Cookie Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Kiss News

Cookie Problem

Beitrag von Kiss News »

Hallo Oxpus!
Wollte Dich eigentlich schon länger was fragen zu den Cookies. Gibt es damit keine Probleme im Board bei Dir?
Bei mir haben die User immer wieder log in / log out Probleme. Ich auch!
Nachdem die Cookies gelöscht wurden, klappt es wieder. Das wissen aber nicht alle, die kommen dann entweder nicht rein, oder melden sich neu an...
Jetzt dachte ich, dass ich den Cookienamen umbenenne, denn der heisst bei mir phpbb2mysql wie bei vielen anderen auch.
Aber dann hörte ich, dass dann möglicherweise manche User dann alte Cookieeinstellungen sehen könnten, also ein altes Board ohne die neuen Beiträge... was meinst Du dazu, was soll ich tun?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Cookienamen umbenennen.
Das het zwar nichts mit mehr Sicherheit zu tun (das ist alles an den Haaren herbeigezogen), sondern mit der Tatsache, daß beim Zugriff von mehr als einem Board auf die selben Cookies Probleme auftreten. Wie eben das Logout, 2fache Anmeldung, etc.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

aber kann es dann nicht zu Problemen kommen (User verwendet alte Cookie-Einstellung), oder müssen sie sich dann nur einfach neu einloggen?

Heisst das, wenn Du einen einmaligen Cookienamen verwendest, dass es dann mit Sicherheit zu keinen Problemen kommen kann?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh ja. Ändere den Cookienamen doch in KissNews. Danach müssen die User nur einmal neu einloggen und die Probleme hören auf. Bis auf Manipulationen in der sessions.php vielleicht ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

OK, danke für die Info, Meister :D
werde ich dann machen!
Antworten