default Wert im Profil ändern von nein auf ja
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
default Wert im Profil ändern von nein auf ja
Hallo!
Ich wollte den default Wert im Profil von nein auf ja ändern:
'INFO_YES' => ( $info ) ? 'checked="checked"' : '',
'INFO_NO' => ( !$info ) ? 'checked="checked"' : '',
sowie
'NOTIFY_REPLY_YES' => ( $notifyreply ) ? 'checked="checked"' : '',
'NOTIFY_REPLY_NO' => ( !$notifyreply ) ? 'checked="checked"' : '',
als ich das Rufzeichen (!) jeweils dem anderen Wert zuordnete (also dem YES-Wert), funktionierte dies auch bei Gästen, die sich registrieren wollten, da stand dann der Wert auf "ja" ausgewählt.
Allerdings bei registrierten Usern klappte das nicht, denn da war der Wert dann IMMER auf "nein", egal, was man eingestellt hatte. Er änderte sich also bei jedem Profilaufruf zu "nein". So soll es ja nicht sein. Könnte mir bitte jemand sagen, wo hier der Fehler liegt? :rolleyes:
Ich wollte den default Wert im Profil von nein auf ja ändern:
'INFO_YES' => ( $info ) ? 'checked="checked"' : '',
'INFO_NO' => ( !$info ) ? 'checked="checked"' : '',
sowie
'NOTIFY_REPLY_YES' => ( $notifyreply ) ? 'checked="checked"' : '',
'NOTIFY_REPLY_NO' => ( !$notifyreply ) ? 'checked="checked"' : '',
als ich das Rufzeichen (!) jeweils dem anderen Wert zuordnete (also dem YES-Wert), funktionierte dies auch bei Gästen, die sich registrieren wollten, da stand dann der Wert auf "ja" ausgewählt.
Allerdings bei registrierten Usern klappte das nicht, denn da war der Wert dann IMMER auf "nein", egal, was man eingestellt hatte. Er änderte sich also bei jedem Profilaufruf zu "nein". So soll es ja nicht sein. Könnte mir bitte jemand sagen, wo hier der Fehler liegt? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kiss News am So 10.Okt, 2004 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
änder in der mysql datenbank den default wert des feldes
geh ins phpmyadmin in die tabelle phpbb-users
da suchste dir das feld user_notify
dann "ändern" und "standard" auf 1 stelln
geh ins phpmyadmin in die tabelle phpbb-users
da suchste dir das feld user_notify
dann "ändern" und "standard" auf 1 stelln
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 11.Okt, 2004 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
bei den phpbb_users hatte ich das schon probiert, hat nichts gebracht.
die Option mit der Soundauswahl habe ich inzwischen hinbekommen mit einem Trick. Ich habe die Checkboxen einfach ausgetauscht und den Wert auch, und im page_header den Wert ebenfalls, sodass es jetzt stimmt. Also es ist "ja" immer vorausgewählt", und das ausgewählte bleibt dann auch erhalten. das sollte man dann im Mod noch berücksichtigen.
Hast Du es nun schon gemacht auf Deiner Seite?
bei der e-mail Benachrichtigung könnte ich das vielleicht auch so hindrehen, wenn ich wüsste, wo die Funktion definiert ist, damit ich sie dann vertauschen kann.
die Option mit der Soundauswahl habe ich inzwischen hinbekommen mit einem Trick. Ich habe die Checkboxen einfach ausgetauscht und den Wert auch, und im page_header den Wert ebenfalls, sodass es jetzt stimmt. Also es ist "ja" immer vorausgewählt", und das ausgewählte bleibt dann auch erhalten. das sollte man dann im Mod noch berücksichtigen.
Hast Du es nun schon gemacht auf Deiner Seite?
bei der e-mail Benachrichtigung könnte ich das vielleicht auch so hindrehen, wenn ich wüsste, wo die Funktion definiert ist, damit ich sie dann vertauschen kann.
mach mal folgendes:
öffne includes/usercp_register.php
finde
davor einfügen
öffne includes/usercp_register.php
finde
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'USERNAME' => $username,
'CUR_PASSWORD' => $cur_password,
'NEW_PASSWORD' => $new_password,
'PASSWORD_CONFIRM' => $password_confirm,
davor einfügen
Code: Alles auswählen
if ( $mode == 'register')
{
$notifyreply = true;
}
bei mir nicht.
wenn ich die änderung bei mir mache und mich dann reggen möchte, steht der radio button bei email benachrichtigung bei mir auf JA.
hab ich mich dann gereggt, ist er ebenfalls auf JA.
haste das richtig eingebaut und vor allem deine vorher gemachten änderungen alle rückgängig gemacht ?
edit: und den sound mod hab ich bei mir noch nicht eingebaut. ich denk da im moment noch über erweiterungen nach. aber das braucht alles zeit. erstmal bastel ich noch nen andern mod.
wenn ich die änderung bei mir mache und mich dann reggen möchte, steht der radio button bei email benachrichtigung bei mir auf JA.
hab ich mich dann gereggt, ist er ebenfalls auf JA.
haste das richtig eingebaut und vor allem deine vorher gemachten änderungen alle rückgängig gemacht ?
edit: und den sound mod hab ich bei mir noch nicht eingebaut. ich denk da im moment noch über erweiterungen nach. aber das braucht alles zeit. erstmal bastel ich noch nen andern mod.
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 11.Okt, 2004 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
funkt astrein.
"deine änderungen" damit meinte ich deine vertausch versuche (zb das ! )
poste mal deine usercp_register.php mit meiner veränderung
"deine änderungen" damit meinte ich deine vertausch versuche (zb das ! )
poste mal deine usercp_register.php mit meiner veränderung
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 11.Okt, 2004 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
OK, habe es jetzt hinbekommen! jetzt passt alles. Danke!
allerdings haben jetzt Gäste keinen Sound mehr, sehr seltsam... früher war das nicht... ist das bei Dir auch so?
allerdings haben jetzt Gäste keinen Sound mehr, sehr seltsam... früher war das nicht... ist das bei Dir auch so?
Zuletzt geändert von Kiss News am Mo 11.Okt, 2004 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab den sound wie gesagt noch nciht eingebaut. dass das mit den gästen aber probleme gibt, hab ich ja im andern thread schon vermutet. das sollten wir auch dort weiterdiskutieren, denn hier is ja alles geklärt.
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 11.Okt, 2004 12:26, insgesamt 1-mal geändert.