seltsames Phänomen...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Kiss News

seltsames Phänomen...

Beitrag von Kiss News »

Hello!
Habe neuerdings wirklich seltsame Phänomene in meinem Board.
Einmal sind in einem Thema die Beiträge durcheinander:
erster Beitrag: 5.1.2005
zweiter Beitrag: 6.1.2005
dritter Beitrag: 7.1.2005
vierter Beitrag: 8.1.2005

zuerst wurden auch alle richtig dargestellt. Doch plötzlich (ich glaube seitdem ich das Datumproblem mit dem 1.1.1970 hatte) wird der zweite Beitrag vom 6.1.2005 VOR dem ersten Beitrag gelistet. Aber alles andere stimmt und funktioniert, es ist nur dieser eine Beitrag, der aus der Reihe tantzt... sehr seltsam ???

dann hat sich jemand neu angemeldet aus England, der erscheint aus unerklärlichen Gründen doppelt auf.. seltsamerweise mit dem gleichen Namen mit gleicher e-mail Adresse, aber nur einmal ist er mit Beiträgen aufgelsitet ??

Bild

Bild

Bild

Jetzt traue ich mich die doppelte Anmaldung nicht zu löschen, da ich Angst habe dass dann beide gelöscht werden... ist doch seltsam, oder? Das ist nur ein einziges mal so passiert...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du musst nur nachsehen, ob beide die selbe User-Id haben (Link bei MouseOver beachten). Wenn nicht kannst Du den mit 0 Posts getrost löschen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

die eine ist 1266, die andere 1267... irgendein Unterschied muss ja sein, weil ja nur einer davon 3 Beiträge hat... also kann ich den mit 0 Beiträgen ruhig löschen?

Aber wie konnte sowas passieren :rolleyes:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Aber wie konnte sowas passieren
Gute Frage. Email-Adresse anders? Irgendwie die usercp_register.php "verbogen", daß Usernamen nicht mehr geprüft werden?
Vielleicht hat der auch ein Sonderzeichen bei der Registrierung verwendet, daß dann nicht sichtbar ist.
Aber was solls. Lösche den falschen Eintrag und weiter beobachten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

alles gleich und identisch, gleicher Name, gleiche Zeit, gleiche e-mail Adresse, außer dass der eine 3 Beiträge hat... aber löschen traue ich mich trotzdem nicht, denn ich habe da nur einen in eine Benutzergruppe zugeorndet, und der andere kam gleich mit... und ist jetzt auch dort, obwohl ich den gar nicht verschoben habe... da werden dann wohl auch beide gelöscht, wenn ich einen der beiden lösche. Naja, ich lass es mal so :rolleyes:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, solange die unterschiedliche User-IDs haben, löscht Du nur einen der beiden. Nicht beide auf einmal. Dann wäre auch Dein Forum ja komplett hinüber...
Karsten Ude
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

aber warum haben sich dann beide in eine Benutzergruppe verschoben, obwohl ich nur einen verschoben habe :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kiss News am Sa 22.Jan, 2005 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Weil dazu nach Namen gesucht wird. Und der ist ja nunmal gleich...
Karsten Ude
Antworten