Reihenfolge der Beiträge bestimmen.
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Lassen sich Beiträge die unter Wichtig oder Ankündigung stehen in
der Reihenfolge bestimmen?
Viele Grüße
Diggi
Lassen sich Beiträge die unter Wichtig oder Ankündigung stehen in
der Reihenfolge bestimmen?
Viele Grüße
Diggi
- oxpus
- Administrator
Sicher, müsstest dazu in der betreffenden SQL-Anweisung in der viewforum.php nur die entsprechenden Felder hinter ORDER BY anpassen.
Standard ist aber der Topic Typ und anschliessend die letzte Post-ID. Also das neueste Topic innerhalb eines Topic-Typs erscheint immer oben.
Standard ist aber der Topic Typ und anschliessend die letzte Post-ID. Also das neueste Topic innerhalb eines Topic-Typs erscheint immer oben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das es so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
In meinem alten Board, „PhpBB 2.0.0“ das bei 12max lief,
konnte ich eine Zahl,“Priorität“,vergeben.
Null für normal, eins bis .... für die Reihenfolge, die sich auch nachträglich
noch ändern lies. Entsprechend haben sich dann die Beiträge eingereiht.
Würde das am Ende dann auch so in der Art funktionieren,
das ich wählen kann zwischen Standartreihenfolge oder nach
Priorität?
Viele Grüße
Diggi
In meinem alten Board, „PhpBB 2.0.0“ das bei 12max lief,
konnte ich eine Zahl,“Priorität“,vergeben.
Null für normal, eins bis .... für die Reihenfolge, die sich auch nachträglich
noch ändern lies. Entsprechend haben sich dann die Beiträge eingereiht.
Würde das am Ende dann auch so in der Art funktionieren,
das ich wählen kann zwischen Standartreihenfolge oder nach
Priorität?
Viele Grüße
Diggi
- oxpus
- Administrator
Da ist dann aber ein Mod eingebautm der das erlaubt. Nur wüsste ich hier zu gerne, wo man den her bekommt, denn das hört sich interessant an.
Karsten Ude
Die Funktion war Standard in dem Board.
Allerdings wie gesagt lief das Board und Datenbank komplett bei 12max.
Ob das nun eine andere Version war als wenn das
phpBB 2. 0.0 SubSilver v.1.22 auf eigenen Webspace läuft,
weis ich nicht.
Hier mal die URL vom 12max Hilfeforum, vielleicht erfährst Du da was.
KLICK
Viele Grüße
Diggi
Allerdings wie gesagt lief das Board und Datenbank komplett bei 12max.
Ob das nun eine andere Version war als wenn das
phpBB 2. 0.0 SubSilver v.1.22 auf eigenen Webspace läuft,
weis ich nicht.
Hier mal die URL vom 12max Hilfeforum, vielleicht erfährst Du da was.
KLICK
Viele Grüße
Diggi
Ich kenn das aus einem VBuletinBoard (glaube ich). Dort kann man eine Priorität zwischen 0-99 Einstellen, nach der dann sortiert wird (0 = normale Postings).
Hab die Tage auch schonmal dran gedacht das dies bei dem ein oder anderem phpBB ganz nützlich sein könnte (bei mir auf AmigaLink.de zum Beispiel.
Hab die Tage auch schonmal dran gedacht das dies bei dem ein oder anderem phpBB ganz nützlich sein könnte (bei mir auf AmigaLink.de zum Beispiel.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Nunja - das ganze ist, bei dem Board das mal getestet hatte, eine erweiterte Form der Stickys. Es sind halt nicht mehr nur 3 Topic Typen, sondern 100! Ein Posting mit der Priorität 99 ist Oben.
Der Gedanke der mir dieser Tage durch den Kopf gegangen ist, war die Stickys (Ankündigung & Wichtig) um dieses Prioritätensystem zu erweitern. Damit man einfluss auf die Sortierreihenfolge der Stickys hat (also das wonach Diggi Erotico gefragt hat). So das man z.B. bei mehreren Wichtigen Postings, die besonders wichtigen nach oben setzen kann.
Also sortierung: Topic-Type - Priorität - PostID
Der Gedanke der mir dieser Tage durch den Kopf gegangen ist, war die Stickys (Ankündigung & Wichtig) um dieses Prioritätensystem zu erweitern. Damit man einfluss auf die Sortierreihenfolge der Stickys hat (also das wonach Diggi Erotico gefragt hat). So das man z.B. bei mehreren Wichtigen Postings, die besonders wichtigen nach oben setzen kann.
Also sortierung: Topic-Type - Priorität - PostID
Das stimmt. 
Wenn man aber, wie Niels oder ich, keinen Downloadbereich im Board hat und statt dessen den Attachment Mod benutzt und den Downloadthread mit einem Sticky festpappt. Dann geht dieser schonmal unter, wenn weitere Stickys dazu kommen.
Mit dem zusätzlichen Priosystem könnte man den Downloadthread ganz oben platzieren.
Wenn man aber, wie Niels oder ich, keinen Downloadbereich im Board hat und statt dessen den Attachment Mod benutzt und den Downloadthread mit einem Sticky festpappt. Dann geht dieser schonmal unter, wenn weitere Stickys dazu kommen.
Mit dem zusätzlichen Priosystem könnte man den Downloadthread ganz oben platzieren.
- oxpus
- Administrator
Wenn es darum ginge: http://www.phpbbhacks.com/download/3561
Karsten Ude
An den hab ich garnicht mehr gedacht.
Danke für den Hinweis, der wird wohl demnächst bei mir installiert sein.
Danke für den Hinweis, der wird wohl demnächst bei mir installiert sein.
Das hab ich auch gerade gemerkt. :rolleyes:Problem wird nur sein, den an den Split Topic Type Mod anzupassen.
Hab ihn gerade lokal bei mir installiert und bis auf die tatsache das die definierten farben und (teilweise) icons ignoriert werden, funktioniert er einwandfrei.
Die neuen Topics werden sogar abgesplitet wenn man das generelle Splitting aktiviert.
Grundsätzlich aber ein sehr interessanter Mod, mit dem man echt etwas anfangen kann. An der kombination mit dem Split Topic Type müsste allerdings wirklich gearbeitet werden. Oder aber man setzt ihn nur alleine ein.
Die Orginal Stickys (Ankündigung & Wichtig) haben übrigens weiterhin vorrang! Werden also grundsätzlich über den neu definierten Topic Typen plaziert.
// EDIT
@ OXPUS
Ich hab den Mod, auf AmigaLink.de, jetzt Online. Wenn du möchtest kannst du mal rumexperimentieren, den im Privatem und im Testforum hast du ja Modrechte und die Testweise definierten Topic Typen sind für Mods freigegeben.
Splitting ist nur für Ankündigungen aktiviert.
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 05.Dez, 2004 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Wenn Du meinen Split Poll Mod oder Forum-Title as Weblink Mod als "Leitfaden" nimmst, kannst Du den Split Topic Type Mod schon besser verstehen 
Karsten Ude
Danke für den Tipp, ich werde mal reinschaun. 
// EDIT
Ok, die Arbeitsweise des Split-Topic hab ich einigermaßen verstanden und ich hab sogar ein Addon für den Advanced Topic Type gefunden.
Das Ding funktioniert aber trotzdem nicht so wie es soll und ein Support beim Autor scheint es auch nicht zu geben.
Schade eigentlich! 
// EDIT 2
Ich hab den Mod mal wieder rausgehauen. Werde einfach, irgendwan mal, ein oder zwei eigene Topic Typen erstellen und gut is. Das ist leichter als den Mod an mein Board anzupassen!
// EDIT
Ok, die Arbeitsweise des Split-Topic hab ich einigermaßen verstanden und ich hab sogar ein Addon für den Advanced Topic Type gefunden.
Das Ding funktioniert aber trotzdem nicht so wie es soll und ein Support beim Autor scheint es auch nicht zu geben.
// EDIT 2
Ich hab den Mod mal wieder rausgehauen. Werde einfach, irgendwan mal, ein oder zwei eigene Topic Typen erstellen und gut is. Das ist leichter als den Mod an mein Board anzupassen!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 14.Dez, 2004 18:10, insgesamt 2-mal geändert.