Charts Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Charts Mod
Hi, hab hier den Charts-Mod für das PHPBB installiert und etwas verändert:
http://www.reggae-charts.de
Der MOD kann:
- User können Lieder hinzufügen (registrierte)
- User können Lieder mit "Top" und "Flop" bewerten (registrierte)
- Lieder werden je nach Bewertung sortiert
- Es können alle oder die 10 Besten Lieder angezeigt werden.
Ich möche:
- Registrierte User können Lieder hinzufügen, Voten können alle
- Pro Seite sollen 20 Lieder angezeigt werden ( unter und über den 20 Liedern ein Link zur nächsten Seite, wie in einem Forum)
- In der Liste sollen max. 60 Lieder sein
- Fügt man Lied 61 hinzu wird das Lied welches mindestens 2 Wochen in der Liste war und die schlechteste Bewertung hat dafür rausgeschmissen!
Den MOD selber so zu verändern, dazu wäre ich niemals in der Lage, gibt es in diesem Forum, der dazu bereit wäre mir zu helfen das Script so zu modifizieren, wäre auch bereit 10-15 Euro springen zu lassen!
Gruß
Jens
http://www.reggae-charts.de
Der MOD kann:
- User können Lieder hinzufügen (registrierte)
- User können Lieder mit "Top" und "Flop" bewerten (registrierte)
- Lieder werden je nach Bewertung sortiert
- Es können alle oder die 10 Besten Lieder angezeigt werden.
Ich möche:
- Registrierte User können Lieder hinzufügen, Voten können alle
- Pro Seite sollen 20 Lieder angezeigt werden ( unter und über den 20 Liedern ein Link zur nächsten Seite, wie in einem Forum)
- In der Liste sollen max. 60 Lieder sein
- Fügt man Lied 61 hinzu wird das Lied welches mindestens 2 Wochen in der Liste war und die schlechteste Bewertung hat dafür rausgeschmissen!
Den MOD selber so zu verändern, dazu wäre ich niemals in der Lage, gibt es in diesem Forum, der dazu bereit wäre mir zu helfen das Script so zu modifizieren, wäre auch bereit 10-15 Euro springen zu lassen!
Gruß
Jens
- oxpus
- Administrator
Im Ernst:
Mal ein Link zum Mod, die veränderten Dateien hier anhängen und wir sehen weiter.
Im Ernst:
Mal ein Link zum Mod, die veränderten Dateien hier anhängen und wir sehen weiter.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das freut mich aber! 
Hier der Link zu dem Hack:
http://www.phpbbhacks.com/download/1203
Und hier die modifizierte charts.php und admin_charts.php
download
Hier der Link zu dem Hack:
http://www.phpbbhacks.com/download/1203
Und hier die modifizierte charts.php und admin_charts.php
download
- oxpus
- Administrator
Okay, wird umgehend (heute oder morgen nachmittag) geprüft.
EDIT
... wenn denn mal Zeit dagewesen wäre
EDIT
... wenn denn mal Zeit dagewesen wäre
Karsten Ude
ich hätte auch grosses interesse an einem neuen charts mod. allerdings ist die oben genannte version ziemlich bescheiden.
das ganze votingsystem ist zu einfach, es wird keine rücksicht darauf genommen, wieviele leute gevotet haben. ein song, welcher 500 positive stimmen und 500 negative stimmen hat, steht schlechter, als ein song mit mit einer postiven und 0 negativen stimmen da.
ausserderm dürfte nicht jeder song sofort in die charts, selbst wenn er noch keinerlei votungs hat.
es müsste vielmehr so sein, dass erst ab einer bestimmten anzahl von stimmen, ein song den sprung in die charts schafft. weiterhin müsste man die aufenthaltszeit in den charts bestimmen können, so dass ein song z.b nach 50 tagen automatisch aus den charts fliegt. sonst kommt keine bewegung in die chart.
auch müsste man kommentare zu den songs schreiben können.
ein sehr gutes chartsystem was all diese funktionen und noch mehr hat, ist auf resistance-charts.de zu sehen. leider ist das aber kein phpbb, sondern ein eigenständiges system.
falls mal jemand ein ähnliches system für phpbb kennt, wäre ich sehr froh über tipps.
vielleicht hat ja auch irgendwann mal ein fähiger programmierer lust, so was ähnliches für phpbb umzusetzen. ich kann das leider nicht, sonst gäbe es das schon.
grüße
das ganze votingsystem ist zu einfach, es wird keine rücksicht darauf genommen, wieviele leute gevotet haben. ein song, welcher 500 positive stimmen und 500 negative stimmen hat, steht schlechter, als ein song mit mit einer postiven und 0 negativen stimmen da.
ausserderm dürfte nicht jeder song sofort in die charts, selbst wenn er noch keinerlei votungs hat.
es müsste vielmehr so sein, dass erst ab einer bestimmten anzahl von stimmen, ein song den sprung in die charts schafft. weiterhin müsste man die aufenthaltszeit in den charts bestimmen können, so dass ein song z.b nach 50 tagen automatisch aus den charts fliegt. sonst kommt keine bewegung in die chart.
auch müsste man kommentare zu den songs schreiben können.
ein sehr gutes chartsystem was all diese funktionen und noch mehr hat, ist auf resistance-charts.de zu sehen. leider ist das aber kein phpbb, sondern ein eigenständiges system.
falls mal jemand ein ähnliches system für phpbb kennt, wäre ich sehr froh über tipps.
vielleicht hat ja auch irgendwann mal ein fähiger programmierer lust, so was ähnliches für phpbb umzusetzen. ich kann das leider nicht, sonst gäbe es das schon.
grüße
@Arnie
Hi! Also ich habe eine Veränderung gesehen, bei der es die Option gibt dem Song 5 verschiedene Bewertungen zu geben! (1 sehr gut...5 sehr schlecht)
----
Dein Wunsch ist auch nicht schlecht, aber Kommentare zu dem Song bräuchte ich nicht! Wenn Lieder nach 50 Tagen autom. gekickt werden, bräuchte man nicht dieses System nach dem ich suche (Songs werden, wenn min. 2 Wochen in den Charts durch die neuen ersetzt, wenn sie ganz unten in der Bewertung sind) Dann würde auch das Sinn machen, das Songs mit 500+, 500- Stimmen trotzdem weiter oben stehen als einer mit 0 Stimmen!
Dann könnte man auch eine Top-Ten machen und eine Liste unten drunter, welche die anzeigt, welche nicht in der TopTen sind und, wenn die eine bestimmte anzahl positiver Bewertungen auch in die Top-Ten kommen!
Was hälst du von diesem Vorschlag?
Könnten ja auch zusammenlegen!
@oxpus
Wärst du dazu in der Lage und bereit?
Hi! Also ich habe eine Veränderung gesehen, bei der es die Option gibt dem Song 5 verschiedene Bewertungen zu geben! (1 sehr gut...5 sehr schlecht)
----
Dein Wunsch ist auch nicht schlecht, aber Kommentare zu dem Song bräuchte ich nicht! Wenn Lieder nach 50 Tagen autom. gekickt werden, bräuchte man nicht dieses System nach dem ich suche (Songs werden, wenn min. 2 Wochen in den Charts durch die neuen ersetzt, wenn sie ganz unten in der Bewertung sind) Dann würde auch das Sinn machen, das Songs mit 500+, 500- Stimmen trotzdem weiter oben stehen als einer mit 0 Stimmen!
Dann könnte man auch eine Top-Ten machen und eine Liste unten drunter, welche die anzeigt, welche nicht in der TopTen sind und, wenn die eine bestimmte anzahl positiver Bewertungen auch in die Top-Ten kommen!
Was hälst du von diesem Vorschlag?
Könnten ja auch zusammenlegen!
@oxpus
Wärst du dazu in der Lage und bereit?
ja, deine version wäre auch okay, wobei ich die charts von resistance-charts.de schon technisch sehr gut finde.
dies funktionen wären mir persönlich am liebsten.
ich merke nämlich oft, dass bei dem herkömmliche chartssystem neue songs ohne auch nur eine stimme auf platz eins stehen, weil sie eine ausgeglichene billanz aufweisen.
das ist natürlich nicht in ordnung. ein song müsste sich erst mal durch einige votes für eine top 20 qualifizieren. all diese optionen bieten die von mir genannten charts.
dies funktionen wären mir persönlich am liebsten.
ich merke nämlich oft, dass bei dem herkömmliche chartssystem neue songs ohne auch nur eine stimme auf platz eins stehen, weil sie eine ausgeglichene billanz aufweisen.
das ist natürlich nicht in ordnung. ein song müsste sich erst mal durch einige votes für eine top 20 qualifizieren. all diese optionen bieten die von mir genannten charts.
- oxpus
- Administrator
Also solch umfangreiche Anpassungen muss ich momentan aus zeitlichen Gründen ablehnen.
Ich habe bereits schon viele Anfragen, die noch erledigt werden wollen, sorry...
Also solch umfangreiche Anpassungen muss ich momentan aus zeitlichen Gründen ablehnen.
Ich habe bereits schon viele Anfragen, die noch erledigt werden wollen, sorry...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Selbst dazu fehlt mir die Zeit, auch schon bei meiner ersten Antwort dazu.
Ich kann Dich nur auf unbestimmte Zeit vertrösten, bis ich endlich mal den Rest abgearbeitet habe.
Ich kann Dich nur auf unbestimmte Zeit vertrösten, bis ich endlich mal den Rest abgearbeitet habe.
Karsten Ude
Du, oxpus? *anstups*
Hab da auch mal en Problemchen zu,
ist aber kein ausgefallenes.
Kinderspiel für dich! Versprecher ^^
Schaffst du bestimmt mit Links:
Für sämtliche Votings wird ein Fensterchen geöffnet,
wo dann so eine Blabla...Meldung drinsteht.
Beispiel: Deine Stimme wurde gezählt.
Gehts net auch ohne das?
Und dann wäre da noch was:
Jeder kann nur 1x pro Woche für jeweils 1 Song
voten und das ist auch ganz gut so ^^
Aaaber... schöner wärs, wenn die Voting Knöpfe
verschwinden würden, wo schon gevotet ist.
So, also mein Admin hat grad wenig Zeit für,
aber sollte doch zu machen sein, oder?
Sag einfach an, was du brauchst
und ich besorgs dann.
thx
easygo
Hab da auch mal en Problemchen zu,
ist aber kein ausgefallenes.
Kinderspiel für dich! Versprecher ^^
Schaffst du bestimmt mit Links:
Für sämtliche Votings wird ein Fensterchen geöffnet,
wo dann so eine Blabla...Meldung drinsteht.
Beispiel: Deine Stimme wurde gezählt.
Gehts net auch ohne das?
Und dann wäre da noch was:
Jeder kann nur 1x pro Woche für jeweils 1 Song
voten und das ist auch ganz gut so ^^
Aaaber... schöner wärs, wenn die Voting Knöpfe
verschwinden würden, wo schon gevotet ist.
So, also mein Admin hat grad wenig Zeit für,
aber sollte doch zu machen sein, oder?
Sag einfach an, was du brauchst
und ich besorgs dann.
thx
easygo
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
- oxpus
- Administrator
Geld, jede Menge Geld und einen 48 Stunden TagSag einfach an, was du brauchst
und ich besorgs dann.
Nein, im Ernst, ich hab noch viele andere Dinge auf meiner Liste, bevor ich zum Charts Mod käme. Sorry, geht nicht gleich...
Karsten Ude
[quote="oxpus - Fr 12.Nov, 2004 17:15";p="16822"]
Geld, jede Menge Geld und einen 48 Stunden Tag
[/quote]
Ok gib mir einfach deine Kontodaten mit PIN und ich hebs dann für dich ab
das viele schöne Geld *g* und das mit den 48h ist auch kein Problem.
Legen wir halt einfach deine Sa/So zusammen, hehe
^^ aber Spass beiseite *schieb*
Ich poste dir mal schnell das Problemcode Teilchen:
Vielleicht siehst du ja schon ne Lösung beim Drüberfliegen *hoff*
Wenn net, geh ich freiwillig
^^ ins Endloswarteschleifchen.
mfg
easygo
Geld, jede Menge Geld und einen 48 Stunden Tag
Ok gib mir einfach deine Kontodaten mit PIN und ich hebs dann für dich ab
das viele schöne Geld *g* und das mit den 48h ist auch kein Problem.
Legen wir halt einfach deine Sa/So zusammen, hehe
Ich poste dir mal schnell das Problemcode Teilchen:
Code: Alles auswählen
else if( $mode == "vote" )
{
$page_title = $lang['Charts'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
if( isset($HTTP_POST_VARS['id']) || isset($HTTP_GET_VARS['id']) )
{
$chart_id = ( isset($HTTP_POST_VARS['id']) ) ? $HTTP_POST_VARS['id'] : $HTTP_GET_VARS['id'];
}
else
{
$chart_id = 0;
}
if($chart_id)
{
if( isset($HTTP_POST_VARS['rate']) || isset($HTTP_GET_VARS['rate']) )
{
$rate = ( isset($HTTP_POST_VARS['rate']) ) ? $HTTP_POST_VARS['rate'] : $HTTP_GET_VARS['rate'];
}
else
{
$rate = 0;
}
if($rate==1||$rate==2)
{
if($userdata['session_logged_in'])
{
$sql = 'SELECT count(*) as counter FROM '.CHARTS_VOTERS_TABLE.' WHERE vote_chart_id = '.$chart_id.' AND vote_user_id = '.$userdata['user_id'];
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Chart_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$db->sql_freeresult($result);
if(!$row['counter'])
{
$sql = 'INSERT INTO '.CHARTS_VOTERS_TABLE.'(vote_user_id, vote_chart_id, vote_rate)
VALUES('.$userdata['user_id'].','.$chart_id.','.$rate.')';
if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Chart_Sql_Base_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if($rate==1)
$sql = 'UPDATE '.CHARTS_TABLE.'
SET chart_hot=chart_hot+1
WHERE chart_id = '.$chart_id;
else
$sql = 'UPDATE '.CHARTS_TABLE.'
SET chart_not=chart_not+1
WHERE chart_id = '.$chart_id;
if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Chart_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$message = $lang['Vote_cast'];
$message .= "<br /><br />" . sprintf($lang['Chart_click_link'], "<a href="" . append_sid("charts.$phpEx?action=all_list") . "">", "</a>") . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_index'], "<a href="" . append_sid("index.$phpEx") . "">", "</a>");
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
else
{
$message = $lang['Chart_Rate_Err'];
$message .= "<br /><br />" . sprintf($lang['Chart_click_link'], "<a href="" . append_sid("charts.$phpEx?action=all_list") . "">", "</a>") . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_index'], "<a href="" . append_sid("index.$phpEx") . "">", "</a>");
}
}
else
{
$message = $lang['Chart_Login_Err'];
}
}
else
{
$message = $lang['Chart_Vote_Err'];
}
}
else
{
$message = $lang['Chart_Choose_Err'];
}
}Wenn net, geh ich freiwillig
mfg
easygo
- oxpus
- Administrator
Von wo kommt das? Und dann bitte diese und die Datei, von der dieser Code aufgerufen wird. Dann kann ich die Metas (Redirects) umbauen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hier werden alle Meldungen nach Aktionen abgeschaltet und sofort weitergeleitet.
Hoffentlich ist jetzt kein Fehler drinnen, also vorher die Original-Datei gut sichern.
Hier werden alle Meldungen nach Aktionen abgeschaltet und sofort weitergeleitet.
Hoffentlich ist jetzt kein Fehler drinnen, also vorher die Original-Datei gut sichern.
Karsten Ude
Hmja, das hatten wir schon so ähnlich versucht mit:
redirect(append_sid("charts.$phpEx?action=all_list", true));
Führt aber zu ner fiesen Fehlermeldung ^^
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /.../.../../.../00000012/htdocs/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /.../.../../.../00000012/htdocs/forum/includes/functions.php on line 2259
Inhalt vom Zeile 2259:
header('Location: ' . $url);

redirect(append_sid("charts.$phpEx?action=all_list", true));
Führt aber zu ner fiesen Fehlermeldung ^^
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /.../.../../.../00000012/htdocs/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /.../.../../.../00000012/htdocs/forum/includes/functions.php on line 2259
Inhalt vom Zeile 2259:
header('Location: ' . $url);
Getestet mit IE6 SP1 und Firefox 0.9.3 deutsch ^^
Hab aber net alle messages ersetzt, nur die Positive für
Denkst du, da ist ein Fehler in der functions?
Denkst du, da ist ein Fehler in der functions?
- oxpus
- Administrator
Keine Ahnung. Versuchs mal mit meiner redirect:
... wenn die nicht sogar schon bei Dir so vorhanden ist.
Code: Alles auswählen
function redirect($url)
{
global $db, $board_config;
if (!empty($db))
{
$db->sql_close();
}
if (strstr(urldecode($url), "\n") || strstr(urldecode($url), "\r"))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
}
$server_protocol = ($board_config['cookie_secure']) ? 'https://' : 'http://';
$server_name = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['server_name']));
$server_port = ($board_config['server_port'] <> 80) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';
$script_name = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['script_path']));
$script_name = ($script_name == '') ? $script_name : '/' . $script_name;
$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));
$url = str_replace('&', '&', $url);
// Redirect via an HTML form for PITA webservers
if (@preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')))
{
header('Refresh: 0; URL=' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><meta http-equiv="refresh" content="0; url=' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url . '"><title>Redirect</title></head><body><div align="center">If your browser does not support meta redirection please click <a href="' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url . '">HERE</a> to be redirected</div></body></html>';
exit;
}
// Behave as per HTTP/1.1 spec for others
header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
exit;
}Karsten Ude