News Popup schalten
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich bin, wie immer wenn's um's phpBB geht, neugierig.
Ist das der CMX-News?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
^^ Soll bestimmt "strecke ich alles von mir" heissen! 
Ja, der Mod ist heftig. Alleine die installation ins ezPortal hat es ja schon in sich.
Weis einer ob man die bestehenden News ohne weiteres in den CMX-News übernehmen kann. Ich bin nämlich mit den News vom ezPortal nicht besonders glücklich (wegen der Fehleranfälligkeit) und überlege schon länger ob ich mir den CMX installieren soll! Anderseits wäre es mir lieber wenn die ezPortal-News einfach nur Fehlerfrei wären.
Ja, der Mod ist heftig. Alleine die installation ins ezPortal hat es ja schon in sich.
Weis einer ob man die bestehenden News ohne weiteres in den CMX-News übernehmen kann. Ich bin nämlich mit den News vom ezPortal nicht besonders glücklich (wegen der Fehleranfälligkeit) und überlege schon länger ob ich mir den CMX installieren soll! Anderseits wäre es mir lieber wenn die ezPortal-News einfach nur Fehlerfrei wären.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 14.Okt, 2004 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe immer wieder das Problem das der Center-BBCode nicht ausgeführt wird wenn der Newstext die eingestellte länge überschreitet und somit abgeschnitten wird.
Anstatt den Text zentriert darzustellen, wird dann zu allem überfluss auch noch die BBCode-uid angezeigt. 
Ausserdem wird bei der Textbegrenzung der BBCode mitgezählt und im ungünstigstem Fall sogar in der mitte abgeschnitten, was dann natürlich auch zu Fehldarstellungen führt.
Dann werden beim abschneiden manchmal die drei Punkte nicht eingeblendet, die zeigen sollen das der Text noch weiter geht. Und ich meine es gäbe noch ein paar solcher kleinigkeiten. Die fallen mir jetzt aber spontan nicht ein.
Ausserdem wird bei der Textbegrenzung der BBCode mitgezählt und im ungünstigstem Fall sogar in der mitte abgeschnitten, was dann natürlich auch zu Fehldarstellungen führt.
Dann werden beim abschneiden manchmal die drei Punkte nicht eingeblendet, die zeigen sollen das der Text noch weiter geht. Und ich meine es gäbe noch ein paar solcher kleinigkeiten. Die fallen mir jetzt aber spontan nicht ein.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 15.Okt, 2004 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ja, das BBCode-Problem ist vielleicht damit zu lösen, daß in der fetchpost.php erst die BBCodes formatiert und dann der Text abgeschnitten wird. Also die Reihenfolge der Bearbeitungen in der Datei umdrehen könnte helfen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ich muss zugeben ich habe bis gerade noch nie in die fetchpost.php reingesehen.
Als ich das gerade nachgeholt habe, musste ich entdecken das dort ebenfalls alle BBCodes vorhanden sein müssen und die von mir eingefügten demnach noch fehlen. :rolleyes: Nachdem ich sie nun eingefügt habe, wird zumindest den BBCode und seine uid nicht mehr im Portal eingeblendet, aber ausgeführt werden sie dennoch nicht wenn der Text abgeschnitten wird.
Wo er abgeschnitten wird kann ich leider nicht finden. ¦1
Als ich das gerade nachgeholt habe, musste ich entdecken das dort ebenfalls alle BBCodes vorhanden sein müssen und die von mir eingefügten demnach noch fehlen. :rolleyes: Nachdem ich sie nun eingefügt habe, wird zumindest den BBCode und seine uid nicht mehr im Portal eingeblendet, aber ausgeführt werden sie dennoch nicht wenn der Text abgeschnitten wird.
Wo er abgeschnitten wird kann ich leider nicht finden. ¦1
- oxpus
- Administrator
Code: Alles auswählen
if (($text_length == 0) or (strlen($posts[$i]['post_text']) <= $text_length))
{
$posts[$i]['post_text'] = bbencode_second_pass($posts[$i]['post_text'], $posts[$i]['bbcode_uid']);
$posts[$i]['striped'] = 0;
}
else // strip text for news
{
$posts[$i]['post_text'] = bbencode_strip($posts[$i]['post_text'], $posts[$i]['bbcode_uid']);
$posts[$i]['post_text'] = substr($posts[$i]['post_text'], 0, $text_length) . '.';
$posts[$i]['striped'] = 1;
}
Karsten Ude
Thx - da werd ich mich mal in einer ruhigen Minute mit beschäftigen.
Von meiner seite her nicht.