Möglichkeit ein.
Ich hab unter diese Zeilen
diese Zeile eingefügt:
Da taucht schon mal die erste Frage auf. Ist das überhaupt so richtig gewesen?
Dann kam ich ein ganzes Ende weiter unten in der Datei 'viewtopic.php' zu folgender Abfrage:
Diese Abfrage ist dafür gedacht, dass das Wort Donate (Spende) unter den Punkten jedes ein-
zelnen Users erscheint. Mit Klick darauf wird dann ein neues Template geöffnet, indem man dann
diesen, aber auch anderen Usern Punkte spenden kann.
Ich hab in dieser Abfrage nun folgendes eingefügt:
Also ich habe diese Variable '$pointsdisabled' eingefügt und es funktioniert.
Nun ist die weitere Frage, ist dieser Weg, denn ich da gegangen bin wirklich richtig?
Hätte ich das noch anders lösen können?
Gruß Stöbi
Edit:
@Oxpus
Hab ich eigentlich die Anpassung des Stop Bumping MOD richtig gemacht?
Edit2 - schieb:
Wirklich keiner, der mir schreiben kann, ob ich das mit der Abfrage (Points System MOD) richtig
gemacht habe, oder ob ich das hätte besser machen können?
Gruß Stöbi
ich habe mich mal gestern mit dem Points System MOD auseinander gesetzt und diesen
im phpBB2 Plus 1.52 basierend auf phpbb 2.0.14 Board installiert.
Wollte gerne mal ein Kartenspiel (ChanceAce) installieren, dass halt auf einen dieser MODs
aufbaut.
Festgestellt habe ich, dass ein Ausschliessen eines Users das geben einer Punkte Spende
anderen Usern nicht möglich ist, obwohl dies vom Punkte System Mod vorgesehen ist.
Gut, das konnte ich fixen.
Das Punkte System Mod erlaubt auch einzelnen Foren das geben einer Spende zu
untersagen. Dabei sei hingestellt, wobei ich nicht die Logik verstehe, wenn ich
auf einem Autor deren Avatar bzw. Usernamen in diesem Thread in diesem Forum,
wo das Spenden nicht erlaubt ist, ja nur anklicken brauche, um dem User somit
doch eine Spende zukommen zu lassen. ;-)
Aber auch das Ausschliessen einzelner Foren klappte auch hier nicht und habe
folgende Lösung erst einmal für mich gefunden.
Ich würde mich freuen, da hier sich wirklich Profis befinden, ob die Lösung, die ich
gefunden habe die richtige war, oder man es eleganter, logischer hätte lösen können. ;-)
Ich fange mal an:
Um das Punkte System MOD generell bzw. in einzelnen Foren zu deaktivieren, wird
die Variable 'points_disabled' verwendet.
Um die einzelnen Foren vom Points System MOD ausschliessen zu können, habe ich mir die
Datei 'viewtopic.php' vorgenommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Variable 'points_disabled' gar nicht vorkommt.
Also habe ich folgende Änderung in einer bestimmten SQL Abfrage vorgenommen.
Original:
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, t.topic_first_post_id, t.topic_calendar_time, t.topic_calendar_duration, f.forum_name, f.forum_status, f.points_disabled, f.stop_bumping, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_ban, f.auth_greencard, f.auth_bluecard" . $count_sql . "Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, t.topic_first_post_id, t.topic_calendar_time, t.topic_calendar_duration, f.forum_name, f.forum_status, f.points_disabled, f.stop_bumping, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_ban, f.auth_greencard, f.auth_bluecard" . $count_sql . "Ich hab unter diese Zeilen
// Start add - Who viewed a topic MOD
$topic_id = intval($forum_topic_data['topic_id']);
// End add - Who viewed a topic MOD]Code: Alles auswählen
$pointsdisabled = intval($forum_topic_data['points_disabled']);Dann kam ich ein ganzes Ende weiter unten in der Datei 'viewtopic.php' zu folgender Abfrage:
if ($board_config['points_donate'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $userdata['user_id'] != $poster_id])zelnen Users erscheint. Mit Klick darauf wird dann ein neues Template geöffnet, indem man dann
diesen, aber auch anderen Usern Punkte spenden kann.
Ich hab in dieser Abfrage nun folgendes eingefügt:
if ($board_config['points_donate'] && $pointsdisabled && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $userdata['user_id'] != $poster_id && $userdata['admin_allow_points'])Nun ist die weitere Frage, ist dieser Weg, denn ich da gegangen bin wirklich richtig?
Hätte ich das noch anders lösen können?
Gruß Stöbi
Edit:
@Oxpus
Edit2 - schieb:
Wirklich keiner, der mir schreiben kann, ob ich das mit der Abfrage (Points System MOD) richtig
gemacht habe, oder ob ich das hätte besser machen können?
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mo 02.Mai, 2005 11:51, insgesamt 5-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Wenn dann habe ich entsprechend geantwortet.@Oxpus
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="oxpus - So 01.Mai, 2005 16:40";p="30423"]Ja welche Anpassung denn? Hier sehe ich keine...[/quote]
Sorry, wollte eigentlich den Thread mit angeben.
http://www.oxpus.de/fpost-30304.html#30304
Gruß Stöbi
Sorry, wollte eigentlich den Thread mit angeben.
http://www.oxpus.de/fpost-30304.html#30304
Gruß Stöbi