Usernamen mit Hochkomma

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Kiss News

Usernamen mit Hochkomma

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Ein User meines Boardes mit User Name "Gene's Bastard Son" hat immer eine Fehlermeldung, wenn er fremde Profile aufruft. Er sagt, er bekommt diese Meldung:
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Bastard Son', '141', '1098222266', '1')' at line 3

INSERT INTO phpbb_profile_view (user_id, viewername, viewer_id, view_stamp, counter) VALUES ('2', 'Gene's Bastard Son', '141', '1098222266', '1')

Line : 71
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kissfanshop/phpbb2/includes/usercp_viewprofile.php
Andere User haben aber keine Probleme mit Profilaufrufen.
Es liegt definitiv am Hochkomma im Usernamen, ich habe das getestet. Wenn jemand ein Hochkomma im Usernamen hat, bekommt er eine Fehlermeldung, wenn er sich ein fremdes Profil ansehen möchte.
Jetzt meine Frage: gibt es einen bugfix für diesen phpbb bug?
skittles

Beitrag von skittles »

Hast du den "Who viewed my Profil" Mod eingebaut?
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

ja habe ich!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Version 1.5.1 veröffentlicht, die diesen Fehler beheben sollte.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

danke für die Info. ich habe Version 1.3.0
wie mache ich denn ein update von 1.3.0 auf 1.5.1?
In der Anleitung ist nur ein update von 1.5.0 auf 1.5.1.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, gute Frage. Ist nichts im Detail beschrieben (in der eigentlichen Anleitung)?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

ich sehe nichts, nur von 1.5.0 auf 1.5.1 (das mit dem Hochkomma, vielleicht brauche ich ja nur das zu machen?)

sieht irgendwie ganz anders aus (Anleitung von 1.3.0 stimmt auch nicht ganz.), viel mehr Files zum editieren. ich denke das einfachste ist, den Mod auszubauen und dann neu einzubauen, und ein table in die Datenbank hinzuzufügen, die neu ist, musste so klappen. das neue Feature, das Pop up ausschalten zu können finde ich auch gut. also 1.5.1 soll schon sein :)

UPDATE: habe nur das update von 1.5.0 auf 1.5.1 gemacht, und das hat das Problem wohl behoben :)
das einzige, was ich gerne noch dabei hätte ist:

- Insert new switch in userprofile to enable/disable popup

könntest Du mir bitte vielleicht sagen, welche Änderung ich dafür machen müsste? (also ist im Printip update von 1.3.1 auf 1.3.2)
Zuletzt geändert von Kiss News am Do 21.Okt, 2004 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Genau das ist eben die Funktion, das Popup durhc den User abschalten zu lassen.
Geh am besten die Anleitung nochmal durch (ohne den Mod vorher auszubauen) und "erweitere" damit Deine Installation.
Karsten Ude
Antworten