Probleme bei neu Installation von phpBB2 plus 1.52

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Diggi

Probleme bei neu Installation von phpBB2 plus 1.52

Beitrag von Diggi »

Hallo...

Ich versuche phpBB2 plus 1.52 zu installieren und komme dabei immer nur bis zu einem Punkt.

Wenn ich install.php starte und in der Maske alles eingebe werde ich zur nächsten Seite geleitet. Dort steht dann das alles angelegt ist und ich drücke den Button Installation fortsetzen, darauf werde ich zu der login.php Seite geleitet. Diese Seite wird aber nicht aufgebaut, es ist nur ein leeres Fenster zu sehen.

Die Datenbank wurde angelegt, das habe ich kontroliert.

Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße

Diggi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du nach dem Absenden der Config-Daten auch das Verzeichnis install/ gelöscht, bzw. umbenannt?
Also bevor Du auf "Installation abschliessen" geklickt hast?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Diggi

Beitrag von Diggi »

Ja, auch das habe ich versucht!

Ich habe mitlerweile die 7. Installation hinter mir, habe natürlch alles, auch die Datenbank, vorher gelöscht. Kein erfolg, rufe ich die index.php Seite auf, habe ich auch nur ein leeres Fenster.

Ich bin schritt für schritt hier nach vorgegangen.

Entpacke das Archiv und lade alle Dateien des Ordners phpBB2 in ein Verzeichnis Deines Webservers, z.B. /phpBB2/
Starte den Installer im Browser http://www.deinforum.de/phpBB2/install/install.php (ersetze www.deinforum.de/phpBB2/ mit dem Pfad DEINES Forums !)
Gib alle Notwendigen Daten in der Maske ein und beende die Installation.
Löscht den Ordner /install.
Setzt für die Ordner /files, /cache, album_mod/upload, album_mod/upload/cache, images/avatars, /pafiledb/cache, /pafiledb/cache/templates und pafiledb/uploads CHMOD auf 777
Die in Fett waren bei mir nicht zu finden!
Setzt für die Dateien includes/def_icons.php, def_themes.php, def_tree.php und def_words.php CHMOD auf 666
Du kannnst das Forum jetzt benutzen ;)

Schön wäre es....aber soweit bin ich nie gekommen.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

Diggi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bevor Du auch irgendwas machst, musst Du die Rechte der Ordner vergeben. Dann erst die Installation starten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
cback
Beitrag von cback »

Leeres fenster?
Ich vermute mal Dein Provider nutzt schon PHP5 auf Deinem Server? Da gibts Probleme mit dem Plus 1.5.2

Da gibts dann in dem Falle nur 2 möglichkeiten:
Entweder warten bis die 1.5.3er Version vom Plus kommt mit einem Patch
oder mein Premodded Orion nutzen das ist bereits PHP5 kompatibel.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

[schild=15 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Achtung Schleichwerbung![/schild]
Karsten Ude
cback
Beitrag von cback »

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wohl ehr Rettung in letzter Sekunde :D[/schild]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

[schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]<-- aufgibt[/schild]
Karsten Ude
cback
Beitrag von cback »

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]CBACK 1 , Oxpus 0 ;) - Ne scherz ma jetzt beiseite und Back to Topic lölchen :D[/schild]

Tja so wird der Smilie Creator auch ma wieder genutzt :D

[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Keine Sorge ich hab nicht getrunken :D[/schild]
Diggi

Beitrag von Diggi »

[quote="oxpus - Mo 08.Nov, 2004 19:15";p="16604"]Bevor Du auch irgendwas machst, musst Du die Rechte der Ordner vergeben. Dann erst die Installation starten.[/quote]

Ich sagte doch, das ich alles schrit für schrit abgearbeitet habe.
Diggi

Beitrag von Diggi »

[quote="cback - Mo 08.Nov, 2004 19:17";p="16606"]Leeres fenster?
Ich vermute mal Dein Provider nutzt schon PHP5 auf Deinem Server? Da gibts Probleme mit dem Plus 1.5.2

Da gibts dann in dem Falle nur 2 möglichkeiten:
Entweder warten bis die 1.5.3er Version vom Plus kommt mit einem Patch
oder mein Premodded Orion nutzen das ist bereits PHP5 kompatibel.[/quote]

Dein Premodded Orion, kann ich den mal in Aktion sehen? Ist das Teil auch so in der Art wie phpBB2 Plus?
cback
Beitrag von cback »

Klick mal HIER und probier mal ob Du das installieren kannst (alle alten Boarddateien die Du gerade hast löschen) wenn danach keine weiße Seite kommt, dann hats geklappt und Du hast ein laufendes Board mit auch vielen Extrafunktionen drin

Ansonsten das original phpBB herunterladen:
http://www.phpbb.de

oder auf die neue Plus Version warten.

Ich mein um es mal auszutesten schadet das nicht es mal zu versuchen, Deine Probleme deuten nämlich stark auf PHP5 hin.
Diggi

Beitrag von Diggi »

Danke Euch erst einmal für Eure schnllen Antworten.

@ Cback

Ich habe gestern versucht Dein Premodded Orion zu Downloaden, ging leider nicht. Hatte irre lange gedauert bis sich die Seite überhaupt aufgebaut hat, der Download ist dann immer ins leere verlaufen, kam nur ein leerer Zipordner an.

Ich versuche es aber gleich noch einmal.

@ Oxpus

Wie ich gesehen habe hast Du was gebastelt so das phpBB2 Plus nun auch für php 5 lauffähig sein soll. Wäre es möglich das ich so eine Version bekommen könnte.

Da ich bisher mit phpBB 2.0.0 gearbeitet habe würde ich doch lieber bei phpBB bleiben.
Bin schon gespannt ob es überhaupt geht das ich alles von meinem alten Forum ins neue mit übernehmen kann.

Viele Grüße

Diggi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, nein.
Diese Meldung bezieht sich auf OXPUS.de, das nicht als premodded phpBB verfügbar ist und jemals sein wird.
Karsten Ude
Diggi

Beitrag von Diggi »

Was mach ich denn nun.
Wir sind ein Fotoforum, und ich möchte das die Mitglieder Ihre Fotos direkt vom eigenen Compi in die Fotobesprechungen hochladen können. Eine Art Fotogalerie wollen wir zusätzlich auch haben. Von daher bietet das phpBB plus doch genau das richtige.

Wenn ich jetzt aber erst eine andere Software installiere wäre das nur eine Übergangslösung und ich müsste wenn das phpBB Plus mit php5 klar kommt updaten. In wie weit lässt sich dann alles übernehmen?

Was würdet Ihr empehlen?

Zu warten bis das Plus für php5 rauskommt.

Webspace zu suchen der noch php4 hat.

Viele Grüße

Diggi
Diggi

Beitrag von Diggi »

@ cback

Ich versuche es zwar immer wieder mal, leider funktioniert es nicht mit dem Download von Premodded Orion nicht.

Kannst Du mir das Teil vielleicht per Mail senden, ich kann dann testen ob es bei mir läuft. Wenn ja dann weiß ich ob der Fehler wirklich an php5 gelegen hat.

Viele Grüße

Diggi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Entweder schickt Dir cback das Orion zu (bitte nicht hier per PN!), wenn der Download wirklich nicht klappt oder Du wechselst den Provider.
Karsten Ude
Diggi

Beitrag von Diggi »

Hallo zusammen.

Da ich so im Moment nicht wirklich weiterkomme folgendes:

Ich habe nun ein phpBB2 2.0.10 installiert, das läuft auf php5 Server.

Da es in unserem Forum um Bildbesprechungen geht brauch ich auch ein Board wo gerade in diesem Punkt ein gewisser Luxus geboten wird.

Ganz wichtig wäre mir das Mitglieder ihre Fotos vom eigenen Compi hochladen können. Laut Fag vom php2 2.0.10 geht das nicht.
Geht das wirklich nicht????

Würde das mit dem php2 plus Board gehen?

Da ich für das Forum noch offen bin was Webspace angeht, habe bisher nur auf meinen eigenen Webspace probiert, hätte ich auch kein Problem damit einen Anbieter zu nehmen der Webspace mit php4 anbietet.

Hat da jemand ein paar Links?

Dann noch ein punkt.

Was muß ich haben und machen damit ich das Board local auf meinem Compi testen kann?

Da wir in einer Phase sind wo eine Boardumstellung dringend ist, wäre ich dankbar über jede art von Hilfe.

Viele Grüße

Diggi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Anbieter siehe Icon hier im Fuß. Kann ich nur empfehlen.
2. Es geht auch mit einem phpBB 2.0.10, Du musst dazu lediglich den Photo Album Mod installieren. Link dahin hier in der Hack-Liste.
3. Lokal kannst Du auch alles ausprobieren. Folge dazu der Anweisung, die ich im Forum "Knowledge Base" hinterlegt habe oder installiere XAMP (Windows), bzw. LAMP (Linux) für die nötige Umgebung.
4. Alle weiteren Fragen: Hier in den entsprechenden Foren posten.
Karsten Ude
Antworten