Hallo!
Wollte mal fragen, ob es denn möglich ist, dass die Wortzensur bei Images ausgenommen wird?
Beispiel:
Wortzensur: www.ebay.de
aber ein Foto [IMG]http://www.ebay.de/images/Foto.jpg[/IMG] sollte nicht zensiert werden.
ist das vielleicht machbar?
Wortzensur nicht für Images
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Wortzensur nicht für Images
Zuletzt geändert von Kiss News am Sa 09.Okt, 2004 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nichts leichter als daß, muss doch nur die Reihenfolge der einzelnen Prüfungen geändert werden:
Suche in der viewtopic.php nach
und verschiebe diesen Block vor
Dabei ist aber auch ein Hinweis zu beachten:
Aber noch ein rechtlicher Hinweis:
Wie willst Du Links. die verboten sind oder verbotene Wörter/Pfrasen enthalten somit ausschalten? Jeden einzelnen Post durchgehen?
Bedenke, daß Du als Board-Betreiber für Seiten, die bei Dir verlinkt werden, mit verantwortlich gemacht werden kannst.
Suche in der viewtopic.php nach
Code: Alles auswählen
//
// Replace naughty words
//
if (count($orig_word))
{
$post_subject = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $post_subject);
$post_extra = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $post_extra);
if ($user_sig != '')
{
$user_sig = str_replace('"', '"', substr(preg_replace('#(>(((?>([^><]+|(?R)))*)<))#se', "preg_replace($orig_word, $replacement_word, '\0')", '>' . $user_sig . '<'), 1, -1));
}
$message = str_replace('"', '"', substr(preg_replace('#(>(((?>([^><]+|(?R)))*)<))#se', "preg_replace($orig_word, $replacement_word, '\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
}Code: Alles auswählen
//
// If the board has HTML off but the post has HTML
// on then we process it, else leave it alone
//Das steht direkt in der viewtopic.php drinnen und daher gebe ich keine Garantie auf die Benutzung dieser Anpassung.//
// Note! The order used for parsing the message _is_ important, moving things around could break any
// output
//
Aber noch ein rechtlicher Hinweis:
Wie willst Du Links. die verboten sind oder verbotene Wörter/Pfrasen enthalten somit ausschalten? Jeden einzelnen Post durchgehen?
Bedenke, daß Du als Board-Betreiber für Seiten, die bei Dir verlinkt werden, mit verantwortlich gemacht werden kannst.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Danke für die Info, allerdings funktionert es nicht. Es hat also keinerlei Veränderung gebracht. wenn ein Wort der Wortzensur im Imagelink vorkommt, dann funktioniert es weiterhin nicht.
Zur Info: ich habe dieses Snippet eingebaut:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64639
vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?
Zur Info: ich habe dieses Snippet eingebaut:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64639
vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?
- oxpus
- Administrator
Das Problem liegt woanders:
Mein Snippet kann deshalb nicht funktionieren, da die Wort-Zensur trotz der veränderten Reihenfolge dennoch für IMG-Links durchläuft.
Da müsste man bei der Behandlung des entsprechenden BBCodes noch was tun, bzw. die Wortersetzung darauf extra abschalten.
Da muss ich momentan aber leider aus Zeitgründen passen.
Das Problem liegt woanders:
Mein Snippet kann deshalb nicht funktionieren, da die Wort-Zensur trotz der veränderten Reihenfolge dennoch für IMG-Links durchläuft.
Da müsste man bei der Behandlung des entsprechenden BBCodes noch was tun, bzw. die Wortersetzung darauf extra abschalten.
Da muss ich momentan aber leider aus Zeitgründen passen.
Karsten Ude
Verstehe.
Trotzdem danke für Deine Hilfe und Info.
Falls Du mal vielleicht einmal später Zeit und Lust hast, poste ich hier mal meine bbcode.php, denn die sieht anders aus als normal. so dringend ist es ja nicht:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... bbcode.txt
Zum rechtlichen Hinweis:
die Wortzensur sollte ja nur für geschriebene Wörter sein, und nicht für Fotos.
Für Links sollte sie ja auch weiterhin gelten, nur für eingebundene Images nicht. Perfekt wäre es natürlich, wenn man bei der Wortzensur einzeln auch anhaken könnte, ob dieses Wort auch bei Links oder Images zensiert werden soll.
Bei mir ist es schon vorgekommen, dass jemand nicht posten konnte, und wusste nicht warum. Der Grund war, dass ein Wort aus der Wortzensur im Imagelink vorkam.
Trotzdem danke für Deine Hilfe und Info.
Falls Du mal vielleicht einmal später Zeit und Lust hast, poste ich hier mal meine bbcode.php, denn die sieht anders aus als normal. so dringend ist es ja nicht:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... bbcode.txt
Zum rechtlichen Hinweis:
die Wortzensur sollte ja nur für geschriebene Wörter sein, und nicht für Fotos.
Für Links sollte sie ja auch weiterhin gelten, nur für eingebundene Images nicht. Perfekt wäre es natürlich, wenn man bei der Wortzensur einzeln auch anhaken könnte, ob dieses Wort auch bei Links oder Images zensiert werden soll.
Bei mir ist es schon vorgekommen, dass jemand nicht posten konnte, und wusste nicht warum. Der Grund war, dass ein Wort aus der Wortzensur im Imagelink vorkam.
- oxpus
- Administrator
Also ich muss passen. Die nötigen Prüfungen bei Images, also ob ein zensiertes Wort innerhalb der IMG-BBCodes enthalten ist, sind nicht so ganz mein Fall, zumal ich die genauen Vergleichsoperatoren von preg_match und preg_replace (diese müssten hier angewendet werden) noch nicht so ganz verstanden habe,
Sorry, aber man kann nicht alles wissen.
Sorry, aber man kann nicht alles wissen.
Karsten Ude