Photo Album -Popup bei neuen Bilder
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Photo Album -Popup bei neuen Bilder
Hallo
ich habe das Photo Album v2.053 , Album Supercharged Mod und Album Category Hierarchy eingebaut.
Nun wollte ich nachfragen ob es da ne Modifikation gibt , wenn einer Bilder ins Album hochladen tut , das wenn mann sich ins Forum einloggt der User ein Popup bekommt?
Ist das machbar?
Vielen Dank
ich habe das Photo Album v2.053 , Album Supercharged Mod und Album Category Hierarchy eingebaut.
Nun wollte ich nachfragen ob es da ne Modifikation gibt , wenn einer Bilder ins Album hochladen tut , das wenn mann sich ins Forum einloggt der User ein Popup bekommt?
Ist das machbar?
Vielen Dank
- oxpus
- Administrator
Ich habe einen Mod hierzu etwas anderer Art entwickelt:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=14634#14634
Damit wird ein User (Hier per default der Admin) per PN benachrichtigt, wenn ein neues Bild vorliegt. Das könnte man auf alle ausweiten.
Nur bedenke, wie schnell die Datenbank anwächst, wenn jeder User bei jedem neuen Bild eine PN erhält.
Wenn dieses durch ein PopUp abgelöst werden soll, weiß ich nicht, ob die User darüber glücklich sind. Dann müsste es sicher auch per Userprofil abschaltbar sein (wie alle anderen auch).
Aber das zu programmieren (nicht schwer aber umfangreich), habe ich aktuell weniger Zeit
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=14634#14634
Damit wird ein User (Hier per default der Admin) per PN benachrichtigt, wenn ein neues Bild vorliegt. Das könnte man auf alle ausweiten.
Nur bedenke, wie schnell die Datenbank anwächst, wenn jeder User bei jedem neuen Bild eine PN erhält.
Wenn dieses durch ein PopUp abgelöst werden soll, weiß ich nicht, ob die User darüber glücklich sind. Dann müsste es sicher auch per Userprofil abschaltbar sein (wie alle anderen auch).
Aber das zu programmieren (nicht schwer aber umfangreich), habe ich aktuell weniger Zeit
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Öhm, eine PN verursache erst Traffix, wenn diese aufgerufen wird, das PopUp, wenn es geladen wird 
Okay, ich nehme es in meine grosse Liste auf. Wenn die bis dato aufgelaufenen Punkte abgearbeitet sind, kommt dieses dran.
Okay, ich nehme es in meine grosse Liste auf. Wenn die bis dato aufgelaufenen Punkte abgearbeitet sind, kommt dieses dran.
Karsten Ude
Hallo!
Ich werde mir auch mal das Photo Album einbauen. Auch mit Unterkategorie... Habe mir mal Demolinks angesehen, sieht ganz gut aus.... vielleicht kann man ja auch nur neue Bilder als "neu" markieren bzw. die neuen Bilder sind ja eh ganz am Anfang, wenn ich mich nicht täusche. Da kann man vielleicht bei jeder Kategorie eine Zahl schreiben, wieviele neue Fotos sich seit dem letzten Aufruf des Albums in der Kategrorie befinden.
Beispiel:
Kategorie: Autos (18)
Kategorie: Landschaften (4)
bedeutet, dass sich eben soviel neue Fotos seit dem letzten Aufruf des Albums raufgeladen worden sind. Die zu finden ist ja einfach, da sie ja ganz am Anfang sind.
Was soll denn in einer PM stehen bzw. welche Info steht da drinnen? Nur, dass irgendwer irgendwo irgendwann ein Foto raufgeladen hat, oder mit Link dorthin, oder eine ganze Liste der neuen Fotos? Und wohin soll der Link führen? Zum Foto direkt oder nur zum Photo Album?
Ich werde mir auch mal das Photo Album einbauen. Auch mit Unterkategorie... Habe mir mal Demolinks angesehen, sieht ganz gut aus.... vielleicht kann man ja auch nur neue Bilder als "neu" markieren bzw. die neuen Bilder sind ja eh ganz am Anfang, wenn ich mich nicht täusche. Da kann man vielleicht bei jeder Kategorie eine Zahl schreiben, wieviele neue Fotos sich seit dem letzten Aufruf des Albums in der Kategrorie befinden.
Beispiel:
Kategorie: Autos (18)
Kategorie: Landschaften (4)
bedeutet, dass sich eben soviel neue Fotos seit dem letzten Aufruf des Albums raufgeladen worden sind. Die zu finden ist ja einfach, da sie ja ganz am Anfang sind.
Was soll denn in einer PM stehen bzw. welche Info steht da drinnen? Nur, dass irgendwer irgendwo irgendwann ein Foto raufgeladen hat, oder mit Link dorthin, oder eine ganze Liste der neuen Fotos? Und wohin soll der Link führen? Zum Foto direkt oder nur zum Photo Album?
- oxpus
- Administrator
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=20594#20594
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=20594#20594
Karsten Ude
[quote="oxpus - 15/1/2005, 23:16";p="20595"]So, es ist vollbracht:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=20594#20594[/quote]
SUPER!!!
gleich mal laden und in mein forum einspielen...
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=20594#20594[/quote]
SUPER!!!
gleich mal laden und in mein forum einspielen...
@Oxpus...
hallo oxpus,
ich habe noch eine kleine frage...
ich hab schon lange den mod von dir drinnen wo ich wenn jemand neue
bilder ins album läd...eine private nachricht bekomme...
nun habe ich dazu eine frage...
ist es möglich, dass z,b dann auch dort steht...du hast eine neue nachricht?
weil so wie das jetzt ist, bekommt man zwar die pn...
allerdings bekommt man das nicht mit, wenn man nicht in seinen posteingang geht...
deshalb fände ich es gut, wenn das auch unter du hast neue nachrichten angezeigt wird...
liebe grüsse
hallo oxpus,
ich habe noch eine kleine frage...
ich hab schon lange den mod von dir drinnen wo ich wenn jemand neue
bilder ins album läd...eine private nachricht bekomme...
nun habe ich dazu eine frage...
ist es möglich, dass z,b dann auch dort steht...du hast eine neue nachricht?
weil so wie das jetzt ist, bekommt man zwar die pn...
allerdings bekommt man das nicht mit, wenn man nicht in seinen posteingang geht...
deshalb fände ich es gut, wenn das auch unter du hast neue nachrichten angezeigt wird...
liebe grüsse
- oxpus
- Administrator
Damit wird aber weiterhin keine Email gesendet, auch wenn der Admin dieses wünscht. Ich denke, das kann man sich auch sparen, denn wen jemand wie irre Bilder in das Album pumpt, quilt das Email-Postfach des Admins schnell über 
Den Mod werde ich entsprechend anpassen.
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
album_upload.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "INSERT INTO " . PRIVMSGS_TEXT_TABLE . " (privmsgs_text_id, privmsgs_bbcode_uid, privmsgs_text)
VALUES ($privmsg_sent_id, '', '" . str_replace("\'", "''", $lang['New_images_uploaded']) . "')";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not insert/update private message sent info.", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_new_privmsg = user_new_privmsg + 1, user_last_privmsg = " . time() . "
WHERE user_id = 2";
if ( !$status = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update private message new/read status for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoMDen Mod werde ich entsprechend anpassen.
Karsten Ude