Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
AmigaLink hat geschrieben:Mein Problem ist leider doch nicht behoben, sondern hat sich sogar soweit gesteigert das es jetzt immer bestand. Es hat nichts (wie zuerst vermutet) mit dem ShowBotsInOnlineList und dem Code zur unterbindung der SID zu tun, sondern der "CalPro events on ezPortal" ist schuld!
Sobald ich
ins Portal einsetze ist das Cookie-System platt, weil die Zeit des letzten Besuch's auf die aktuelle Serverzeit gesetzt wird (nur beim erstem aufruf innerhalb der Sessionszeit)! Und wenn der Code vor dem des UPI2DB steht, das ist auch dieses lahm gelegt.
Jemand eine Idee???
Ich benutze den CalPro 2.0.35e!
// EDIT
Es ist nicht die Sessionszeit, sondern ein mir noch unbekannter Zeitinterval nach dem das passiert!
Ich schätze auf eine Stunde, bin mir aber nicht sicher.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 29.Nov, 2004 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Ist dieser Code in der portal.php enthalten? Dann müsste ich da nochmal nachschauen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ja, er wird von deinem Mod in die portal.php eingefügt.
Ich vermute aber mal schwer das die cal_main.inc noch komplett anders war als du den Mod geschrieben hast, denn ca. 90% von dem was dein Mod in die portal.php einfügt wird auch in der cal_main.inc gemacht und ist somit unnötig!
Ich hab große teile der cal_main.inc noch nicht verstanden, weiß aber jetzt das sie die ursache des übels ist!
Ich hab jetzt erstmal den CalPeek eingebaut. Bin damit aber nicht zufrieden weil er die Privaten Events nicht anzeigt und es keine Kontrolle übers ACP gibt. Eine mischung aus den beiden Mods wäre ne feine sache.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Naja, zunächst einmal ist der neue 2.0.35 nur eine BETA, noch nicht FInal und somit mein Mod auch nicht von mir darauf getestet.
Ich nehme aber Deinen Hinweis aber mit, wenn ich den Mod anpasse, was die cal_main.inc betrifft.
Und das CalPeek hatte ich mir noch garnicht angeschaut. Kenne ich noch nichtmal vom Aussehen her.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Nun ja, als ich den Thread hier eröffnet habe, hatte ich noch gehofft das es eine kleinigkeit ist. Hab daraufhin auch mal anstelle der cal_main.inc eine Kopie includiert in der ich große teile auskommentiert habe. Leider ohne erfolg.
Der CalPeek wiederum ist sehr sehr flexibel. In der calpeek_config.php lässt sich viel konfigurieren. Sogar mehrere komplett unterschiedliche konfigurationen sind machbar, die man dann an unterschiedlichen stellen seiner Webseite einbinden kann. Auch dem Augabeformat sind kaum grenzen gesetzt. Nachteil ist halt nur das er dafür ausgelegt ist, auch ausserhalb des Boards einsetzbar zu sein und deswegen wohl die Privaten Events ignoriert.
Er stellt aber eine nahezu geniale Basis dar und ich werde mich wohl, bei gelegenheit, mal näher mit ihm beschäftigen.